DE
gärtnerei. restaurant & bar Berlin image 1
gärtnerei. restaurant & bar Berlin image 2
gärtnerei. restaurant & bar Berlin image 3
gärtnerei. restaurant & bar Berlin image 4
gärtnerei. restaurant & bar Berlin image 5
gärtnerei. restaurant & bar Berlin image 6
gärtnerei. restaurant & bar Berlin image 7
gärtnerei. restaurant & bar Berlin image 8

gärtnerei. restaurant & bar

Mitte · Deutsch · 
Wundervoll
5.7/6
28 Bewertungen

Über gärtnerei. restaurant & bar

Liebe Gäste, bitte beachten Sie, dass Reservierungen für Gruppen ab 9 Personen nur telefonisch möglich sind. Vielen Dank!

Zwischen den beiden Berliner U-Bahn Stationen Rosenthaler Platz und Oranienburger Tor befindet sich im angesagten Bezirk Mitte mit der gärtnerei ein neuer kulinarischer Hotspot, den sich Gourmets und alle, die gutes Essen lieben, nicht entgehen lassen sollten. Das Restaurant in der Torstraße serviert frische deutsche Küche und ist die grüne Schwester der fleischerei und alle, die das Restaurant in der Schönhauser Allee kennen, wissen, dass man sich auch in der gärtnerei auf ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis freuen darf.

Besuche die Seite von gärtnerei. restaurant & bar

Adresse

gärtnerei. restaurant & bar
Torstraße 179
10115 Berlin

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 00:00
Samstag
18:00 - 00:00
Sonntag
Closed
Montag
Closed
Dienstag
18:00 - 00:00
Mittwoch
18:00 - 00:00
Donnerstag
18:00 - 00:00
Freitag
18:00 - 00:00

Menu (General)

Speisekarte D/E

Every Day - All Day
pdf

Weitere Informationen

Frische und gesunde Gerichte der deutschen Küche – darauf darf man sich im neu eröffneten Restaurant gärtnerei in der Torstraße freuen. Das Konzept dahinter: grüne Frische. Das erkennt man nicht nur in der Speisenauswahl, auch in der Gestaltung des Restaurants durch das Berliner Architektenteam AllenKaufmann, findet man dieses Thema wieder. Viel Grün, warme Holztöne, frische Blumen und Bäume bestimmen das Interieur des Restaurants in Mitte und wecken so manche Assoziation an die Natur.

Die gärtnerei ist aber nicht nur aufgrund der köstlich-deutschen Gerichte zu empfehlen, auch Wein-Liebhaber kommen in dem Restaurant in Berlins Mitte auf ihre Kosten. Denn ebenso wie im Schwester-Restaurant fleischerei, liegt auch in dem Restaurant in der Torstraße ein besonderer Fokus auf einer exklusiv-außergewöhnlichen Auswahl österreichischer Weine. Für sein besonderes Geschick, seinen Gästen stets die besten Weine anzubieten, hat sich Restaurantinhaber Bernhard Hötzl schließlich schon weit über die Berliner Stadtgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Einen Besuch in der gärtnerei können wir daher nicht nur Wein-Kennern unbedingt ans Herz legen.

28 gärtnerei. restaurant & bar Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Stephanie K.vor 10 Tagen · 1 Bewertung

Es war ein kulinarischer Hochgenuss! Aber man braucht auf jeden Fall 4-5 Gänge, sonst könnte es zu wenig werden. Dafür ist jeder Gang geschmacklich perfekt komponiert. Das Ambiente ist gediegen, entspannt, auf keinen Fall steif. Das Personal ist sehr dezent, professionell und versteht seinen Job. Wir kommen wieder!

"Ausgezeichnet"6/6
Mirella P.vor 21 Tagen · 1 Bewertung

Wir hatten einen wunderbarer Abend mit grossartigen Essen und toller Getränkeauswahl - das Team der Gärtnerei ist fachkundig und supernett. Wir kamen auf Empfehlung und können dies nur weitergeben.

"Ausgezeichnet"6/6
Kathrin B.vor 25 Tagen · 6 Bewertungen

Das Speisenangebot in der Gärtnerei ist sehr gut und außergewöhnlich. Die Kellner sind freundlich und äußerst kompetent. Sehr angenehmes und ruhiges Ambiente, das Gespräche noch zulässt.

"Ausgezeichnet"6/6
Caroline M.vor einem Monat · 1 Bewertung

Das Essen war köstlich, der Service super, die Atmosphäre auch, wir kommen gerne wieder! xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx

"Ausgezeichnet"6/6
Nina M.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

Es war rundum fantastisch. Das Essen und die Getränke waren großartig, der Service sehr angenehm und aufmerksam und die Atmosphäre im Laden war ebenfalls toll. Ich weiß, das sind viele Superlative auf einmal, aber die kommen von Herzen und sind - meiner Meinung nach - wohl verdient :-) Vielen Dank, ich komme auf jeden Fall wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Andreas W.vor 5 Monaten · 2 Bewertungen

Wie wir es dem Servicepersonal bereits wieder und wieder gesagt haben... es war "leider" sehr sehr lecker. Egal welches Gericht. Eine kleine wirklich feine Karte - eine klasse Getränkeauswahl. Freundliches & sehr aufmerksames Personal - wir fühlten uns willkommen und eingeladen. Es waren uns ein Fest... auf bald!

"Ausgezeichnet"6/6
Elke C.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Jeder Gang ein kleines, schmackhaftes Kunstwerk, hier wird das Wesentliche einer Zutat herausgestellt. Der Service ist unbefangen, sehr freundlich, zugewandt und professionell. Gestaltung des Raumes mit ungewöhnlichen Wandstrukturen stimmig und ungewöhnlich. Gute Weine, kompetente Empfehlungen auch hier. Der Besuch klingt angenehm nach, sehr empfehlenswert!

"Großartig"5/6
Olaf C.vor 6 Monaten · 2 Bewertungen

Gutes Essen mit guter Qualität und kreativer Küche. Der Service war gut und freundlich. Auf einen Hinweis unsererseits, dass der Fisch etwas zu glasig sei, wurde sofort und freundlich reagiert. Auch wurde ein kleine Kompensation durch die Küche serviert, ohne dass wir das erwartet hätten. Prima Start, weiter so!

"Ausgezeichnet"6/6
Brigitte G.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Essen sensationell ... Getränke sehr ausgefallen & Liebevoll zubereitet ... Tolle Atmosphäre ... Gute Musik 🎶 ... tolles Personal !!! Toiletten etwas langweilig ... mir fehlen für eine Gärtnerei Pflanzen ... zumindest in den Toiletten ... 🌿🍃

"Ausgezeichnet"6/6
Peter T.vor 5 Monaten · 4 Bewertungen

Schöner Laden netter Service und super Essen in animierender Stadtlandschaft. Was will man mehr. Auf der Torstrasse in diesem Abschnitt kann man inzwischen alle 20 Meter irgendwo leidlich gut essen. ️Das Gärtner ragt da heraus!

2 Personen
123456789
Heute (Samstag)
November 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Uhrzeit auswählen:
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten