DE
slider image 1
slider image 2
slider image 3
slider image 4

Kaffee Burger

Mitte · Live-Musik · 

About Kaffee Burger

Berliner Sittengemälde trifft auf Hipster, Nerdster und auf freshe Beats und erfrischende Getränke. Wo? Im Kaffee Burger in der Torstraße 60. Wer jetzt allerdings auf die Idee kommt, dass bei so viel Treffpunktkultur alle nur rumstehen und sich am Bier festhalten, täuscht. In der Tanzwirtschaft in Mitte steppt nämlich der Bär, und zwar bei dutzenden Events und Veranstaltungen. Die meisten davon sind musikalisch (und alle so: Yeah!), andere ganz schön poetisch (dank Poetry Slam und Lesung). Das Team im Kaffee Burger stellt schon mal die Getränke kalt. Eintritt nur ab 18 Jahren.

Adresse

Kaffee Burger
Torstraße 60
10119 Berlin

Öffnungszeiten

Heute geschlossen

Weitere Informationen

Das Kaffee Burger in der Torstraße ist, und man kann’s wirklich nicht bescheiden sagen, ein Tempel – für Musik und Kultur, für weiße Nächte und gute Unterhaltung. Und das nicht erst seit gestern. Im Grunde genommen ist die Location in Mitte schon seit 1890 ein echter Hotspot: Vom ausschweifenden Séparée-Lokal (in den 1920er Jahren) über das schwofende Kaffeehaus (bis Anfang der 40er) zur Szene-Kneipe von Schauspielern, Dramaturgen, Autoren und Intellektuellen (in den 70s) und einer gut besuchten DDR-Kneipe (in den 80ern) bis hin zur heutigen Tanzwirtschaft – die Geschichte des Kaffee Burger ist so abwechslungsreich wie beeindruckend. Und das lässt sich auch live direkt erleben. Dafür sorgt schon allein das coole Design und Interieur des Ladens – Stichwort: Velourstapeten, Spundbrettverkleidungen und Muschebubu-Lichtinstallation. Hier bedeutet die Einrichtung mehr als nur ein Modetrend.

Abseits von der historischen Komponente weiß das Kaffee Burger aber besonders durch ein aufregendes Veranstaltungsprogramm zu gefallen. Neben regelmäßig stattfindenden Lesungen und Poetry Slams, bietet die Tanzwirtschaft in Mitte auch beste Beats: Ob Balkan Swing oder Urban Indie Pop, ob Electric Gipsy Disco oder Jamaican Ska-Jazz – das Kaffee Burger kennt keine musikalischen Grenzen. Deswegen finden hier in der Torstraße auch der ein oder andere Gig, Partys sowie diverse Konzerte statt. Fazit? Einmal Hotspot, immer Hotspot. Wer nachts unterwegs ist in Berlins Mitte, sollte dem Kaffee Burger unbedingt einen Besuch abstatten.

social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten