Über Meyan Süßholz

Liebe Gäste, bitte beachten Sie, dass ein Tisch bei einer Reservierung für zwei Stunden zur Verfügung steht. Falls Sie einen längeren Aufenthalt planen, informieren Sie das Restaurant bitte mithilfe des Notizfelds. Vielen Dank!

Neben längst bekannten Gerichten – kann man sagen: Berliner Klassikern? – wie Kebab und Börek, bietet die türkische Küche viele weitere köstliche Gerichte. Viele davon gelten noch immer als kulinarische Underground-Tipps: Frisch, aromatisch, gut. Die ganze mediterrane Geschmackswelt lässt sich besonders im Meyan – Süßholz in der Goltzstraße erleben. Hier bekommt der Gast liebevoll zusammengestellte türkische Feinkost, die dank der raffinierten Zubereitung und des kunstvollen Arrangements nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch ein echter Genuss ist. Auch an Weinfreunde und Veganer wurde natürlich bei der umfangreichen Auswahl gedacht.

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Montag
Geschlossen
Dienstag
10:00 - 22:30
Mittwoch
10:00 - 22:30
Donnerstag
10:00 - 22:30
Freitag
10:00 - 22:30
Samstag
10:00 - 22:30
Sonntag
10:00 - 17:00

Adresse

Meyan Süßholz
Goltzstraße 36
10781 Berlin

Highlights der Speisekarte

537C3FF2-68F9-4799-8831-F2987736E0CC

Frühstück

Frühstück

Mo.-Fr. bis 14 Uhr / Sa. und So. bis 16:15 Uhr

Cılbır – Verlorene Eier

(3 pochierte Eier mit Joghurt und Paprikasoße) ,ein Brötchen
6,90 €

Menemen

(Eierspeise m. 2 Eiern, Tomaten, Paprika u. frischen Zwiebeln), ein Brötchen
6,70 €

Mehr zu Meyan Süßholz, Berlin

Vor allem türkische Gerichte wissen im mediterranen Restaurant Meyan Süßholz zu überzeugen. Ein echter Gewinnerstart in den Tag beginnt beispielsweise mit einem umfangreichen Frühstück: Zum Angebot stehen in der Goltzstraße neben frischem Aufschnitt und knackigem Gemüse natürlich auch einmalige, landestypische Spezialitäten. So gilt es, die türkische Version des Omeletts ebenso zu entdecken wie das süße Gebäck Pogača. Zum Mittag darf es dann gern etwas deftiger sein: Maultaschen oder Paprikaschoten, gefüllt mit kräftigem Hackfleisch, erfreuen dabei besonders die Fleischliebhaber. Zur Mittagszeit stehen übrigens auch kleine Menüs zur Auswahl – mit kräftiger Tagessuppe, abwechslungsreichem Hauptgericht und Brotkorb.

Auch an Veganer und Vegetarier wurde im Meyan Süßholz gedacht. Geröstete Auberginen sehen dermaßen verlockend aus – wie auch die gefüllten Champignons oder der würzige Bohnensalat. Da weiß man gar nicht, was man als erstes probieren soll. Das Angebot wird durch eine bunte Variation an Salaten abgerundet, die immer mit hausgemachtem Dressing und frischem Brot serviert werden. Zusätzlich können kleine, aber feine Köstlichkeiten aus der Delikatess-Vitrine entnommen werden, wo sich verschiedene Pasteten, Schafs-und Ziegenkäse für zu Hause oder zwischendurch finden lassen. Zum Essen empfiehlt sich übrigens einer der französischen, italienischen oder türkischen Weine.

83 Bewertungen für Meyan Süßholz

Wundervoll
5.5/6
83 Bewertungen
Lautstärke:Angenehm
Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Kurze wartezeit
"Ausgezeichnet"
6/6
Julia P.vor 3 Monaten · 1 Bewertung

leckeres Essen, sehr nette Besitzer, schönes Ambiente! Es gibt eine riesige Auswahl an selbstgemachten Aufstricrn, damit könnte das Frühstück nicht leckerer sein. Die Bedienungen sind sehr nett. Man hat einfach eine gute Zeit, wenn man dorthin geht.

"Ausgezeichnet"
6/6
Jana L.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Es hat uns gut gefallen. Sehr lecker, freundlicher Service und eine sehr schöne Atmosphäre. Mal ein etwas anderes Frühstück. Wir kommen sicher gern mal wieder.

"Ausgezeichnet"
6/6
Franziska S.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Essen und Atmosphäre zum wohlfühlen: total lecker und gemütlich. Und es lohnt sich, einen Blick in die Bücher zu werfen, die dort zum Lesen und Kauf stehen (türkische Literatur auf deutsch vom binooki Verlag). Bin Stammgast.