gärtnerei. restaurant & bar Berlin image 1
gärtnerei. restaurant & bar Berlin image 2

gärtnerei. restaurant & bar

MitteDeutsch
Wundervoll
5.5/6
66 Bewertungen

Über gärtnerei. restaurant & bar

Liebe Gäste, wir freuen uns sehr über Ihre Reservierung! Bitte rufen Sie uns im Restaurant an, falls Sie sich verspäten, sich Ihre Gästeanzahl ändert oder Sie kurzfristig stornieren müssen. Gruppenbuchungen ab 11 Personen sind bitte nur telefonisch oder per Mail möglich an: info@gaertnerei-berlin.com. Vielen Dank!

Dear guests, thank you very much for your reservation. Please contact us directly at our restaurant, if you're running late, have a change in the number of guests or have to cancel your booking. Bookings for groups of 11 or more must be made over the phone please or via email: info@gaertnerei-berlin.com. We are very much looking forward to hosting you!

Zwischen den U-Bahn Stationen Rosenthaler Platz und Oranienburger Tor befindet sich in Berlin-Mitte mit der gärtnerei ein neuer Hotspot, den sich Gourmets nicht entgehen lassen sollten. Das Restaurant in der Torstraße serviert frische deutsche Küche und ist die grüne Schwester der fleischerei.

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Sonntag
Geschlossen
Montag
18:00 - 00:00
Dienstag
18:00 - 00:00
Mittwoch
18:00 - 00:00
Donnerstag
18:00 - 00:00
Freitag
18:00 - 00:00
Samstag
18:00 - 00:00

Adresse

gärtnerei. restaurant & bar
Torstraße 179
10115 Berlin
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Speisekarte

Menü (deutsch)

pdf

Menü (englisch)

pdf

Mehr zu gärtnerei. restaurant & bar, Berlin

Frische und gesunde Gerichte der deutschen Küche – darauf darf man sich im neu eröffneten Restaurant gärtnerei in der Torstraße freuen. Das Konzept dahinter: grüne Frische. Das erkennt man nicht nur in der Speisenauswahl, auch in der Gestaltung des Restaurants durch das Berliner Architektenteam AllenKaufmann, findet man dieses Thema wieder. Viel Grün, warme Holztöne, frische Blumen und Bäume bestimmen das Interieur des Restaurants in Mitte und wecken so manche Assoziation an die Natur.

Die gärtnerei ist aber nicht nur aufgrund der köstlich-deutschen Gerichte zu empfehlen, auch Wein-Liebhaber kommen in dem Restaurant in Berlins Mitte auf ihre Kosten. Denn ebenso wie im Schwester-Restaurant fleischerei, liegt auch in dem Restaurant in der Torstraße ein besonderer Fokus auf einer exklusiv-außergewöhnlichen Auswahl österreichischer Weine. Für sein besonderes Geschick, seinen Gästen stets die besten Weine anzubieten, hat sich Restaurantinhaber Bernhard Hötzl schließlich schon weit über die Berliner Stadtgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Einen Besuch in der gärtnerei können wir daher nicht nur Wein-Kennern unbedingt ans Herz legen.

66 Bewertungen für gärtnerei. restaurant & bar

Wundervoll
5.5/6
66 Bewertungen
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Lautstärke:Angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Most useful
  • Most useful
  • Am besten bewertet
  • Most recent
"Ausgezeichnet"6/6
Kerstin L.vor 7 Tagen · 1 Bewertung

Freundlicher und kompetenter Service. Essen kreativ und sehr lecker. Auch als Menue wählbar. Ein wirklich gelungener Abend der auch den Münchner Besuch mehr als begeisterte.

"Ausgezeichnet"6/6
Susanne T.vor 10 Tagen · 1 Bewertung

Wunderschönes Ambiente, schöne Musik,angenehme Lautstärke .Das Essen war außergewöhnlich gut und der Service perfekt! Stil und Wohlfühlcharakter ganz nach meinem Gusto.Kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen.

"Ausgezeichnet"6/6
Mareen R.vor 21 Tagen · 1 Bewertung

Ausgesprochen hohe Qualität der Speisen, außergewöhnliche und sinnliche Kreationen dabei! Übersichtliche Karte mit Produkten der Saison und aus der Region. Sehr zuvorkommender und freundlicher Service. Sauberes, geschmackvolles Ambiente.

"Ausgezeichnet"6/6
Clarissa H.vor 23 Tagen · 1 Bewertung

Essen, Ambiente und Service passt einwandfrei! Die Portionen im 4 bzw. 5 Gang Menü reichen von der Menge perfekt aus. Wir werden gerne immer wieder in die Gärtnerei gehen.

"Gut"4/6
Manuel M.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

Der Service und das Essen waren sehr gut und haben in Präsentation und Geschmack überzeugt. Auch die Weinberatung des freundlichen Kellners ließ keine Wünsche offen. Allerdings konnten wir unser Essen nur erahnen, denn die Beleuchtung in diesem Restaurant ähnelt der einer Bar. Es war so dunkel, dass man leider nicht sehen konnte, was man da in den Mund schiebt. Auch war es an unserem Abend durch einen permanenten Luftzug sehr kalt, wofür sich der Kellner entschuldigte - sie wussten auch nicht woher das kam. Kann passieren, aber es wäre schön gewesen, wenn dann die Teller wenigstens gewärmt gewesen wären. So war die Ente schnell kalt, was den kulinarischen Genuss leider sehr getrübt hat. Allerdings hoffen wir, dass diese Dinge schnell und leicht behoben werden können. Wir würden gerne wieder kommen!

"Gut"4/6
Franziska W.vor 4 Monaten · 7 Bewertungen

Ambiente: okay - die Stimmung könnte etwas cooler sein. Es fehlte etwas an Musik und Gästen. Ich könnte mir aber auch vorstellen dass das noch kommt. Service: in Summe okay - Mitarbeiter könnten aufmerksamer sein. Stimmung war nicht so warm und freundlich wie es in manch anderem laden in berlin ist, sondern eher neutral. Design / Interieur: top - es wurde mit viel liebe zum Detail ein sehr schönes und optisch stimmiges Restaurant kreiert Essen: teilweise sehr lecker und besonders, teilweise mehr gewollt als gekonnt. Bei den Preisen und Portionen sollte das Essen wirklich noch besonderer und besser werden. Da gibt es zu starke Konkurrenz in Berlin. Fazit: ich würde das Restaurant wieder ausprobieren - ein regelmäßiger Gast werde ich wohl aber nicht werden.

"Ausgezeichnet"6/6
Klaus R.vor 6 Monaten · 1 Bewertung

Gelungene Atmosphäre und genügend Ecken, wo man in Ruhe reden kann. Das Personal sehr aufmerksam und in der Lage alle Fragen zu beantworten und Empfehlungen in die richtige Richtung auszusprechen. Karte sehr schnell zu erfassen. Alles sehr lecker. Die Auswahl je nach Appetit bedarf allerdings einer guten Überlegung (Thema Preis/Portion). Aber jedes Gericht ist eine kleine Genussreise. Toller Koch.

"Ausgezeichnet"6/6
Nina M.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Es war rundum fantastisch. Das Essen und die Getränke waren großartig, der Service sehr angenehm und aufmerksam und die Atmosphäre im Laden war ebenfalls toll. Ich weiß, das sind viele Superlative auf einmal, aber die kommen von Herzen und sind - meiner Meinung nach - wohl verdient :-) Vielen Dank, ich komme auf jeden Fall wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Rosemarie W.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

Aufgrund der positiven Restaurantkritik im Tagesspiegel besuchten wir das erste Mal die "gärtnerei". Wir können diesen Ausführungen nur zustimmen. Der Service war sehr freundlich, die Atmosphäre angenehm, das Essen kreativ angerichtet und schmeckte durchweg gut. Wir kommen gern wieder und hoffen, dass noch mehr Gäste sich dort verwöhnen lassen.

"Ausgezeichnet"6/6
Stephanie K.vor 6 Monaten · 1 Bewertung

Es war ein kulinarischer Hochgenuss! Aber man braucht auf jeden Fall 4-5 Gänge, sonst könnte es zu wenig werden. Dafür ist jeder Gang geschmacklich perfekt komponiert. Das Ambiente ist gediegen, entspannt, auf keinen Fall steif. Das Personal ist sehr dezent, professionell und versteht seinen Job. Wir kommen wieder!

2 Personen
Dieses Restaurant hat keine Verfügbarkeiten mehr.
Heute (Sonntag)
Mai 2018
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhrzeit auswählen: