Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Karlsruhe
Daxlanden
Künstlerkneipe

Künstlerkneipe

Gourmet

Ein Hauptgang kostet etwa23€

Bilder von Restaurant Künstlerkneipe in Daxlanden, Karlsruhe
Für Künstlerkneipe gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Künstlerkneipe

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Jetzt geöffnet
-
Schließt um 14:30
Thursday
12:00 - 14:30
18:30 - 00:00
Friday
12:00 - 14:30
18:30 - 00:00
Saturday
12:00 - 14:30
18:30 - 00:00
Sunday
12:00 - 14:30
18:30 - 00:00
Monday
Geschlossen
Tuesday
Geschlossen
Wednesday
12:00 - 14:30
18:30 - 00:00

Weitere Infos zum Restaurant: Künstlerkneipe

Mit einer typischen Kneipe hat das Restaurant Künstlerkneipe in Karlsruhe-Daxlanden nun wirklich nicht viel gemeinsam. Im Gegenteil: In einem gemütlich-stilvollen Ambiente wird hier in der Pfarrstraße die Gourmet-Variante deftiger Hausmannskost serviert. Küchenchef Konrad Sluga zeichnet sich für die besonderen Spezialitäten wie Hummer mit Ananas oder Hirschrückensteak in Sauerbratensauce mit Breznknödel verantwortlich. Dabei stehen für den passionierten Koch insbesondere ein solides Handwerk, Geduld, jede Menge Kreativität und Leidenschaft sowie eine ausgezeichnete Qualität und Frische aller verwendeten Produkte an oberster Stelle. Nur so können seine ausgezeichneten Gourmet-Kreationen überhaupt erst entstehen und natürlich die gesamte Bandbreite an Aromen entfalten.

Häufig gestellte Fragen

Wird bei Künstlerkneipe Gourmet serviert?

Ja, Künstlerkneipe serviert Gourmet.

Verfügt Künstlerkneipe über Parkplätze?

Ja, Künstlerkneipe verfügt über Parkplatz an der Strasse.

Willst du einen Tisch bei Künstlerkneipe reservieren?

Die Künstlerkneipe kann auf eine wirklich lange Geschichte zurückblicken. 1859 wurde das Gasthaus noch unter dem Namen Krone gegründet und war Anlaufpunkt für Fischer, Pferdehändler, Förster und Jäger. Später wurde das Lokal ein beliebter Ort bei Künstlern, von denen viele dem Wirt als Pfand ihre Bilder überließen – die übrigens auch heute noch in der Künstlerkneipe hängen und von den Gästen bestaunt werden können. Heute ist das Restaurant im Karlsruher Bezirk Daxlanden eine erste Adresse für alle, die deftige Hausmannskost auf einem besonders hohen Niveau lieben, denn genau dieser Cuisine hat sich Koch und Küchenchef Konrad Sluga verschrieben.

Zu den herzhaften Speisen der internationalen Cuisine, die in der Künstlerkneipe serviert werden, gehören unter anderem Taube mit Gänseleber oder Seeteufel mit Kürbis. Aber auch ein komplett vegetarisches Menü wird angeboten. Die gute Mischung der Gerichte, kombiniert mit der hohen Qualität der Zutaten und der Kreativität von Konrad Sluga, hat der Künstlerkneipe auch schon renommierte Auszeichnungen der Gastronomie eingebracht. So darf sich das Restaurant in Kralsruhe-Daxlanden mit 15 Punkten und 2 Kochmützen vom Gault & Millau schmücken. Wir schließen uns der Begeisterung an und können das Restaurant in der Pfarrstraße mit der deftig-leckeren internationalen Küche und dem gemütlichen Ambiente überaus empfehlen.

Restaurants in der Nähe