DE
Gasthaus Boselblick Coswig image 1
Gasthaus Boselblick Coswig image 2
Gasthaus Boselblick Coswig image 3
Gasthaus Boselblick Coswig image 4
Gasthaus Boselblick Coswig image 5

Gasthaus Boselblick

Sörnewitz · Europäisch, Schweizer Küche · 

Über Gasthaus Boselblick

1992 zog es den Schweizer Godi Addor aus dem Berner Oberland ins sächsische Coswig. Kulinarisch lebt dort seine schweizer Heimat aber weiter – zumindest in dem Gasthaus Boselblick in der Dresdner Straße. Denn in dem Restaurant, das zur Hotel-Pension Boselblick gehört, bietet der Koch aus der Schweiz eine große Auswahl der leckersten Gerichte aus seiner Heimat an. Darunter: Original schweizer Rösti (nach einem Geheimrezept von Godi Addor zubereitet) und das beliebte Käsefondue.

Adresse

Gasthaus Boselblick
Dresdner Straße 313
01640 Coswig

Öffnungszeiten

Heute geschlossen

Weitere Informationen

Das Hotel Boselblick befindet sich im sächsischen Coswig, unweit von Dresden und direkt am Fuß des Berges Bosel, der dem Gasthaus auch seinen Namen gab. In einem urigen aber sehr gemütlichen und familiären Ambiente bewirtet das familiengeführte Gasthaus von Tina und Godi Addor seine Gäste mit einer traditionellen schweizer Kost. Auf der Karte des Restaurants stehen Köstlichkeiten wie Rösti, Raclette oder Fondue mit Bündnerfleisch. Eine ganz besondere Spezialität ist aber das Käsefondue – ein Nationalgericht in der Schweiz. Selbstverständlich darf das dann auch auf der Karte des Gasthauses Boselblick mit der schweizerischen Speisekarte nicht fehlen.

Bei dem traditionellen Käsefondue wird herzhaft-intensiver Käse wie Gruyère zusammen mit (oder auch ohne) Alkohol zu einer zart-cremigen Masse geschmolzen, in die man dann kleine Brotstückchen tunkt und sie zusammen mit dem würzigen Käse isst. Diese besondere Spezialität, die der Koch Godi Addor aus seiner Heimat mit nach Coswig in die Dresdner Straße gebracht hat, sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Neben diesen Klassikern der schweizer Cuisine finden sich aber auch viele weitere saisonal inspirierte Gerichte wieder. Darunter unter anderem auch Aronia Käsesuppe oder zartes Rumpsteak mit Saisongemüse und Kräuterkartoffeln.

Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten