Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Coswig
Sörnewitz
Gasthaus Boselblick

Gasthaus Boselblick

Bilder von Restaurant Gasthaus Boselblick in Sörnewitz, Coswig
Für Gasthaus Boselblick gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Gasthaus Boselblick

Für Familien geeignet ✨
Sitzplätze im Freien
Heute geöffnet
-
Öffnet um 17:00
Thursday
17:00 - 22:00
Friday
17:00 - 22:00
Saturday
17:00 - 22:00
Sunday
11:00 - 17:00
Monday
17:00 - 22:00
Tuesday
17:00 - 22:00
Wednesday
Geschlossen

Weitere Infos zum Restaurant: Gasthaus Boselblick

1992 zog es den Schweizer Godi Addor aus dem Berner Oberland ins sächsische Coswig. Kulinarisch lebt dort seine schweizer Heimat aber weiter – zumindest in dem Gasthaus Boselblick in der Dresdner Straße. Denn in dem Restaurant, das zur Hotel-Pension Boselblick gehört, bietet der Koch aus der Schweiz eine große Auswahl der leckersten Gerichte aus seiner Heimat an. Darunter: Original schweizer Rösti (nach einem Geheimrezept von Godi Addor zubereitet) und das beliebte Käsefondue.

Häufig gestellte Fragen

Wird bei Gasthaus Boselblick Schweizer Küche serviert?

Ja, Gasthaus Boselblick serviert Schweizer Küche und auch Europäisch.

Kann ich bei Gasthaus Boselblick mit Kreditkarte bezahlen?

Nein, du kannst bei Gasthaus Boselblick nicht mit Karte bezahlen.

Willst du einen Tisch bei Gasthaus Boselblick reservieren?

Das Hotel Boselblick befindet sich im sächsischen Coswig, unweit von Dresden und direkt am Fuß des Berges Bosel, der dem Gasthaus auch seinen Namen gab. In einem urigen aber sehr gemütlichen und familiären Ambiente bewirtet das familiengeführte Gasthaus von Tina und Godi Addor seine Gäste mit einer traditionellen schweizer Kost. Auf der Karte des Restaurants stehen Köstlichkeiten wie Rösti, Raclette oder Fondue mit Bündnerfleisch. Eine ganz besondere Spezialität ist aber das Käsefondue – ein Nationalgericht in der Schweiz. Selbstverständlich darf das dann auch auf der Karte des Gasthauses Boselblick mit der schweizerischen Speisekarte nicht fehlen.

Bei dem traditionellen Käsefondue wird herzhaft-intensiver Käse wie Gruyère zusammen mit (oder auch ohne) Alkohol zu einer zart-cremigen Masse geschmolzen, in die man dann kleine Brotstückchen tunkt und sie zusammen mit dem würzigen Käse isst. Diese besondere Spezialität, die der Koch Godi Addor aus seiner Heimat mit nach Coswig in die Dresdner Straße gebracht hat, sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Neben diesen Klassikern der schweizer Cuisine finden sich aber auch viele weitere saisonal inspirierte Gerichte wieder. Darunter unter anderem auch Aronia Käsesuppe oder zartes Rumpsteak mit Saisongemüse und Kräuterkartoffeln.