Quandoo
(DE) Deutsch
4.6 /6 Ausgezeichnet 5 Bewertungen

Haus Oveney

Stiepel Deutsch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Haus Oveney

Ein Lokal mit einer langen Geschichte und einer großen Tradition befindet sich im Bochumer Stadtteil Stiepel, welches auf den Namen Haus Oveney getauft wurde. Das Restaurant in der Oveneystraße verwöhnt seine Gäste mit feiner deutscher Küche, die jeden Tag frische und schmackhafte Gerichte hervorbringt. Ob Fisch- oder Fleischgerichte, die Suppen oder Aufläufe – die Spezialitäten werden immer aus frischen und hochwertigen Zutaten zubereitet. Darüber hinaus sorgen diverse Veranstaltungen für ordentliches Entertainment.

Öffnungszeiten

  • Montag 11:00 - 18:30
  • Dienstag 11:00 - 19:00
  • Mittwoch 11:00 - 19:00
  • Donnerstag 11:00 - 19:00
  • Freitag 10:00 - 20:00
  • Samstag 10:00 - 20:00
  • Sonntag 10:00 - 20:00
Haus Oveney, Oveneystraße 65, 44797 Bochum

Weitere Informationen

Der Hof, auf dem das Haus Oveney in Bochum steht, wurde zum ersten Mal im Jahre 1220 urkundlich erwähnt. Das jetzige Haus, in dem sich das Lokal befindet, wurde 1874 von Emil und Helene Behrenbeck erbaut. Bis in die 1970er Jahre wurde der Hof als Bauernhof mit eigener Schlachtung und Wirtschaft geführt. Nachdem der Kemnader See in Stiepel errichtet wurde, führten Christel und Jürgen Behrenbeck den Umbau der Gaststätte durch und eröffneten dann schließlich 1984 das uns heute bekannte Restaurant. Seit 2009 betreibt Anne Behrenbeck das Lokal in der Oveneystraße, welches immer in den Händen der Familie blieb und durch seine große Tradition, die lange Geschichte und natürlich durch seine exzellente deutsche Küche besticht.

Das Haus Oveney in Bochum hat so einiges an tollen deutschen Spezialitäten auf der Speisekarte zu stehen – so wie zum Beispiel Leberkäs mit Spiegelei und Bratkartoffeln, Stiepeler Currywurst vom Schwein mit hausgemachter Sauce und Pommes frites oder die Schweinefilets mit Champignonrahmsauce und Speckbohnen. Tradition schmeckt eben gut und diese kann man im Haus Oveney in Stiepel genießen.

Empfehlungen des Küchenchefs

5 Bewertungen

4.6 /6 Ausgezeichnet 5 Bewertungen
Essen: köstlich
Lautstärke: leise
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Wartezeit: kurz
Atmosphäre: sehr angenehm
Service & Bedienung: ausgezeichnet
1 6
2 5
1 4
1 3
0 2
0 1
1 Beitrag 6
07.01.2016 18:32

Wir waren bis jetzt noch nie im Restaurant, da im Sommer oft der Biergarten dieses Ausflugsrestaurants am Kemnader See völlig überlaufen ist. Jetzt im Winter ist es dort wunderschön und ruhig und total gemütlich von innen. Auch das Essen war sehr lecker. Anrichteweise und Service ist sehr liebevoll. Und bei unserem Besuch war das Wetter so gut, dass sogar im Winter Gäste auf der Terrasse eingemummelt in Decken saßen. Fast wie im Skiurlaub oder an der Küste. Einfach schön!

1 Beitrag 5
19.09.2016 05:47

Freundlich, flexibel (drinnen reserviert, draußen in der Sonne gesessen) Leckeres Essen 👍 Sehr gut gelegen, direkt am Radweg, Parkplatz ist ca 300 m entfernt und im Schatten unter Bäumen

1 Beitrag 5
02.04.2016 19:44

Das Essen hat gut geschmeckt. Leider war es im Gastraum ein wenig kühl. Die Reservierung hat super funktioniert. Preis Leistungsverhältnis war in Ordnung. Würde ich jederzeit wieder hin.

1 Beitrag 4
05.05.2016 20:21

Preis / Leistung ok. Ambiente na ja. Personal freundlich und aufmerksam. Nur zu Fuß erreichbar - für ältere Leute eine Einschränkung. Schöner Biergarten. Küche gut.

1 Beitrag 3
01.05.2016 21:55

Das Essen war enttäuschend, Bedienung nett, Preis für das Gebotene, na ja. Wir werden dort nicht mehr einkehren. Ihr Portal finden wir aber in Ordnung.