Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Dortmund
Brackel
Kikillus

Kikillus

International

Bilder von Restaurant Kikillus in Brackel, Dortmund
Für Kikillus gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Kikillus

Kartenzahlung
Sitzplätze im Freien
Heute geöffnet
-
Öffnet um 18:00
Saturday
18:00 - 00:00
Sunday
Geschlossen
Monday
Geschlossen
Tuesday
18:00 - 00:00
Wednesday
18:00 - 00:00
Thursday
18:00 - 00:00
Friday
18:00 - 00:00

Weitere Infos zum Restaurant: Kikillus

Als Spitzenkoch hat sich David Kikillus in der Gastroszene längst einen Namen gemacht. Nun erobert er mit seinem nach ihm benannten Restaurant die Ruhrmetropole Dortmund. Im Restaurant Kikillus kocht er nach dem Motto Cuisine Creative. Das bedeutet: Mit seiner eigenen, ungewöhnlichen Handschrift entwickelt er Menüs, die außergewöhnlich, experimentell und trotzdem ungezwungen sind. Um dies jeden Tag bestmöglich umsetzen zu können, kommen dem Koch mit dem Restaurant im Stadtteil Wambel nur frische und ausgewählte Zutaten in die Töpfe und Pfannen. Außergewöhnliche Gewürze verbinden sich im Kikillus gekonnt mit saisonalem Gemüse aus der Region und seltenen wie edlen Zutaten aus aller Welt.

Häufig gestellte Fragen

Wird bei Kikillus International serviert?

Ja, Kikillus serviert International.

Verfügt Kikillus über Parkplätze?

Nein, Kikillus hat keine eigenen Parkplätze.

Willst du einen Tisch bei Kikillus reservieren?

Seit 2014 betreibt der mit zahlreichen Gourmet-Preisen ausgezeichnete Koch Am Gottesacker in Dortmund sein Restaurant Kikillus, das im Hotel Ambiente angesiedelt ist. Wer Lust auf eine experimentelle, aber trotzdem bezahlbare Küche hat, ist im Kikillus genau richtig. Hier vereinen sich exquisite Zutaten mit den Kochtraditionen unterschiedlicher Länder zu einer neuen, ganz eigenen Küche, die der Spitzenkoch und Restaurantinhaber David Kikillus selbst Cuisine-Logique nennt. Veredelt wird das Ganze durch die hohe Kunst der Molekularküche. So beinhaltet die Speisekarte unter anderem Gerichte wie eine ungestopfte Entenleber, die mit Kürbis und Sanddorn verfeinert wird oder Hummer, der mit Mandarine, Miso und Blumenkohl jeden Gaumen aufs Feinste herausfordert.

Ebenso außergewöhnlich wie die Speisen im Kikillus ist auch die Einrichtung des Restaurants. Hier treffen Industrial Chic und Designer-Lampen auf moderne Kunst und gemütliche Sessel mit Retro-Charme. Das Interieur spiegelt als ein wilder und doch perfekt miteinander harmonisierender Stilmix auf spannende Art und Weise die ungewöhnliche Küche des Kikillus wider, die unaufgeregt all das miteinander vereint, was die internationale Spitzengastronomie eben zu bieten hat.