GLASS

CharlottenburgGourmet
Ausgezeichnet
5.2/6
144 Bewertungen
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste
Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar
Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

FILETSTÜCK Schoenhauser Allee

Prenzlauer Berg
5.5/629
FILETSTÜCK Schoenhauser Allee

Schwein

Charlottenburg
5.4/649
Schwein

Über GLASS

Gourmet kann auch anders: nämlich jung und inspirierend. GLASS ist angetreten, sich von Berlin inspirieren zu lassen, eine Symbiose mit der unvergleichlichen Stadt einzugehen, bildende Künste auf dem Teller zum Leben zu erwecken, ein Design-Konzept vorzustellen, das einzigartig modern und minimalistisch ist. Und das GLASS in der Uhlandstraße ist dabei einer ganz großen Sache auf der Spur. Nachzuprüfen anhand der vielen begeisterten Rezensionen on- wie offline. Kurz: Anspruchsvolle Küche, einzigartiges Ambiente, beneidenswerte Lage, außergewöhnliche Qualität. Reicht?

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Monday
Geschlossen
Tuesday
18:00 - 01:30
Wednesday
18:00 - 01:30
Thursday
18:00 - 01:30
Friday
18:00 - 01:30
Saturday
18:00 - 01:30
Sunday
Geschlossen

Adresse

GLASS
Uhlandstrasse 195
10623 Berlin

Highlights der Speisekarte

B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

7 - GÄNGE - MENÜ

75,00 €

RINDERTATAR

SCHWARZER KNOBLAUCH / COGNAC

GAZPACHO

HONIG TOMATEN / GURKE / SENF

Mehr zu GLASS, Berlin

GLASS ist das legere Gourmetrestaurant im Westen der City. Moderne Küche auf höchstem Niveau, kosmopolitisch und ohne Barrieren – GLASS ist die mehr als zeitgemäße Variante von Haute Cuisine und verbindet Tradition mit dem Berlin eigenen lässigen Chic. Dass dabei – ebenfalls der Freiheit Berlins folgend – grenzenlose Innovation stattfindet, ist fast schon selbstverständlich. Zumindest für Geschäftsführer Gal Ben Moshe, der seinem kulinarischen Team freie Hand lässt Neues zu probieren und mit alten Traditionen zu brechen. Und dabei stehen als Inspiration oft die bildenden Künste bereit.

Dabei ist es natürlich selbstverständlich, dass ausschließlich die frischesten und besten Zutaten den Weg in die Küche in der Uhlandstraße finden. Das GLASS ist Vorreiter in Sachen ethisch korrekt agierender Zulieferer: weder Massentierhaltung noch Aquafarmen passen in das allumfassende kulinarische Konzept des jungen Gourmet-Restaurants. Inspirierend auch das Design und Interieur des GLASS – die minimalistisch gehaltene Einrichtung lässt dem Licht eine ganz besondere Rolle zukommen und sorgt mit dafür, dass das Augenmerk beim Protagonisten verbleibt: den Speisen.

144 Bewertungen für GLASS

Ausgezeichnet
5.2/6
144 Bewertungen
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Atmosphäre:Sehr angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Lautstärke:Angenehm
Essen:Himmlisch
"Ausgezeichnet"
6/6
Katrin S.vor einem Jahr · 3 Bewertungen

Kleine aber feine Karte, köstliche Kleinigkeiten vom Haus, sehr gute Weine auch im offenen Ausschank, sympathische Bedienung. Schlichter Raum, aber die Hauptsache findet auch auf dem Teller statt. Wir kommen wieder.

"Ausgezeichnet"
6/6
renate g.vor einem Jahr · 1 Bewertung

wir waren am freitg. zum zweiten mal im glass,das lokal ist wunderschön, der service perfekt,wir kommen gerne wieder und sagen dankeschön dem kreativen koch/küchenteam für die kunstwerke die uns zelebriert wurden! geschmacklich nicht zu übertreffen!!! herzlichen dank bis zum nächsten mal in ihrem hause renate gaukler

"Ausgezeichnet"
6/6
Andrea M.vor einem Jahr · 3 Bewertungen

Super kreative Küche weitab des Mainstreams. Exzellenter Service und gute Weine. Ein Muss beim nächsten Berlin-Besuch! Einziges Manko: der Abzug der zentral angeordneten Küche scheint nicht richtig zu funktionieren, man selbst und die Kleidung riecht nach einem Besuch im Glass wie Pommesbude.