Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Kreuzberg
Kreuzberger Himmel

Kreuzberger Himmel

Syrisch, Arabisch, Nahöstlich

Ein Hauptgang kostet etwa14€

Bilder von Restaurant Kreuzberger Himmel in Kreuzberg, Berlin

Schnell reservieren für:

Über Kreuzberger Himmel

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Jetzt geöffnet
-
Schließt um 00:00
Thursday
14:00 - 00:00
Friday
14:00 - 00:00
Saturday
14:00 - 00:00
Sunday
14:00 - 00:00
Monday
Geschlossen
Tuesday
14:00 - 00:00
Wednesday
14:00 - 00:00

Essen genießen. Punkte kassieren.

Reserviere einen Tisch online und sichere dir Cashback mit unseren Quandoo-Treuepunkten. 1.000 Punkte sind 10€ wert!

Du hast bereits 1.000 Punkte? Löse sie jetzt ein.

Du hast bereits 1.000 Punkte? Löse sie jetzt ein.

Wenn du das perfekte Gericht gefunden hast und für die Auswahl eines Restaurants zuständig bist

Reserviere jetzt ein Tisch, bevor alles ausgebucht ist

Weitere Infos zum Restaurant: Kreuzberger Himmel

Das Berliner Restaurant Kreuzberger Himmel, das, wie der Name es schon vermuten lässt, in Kreuzberg zu finden ist, begeistert seine Gäste mit einem ganz besonderen Konzept. Hier in der Yorkstraße kochen nämlich Flüchtlinge aus Syrien eine Auswahl der beliebtesten Spezialitäten aus ihrer Heimat, darunter Hummus, das Lammgericht Maqlooba oder Samak, eine Dorade mit Tahini, Petersilie, Koriandersamen und Olivenöl. Wer also auf der Suche nach etwas Abwechslung auf dem Teller ist und exotische Aromen probieren möchte, sollte sich schnell einen Tisch im Kreuzberger Himmel sichern.

Häufig gestellte Fragen

Wird bei Kreuzberger Himmel Syrisch serviert?

Ja, Kreuzberger Himmel serviert Syrisch und auch Arabisch, Nahöstlich.

Kann ich bei Kreuzberger Himmel mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, du kannst mit EC-Karte bezahlen.

Willst du einen Tisch bei Kreuzberger Himmel reservieren?

Zwischen den U-Bahnhöfen Yorkstraße und Gneisenaustraße liegt das Restaurant Kreuzberger Himmel, in dem du dich mit leckeren Köstlichkeiten der syrisch-arabischen Küche verwöhnen lassen kannst. Betrieben wird das minimalistisch aber gemütlich gestaltete Restaurant von der Flüchtlingshilfsorganisation Be an Angel, die Geflüchteten dabei hilft, sich in der neuen Heimat zurechtzufinden. Im Kreuzberger Himmel in Berlin kochen und servieren nun einige von ihnen Gerichte aus ihrer Heimat.

In dem charmanten Restaurant mit der großen Fensterfront in Richtung Yorkstraße nimmt man an großen Holztischen Platz und kann dem Treiben auf der Straße zusehen, während man sich typisch syrisch-arabische Spezialitäten schmecken lässt. Die Speisekarte bietet mit Gerichten wie dem syrischen Festtagsschmaus Kabse (mit Reis, Tomaten und Gewürzen in vegetarisch und mit Hühnchenfleisch erhältlich) eine abwechslungsreiche Auswahl für jeden Geschmack. Aber auch die Klassiker Hummus oder Tabouleh-Salat mit Bulgur, Petersilie, Tomaten, Granatapfel und Zitronen kannst du hier in Berlin-Kreuzberg genießen. Wir sind jedenfalls schon mal Fans von dem Restaurant mit dem außergewöhnlichen Konzept und können es daher uneingeschränkt empfehlen!