Quandoo
(DE) Deutsch
5.1 /6 Ausgezeichnet 14 Bewertungen

Palito

Carlstadt Mexikanisch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Palito

Echtes südamerikanisches Flair, gepaart mit der berühmten Lebensfreude, kann man in Düsseldorf nur im Restaurant Palito erleben. Hier in der Bergerstraße in der Düsseldorfer Altstadt gibt es seit Sommer 2015 das Palito – ein authentisch-südamerikanisches Restaurant und Cocktailbar in einem, dass das feurig-berühmte Temperament Lateinamerikas in leckeren Speisen, Snacks wie Fischsuppe, hauchdünnen Pizzen und saftigen Steaks und Getränken prima umsetzen kann. Gegart werden alle Speisen in einem besonderen Holzkohleofen, der nicht nur Herzstück des Restaurants ist, sondern allen Gerichten auch einen einzigartigen und leicht rauchigen Geschmack verleiht.

Öffnungszeiten

  • Montag 12:00 - 23:00
  • Dienstag 12:00 - 23:00
  • Mittwoch 12:00 - 23:00
  • Donnerstag 12:00 - 23:00
  • Freitag 12:00 - 02:00
  • Samstag 12:00 - 02:00
  • Sonntag 12:00 - 23:00
Palito, Bergerstraße 14, 40213 Düsseldorf

Weitere Informationen

Mit dem Restaurant Palito hat sich Betreiber Reizzan Gregery einen lang gehegten Traum erfüllt. Seit Sommer 2015 bietet er in seinem Lokal in Düsseldorf-Altstadt, dass eine Mischung aus Restaurant mit klassischer Küche vieler Länder Südamerikas (unter anderem werden Spezialitäten aus Chile, Kuba und Mexiko serviert) und Cocktailbar ist, leckere Enchiladas und Co. an. In dem Restaurant in der Bergerstraße gibt es neben einer regulären Karte am Abend auch einen wöchentlich wechselnden Mittagstisch mit Köstlichkeiten wie Fischsuppe nach Art des Hauses, Muscheln nach chilenischer Art oder mit Hähnchenfleisch gefüllte Enchiladas. Aber auch ein Steak kann bestellt werden. Das wird zuerst auf einem heißen Stein gegrillt und dann mit Kartoffelecken, Salat und Dip serviert.

Vor der Eröffnung wurde das Lokal in der Altstadt von Düsseldorf von Grund auf neu gestaltet. Herausgekommen ist dabei ein fröhlich-bunter Mix aus den bekanntesten Symbolen Kubas, Mexikos oder Argentiniens mit einem einzigartigen Wohlfühlambiente, dass so in der Form sicher kein zweites Mal zu finden ist. Warme Wandfarben, eindrucksvolle Deko (natürlich darf da auch ein Porträt von Che Guevara nicht fehlen) und robuste Holzmöbel schaffen ein besonderes Wohlfühlambiente, in dem man sich die südamerikanischen Speisen und die fruchtigen Cocktails gerne schmecken lässt. Ausprobieren!

Empfehlungen des Küchenchefs

14 Bewertungen

5.1 /6 Ausgezeichnet 14 Bewertungen
Wartezeit: kurz
Atmosphäre: ausgezeichnet
Lautstärke: leise
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Essen: himmlisch
4 6
8 5
2 4
0 3
0 2
0 1
1 Beitrag 6
08.06.2017 12:52

Wunderbarer Abend in tollem Ambiente, Küche perfekt und der Service sehr freundlich. Lange warten musste man auch nicht, wir kommen immer gerne wieder ins Palito! :-)

1 Beitrag 6
27.05.2017 12:39

Delicious food and great atmosphere! The location is perfect for big groups and it's very lively. I've tried most dishes on the menu they are all good.

1 Beitrag 6
18.01.2017 09:55

Ich war mit 4 Freundinnen zusammen zum Mittagessen im Restaurant. Das Essen war sehr, sehr gut -schmackhaft, schön presentiert und nicht zu teuer- Das Ambiente wunderbar, die Fotos und Wandmalerei ein Traum und nicht zu letzt die Bedienung sehr freundlich und hilfsbereit.

2 Beiträge 6
05.05.2016 20:22

unglaublich toll eingerichtet mit viel Liebe zum Detail. super Essen und sehr freundlicher Service

6 Beiträge 4
02.04.2016 12:48

Das Palito ist ein schönes Restaurant mit besonderem Flair. Die Kellner sind unglaublich nett und das Essen ist gut. Die Einrichtung verleiht einem auch ein Gefühl von Südamerika. Preislich ist das Palito schon etwas teurer, aber vorallem wenn abends live Musik gespielt wird, ist es das allemal wert.

6 Beiträge 5
23.04.2016 09:14

Sehr nettes Ambiente und aufmerksamer sowie freundlicher Service, aber leider an diesem Tag etwas chaotisch. Eine falsche Lieferung, eine gar nicht und bei 3 Gerichten kamen die Beilagen erst viel später als das Hauptgericht. Die angebotene Dorade war wohl eine Mini-Ausführung und vermutlich nicht der angepriesene Fisch. Speisen sehr gut gewürzt und insgesamt lecker. Als Wiedergutmachung erhielten wir dann 3 süße Nachspeisen für 7 Personen sowie ein Schnäpschen aufs Haus. Vielleicht hatten wir heute ausnahmsweise mal Pech.

72 Beiträge 5
20.03.2017 07:22

Zum ersten mal waren wir bei Palito, die Atomsphäre ist schön, die Speisekarte vielfaltig, Service Mitarbeiter aufmerksam, das Essen war auch ok. Wir werden euch weiter empfelen.

3 Beiträge 5
09.12.2016 09:20

Leider war der Service zu Anfang etwas überfordert und langsam. Ansonsten ist das Palito immer einen Besuch wert. Auch zu zweit oder für größere Gruppen.

17 Beiträge 5
19.07.2016 08:18

Es gibt Cubanische Tapas, Mexicanische Gericht, Salat, Burgers und sehr verschiedene Getränke. Die Dekoration sind sehr schön gemacht und mit der Latinische Musik kann mann dass Essen noch mehr genißen.

17 Beiträge 5
29.07.2016 13:27

Sie biten auch einige Kubanische Tapas Teller. Aber die Hauptmenu ist gross. Ich kann empfehlen nur die Tapas zu essen oder nur die Hauptmenu. Sonst schafft mann nicht.

1 Beitrag 5
30.05.2017 07:28

Zum Teil ist das Personal etwas unaufmerksam. Ansonsten alles bestens. Das Essen ist ganz nach meinem Geschmack. Von dem Kugelbrot mit Ajoli kann ich nie genug bekommen

3 Beiträge 5
06.05.2016 12:17

Sehr idyllisches Restaurant, klasse Essen und tolle Bedienung, alles in allem war es ein sehr schönes Essen und ich kann das Restaurant nur weiter empfehlen!

2 Beiträge 5
29.01.2017 14:57

Schönes Lockal, es war sehr lecker. Lage zentral. Der Service war sehr nett, aber etwas zu sehr bemüht. Die Speisenauswahl ausreichend. Getränke leider etwas teuer.

3 Beiträge 4
01.11.2016 09:04

Schöne Atmosphäre mit Musik, die Karte ist etwas kleiner, schmeckt aber.