Kikillus

BrackelInternational
Ausgezeichnet
5.4/6
37 Bewertungen
Dieses Restaurant wurde dauerhaft geschlossen.
Keine Sorge - wir haben noch Tausende andere Restaurants die du entdecken kannst.
Entdecke alle Restaurants
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste
Empfohlene Restaurants
Hier sind 4 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

Restaurant Drees

Mitte
5.0/62
Restaurant Drees

Matenaar's Restaurant

Aplerbeck
3.3/63
Matenaar's Restaurant

Über Kikillus

Als Spitzenkoch hat sich David Kikillus in der Gastroszene längst einen Namen gemacht. Nun erobert er mit seinem nach ihm benannten Restaurant die Ruhrmetropole Dortmund. Im Restaurant Kikillus kocht er nach dem Motto Cuisine Creative. Das bedeutet: Mit seiner eigenen, ungewöhnlichen Handschrift entwickelt er Menüs, die außergewöhnlich, experimentell und trotzdem ungezwungen sind. Um dies jeden Tag bestmöglich umsetzen zu können, kommen dem Koch mit dem Restaurant im Stadtteil Wambel nur frische und ausgewählte Zutaten in die Töpfe und Pfannen. Außergewöhnliche Gewürze verbinden sich im Kikillus gekonnt mit saisonalem Gemüse aus der Region und seltenen wie edlen Zutaten aus aller Welt.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 18:00
Tuesday
18:00 - 00:00
Wednesday
18:00 - 00:00
Thursday
18:00 - 00:00
Friday
18:00 - 00:00
Saturday
18:00 - 00:00
Sunday
Geschlossen
Monday
Geschlossen

Adresse

Kikillus
Am Gottesacker 70
44143 Dortmund

Mehr zu Kikillus, Dortmund

Seit 2014 betreibt der mit zahlreichen Gourmet-Preisen ausgezeichnete Koch Am Gottesacker in Dortmund sein Restaurant Kikillus, das im Hotel Ambiente angesiedelt ist. Wer Lust auf eine experimentelle, aber trotzdem bezahlbare Küche hat, ist im Kikillus genau richtig. Hier vereinen sich exquisite Zutaten mit den Kochtraditionen unterschiedlicher Länder zu einer neuen, ganz eigenen Küche, die der Spitzenkoch und Restaurantinhaber David Kikillus selbst Cuisine-Logique nennt. Veredelt wird das Ganze durch die hohe Kunst der Molekularküche. So beinhaltet die Speisekarte unter anderem Gerichte wie eine ungestopfte Entenleber, die mit Kürbis und Sanddorn verfeinert wird oder Hummer, der mit Mandarine, Miso und Blumenkohl jeden Gaumen aufs Feinste herausfordert.

Ebenso außergewöhnlich wie die Speisen im Kikillus ist auch die Einrichtung des Restaurants. Hier treffen Industrial Chic und Designer-Lampen auf moderne Kunst und gemütliche Sessel mit Retro-Charme. Das Interieur spiegelt als ein wilder und doch perfekt miteinander harmonisierender Stilmix auf spannende Art und Weise die ungewöhnliche Küche des Kikillus wider, die unaufgeregt all das miteinander vereint, was die internationale Spitzengastronomie eben zu bieten hat.

37 Bewertungen für Kikillus

Ausgezeichnet
5.4/6
37 Bewertungen
Essen:Himmlisch
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Lautstärke:Angenehm
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
"Ausgezeichnet"
6/6
Yvonne S.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Qualifizierter und wirklich netter Service & dazu fantastisches Essen. Überraschend fair ist die Preispolitik bei den Getränken. Wir werden auf jeden Fall Wiederholungstäter : )

"Ausgezeichnet"
6/6
Michel C.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Wir waren nun zum zweiten Mal hier und sind wieder begeistert. Der Stern ist das Minimum was dieser junge Mann für seine Kochkunst erhalten sollte. Weiter so.

"Ausgezeichnet"
6/6
Volker G.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Absolut Sterneküche. Es gab 2 Gänge von dem jeder Gang, jede Komponente eine kulinarische Überraschung barg. Die Weinbegleitung war optimal. Sehr hochpreisig und doch jeden Cent wert.