Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Weißensee
Osseria

Osseria

Deutsch

Ein Hauptgang kostet etwa8€

Bilder von Restaurant Osseria in Weißensee, Berlin
Für Osseria gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Osseria

Für Familien geeignet ✨
Parkmöglichkeit
Heute geöffnet
-
Öffnet um 09:00
Thursday
09:00 - 23:00
Friday
09:00 - 23:00
Saturday
10:00 - 23:00
Sunday
10:00 - 23:00
Monday
09:00 - 23:00
Tuesday
09:00 - 23:00
Wednesday
09:00 - 23:00

Weitere Infos zum Restaurant: Osseria

Essen wie damals im Osten ist die Philosophie der Osseria in der Langhansstraße in Berlin-Weißensee. In dem charmant-originellen Restaurant gibt es typisch-ostdeutsche Gerichte wie Schmorgurken, Falscher Hase oder Broiler, die nicht nur satt machen, sondern auch jede Menge nostalgische Gefühle aufkommen lassen. Aber genug geredet von früher: In der Osteria werden alle Speisen täglich frisch zubereitet und selbstverständlich schmecken Gulasch, Spinat und Co. auch heute noch genauso ausgezeichnet wie damals.

Häufig gestellte Fragen

Verfügt Osseria über Parkplätze?

Ja, Osseria verfügt über Parkplatz an der Strasse.

Wird bei Osseria Deutsch serviert?

Ja, Osseria serviert Deutsch.

Willst du einen Tisch bei Osseria reservieren?

Die Küche der ehemaligen DDR ist geprägt durch viele, noch heute beliebte Klassiker und gilt zudem als besonders kreativ. Gab es bestimmte Zutaten einmal nicht zu kaufen, wurde nämlich einfach improvisiert und trotzdem schaffte man es, ein leckeres Gericht zuzubereiten. In der Osseria im Berliner Stadtteil Weißensee lebt die DDR in dieser Form zumindest kulinarisch weiter. Soljanka, Pellkartoffeln mit Quark, Wurstgulasch oder Senfeier gehören zu den beliebtesten Gerichten des Restaurants. Aber auch Spaghetti, Weißkrautsalat oder Königsberger Klopse stehen in der Osseria auf der Speisekarte.

Selbstverständlich wechseln in der Osseria die Gerichte auch mit der Saison. So stehen im Mai DDR-Klassiker mit Spargel auf der Karte und im August gibt es Spezialitäten mit Pfifferlingen. Und für alle Nostalgiefreunde: Auch die Einrichtung des Lokals versetzt den Gast zurück in eine andere Zeit. Die Wände schmücken DDR-Fahnen und Wimpel, Alltagsgegenstände wie Radios oder typisches Geschirr sind in Regalen ausgestellt und vermitteln so eine authentische Atmosphäre in dem Restaurant in der Langhansstraße. Wer die kulinarische Zeitreise ebenfalls einmal miterleben möchte, sollte schnell einen Tisch in der Osseria reservieren.