Casa Iberica Dortmund image 1
Casa Iberica Dortmund image 2

Casa Iberica

Wundervoll
5.6/6
177 Bewertungen

Über Casa Iberica

Seit 2012 existiert in Dortmund ein Restaurant, welches sich auf die mediterrane Kochkunst spezialisiert hat: das Casa Iberica. Hier Am Ossenbrink landen Spezialitäten aus Portugal, Spanien, Brasilien und Argentinien auf den Tellern der Gäste, die vom Team des Küchenchefs Valter Hugo Fernandes Pereira zu echten Leckerbissen zubereitet werden. Somit erwartet hier im Bezirk Schanze jeden Feinschmecker eine kulinarische Entdeckungstour, auf der man Tapas, Steaks, Fisch und viele anderen Leckereien zu schmecken bekommt.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 12:00
Samstag
12:00 - 22:00
Sonntag
12:00 - 22:00
Montag
16:00 - 23:00
Dienstag
16:00 - 22:00
Mittwoch
16:00 - 22:00
Donnerstag
16:00 - 22:00
Freitag
16:00 - 22:00

Adresse

Casa Iberica
Am Ossenbrink 55
44227 Dortmund

Highlights der Speisekarte

97325B1D-C942-4CE6-8739-7D4D5203251D

Tapas

Datteln

im Speckmantel

Gefüllte Oliven

mit Frischkäse

Tintenfisch

in scharfer Tomatensauce

Gambas

in Knoblauchsauce

Miesmuscheln

in Currysauce

Iberica Teller

(Käse & Schinken)
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Gegrilltes Wolfsbarschfilet

dazu Risotto mit Garnelen

Gegrillte Lammkoteletts

mit Pfefferminzsauce, Rosmarinkartoffeln und Gemüse der Saison

Argent. Rinderfilet 300g

mit Folienkartoffel und Gemüse der Saison
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Crema Catalana

mit Vanilleeis und Obst

Petit Gateau

kleiner Schokoladenkuchen serviert mit Vanilleeis, Obst und Schlagsahne
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Mehr zu Casa Iberica, Dortmund

Das Restaurant Casa Iberica in Dortmund-Schanze ist der Anlaufpunkt für alle Fans mediterraner und südamerikanisch inspirierter Küche. In dem von Küchenchef Valter Hugo Fernandes Pereira und Restaurant-Manager Roger Fernandes Pereira geführten Lokal Am Ossenbrink darf man sich auf eine kulinarische Entdeckungstour gefasst machen, die mit Spezialitäten aus Portugal, Spanien, Brasilien und Argentinien bespickt ist. Wer auf Speisen vom Grill steht, der wird hier definitiv glücklich werden: Argentinisches Rumpsteak oder Rinderfilet mit Folienkartoffeln und wahlweise Natur-, Pfeffer-, Diabolo-, Whiskey- oder Portweinsauce, gegrillte Lammkoteletts mit Pfefferminzsauce, Rosmarinkartoffeln und Gemüse oder auch ein gegrilltes Wolfsbarschfilet mit Risotto und Garnelen sind immer eine gute Wahl.

Das Restaurant Casa Iberica in Dortmund ist auch für seine leckeren Tapas stadtbekannt. Die Karte mit den kleinen Häppchen bietet jede Menge Leckereien – wie zum Beispiel das Kaninchen auf portugiesische Art, die Seezunge in Tomatensauce mit Gambas oder auch die gratinierten Jakobsmuscheln. Das Casa Iberica im Stadtteil Schanze steht eben für mediterrane Genüsse zum Niederknien. Unbedingt probieren – und nicht vergessen vorher zu reservieren!

177 Bewertungen für Casa Iberica

Wundervoll
5.6/6
177 Bewertungen
Lautstärke:Angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Essen:Himmlisch
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"6/6
Stephanie Z.vor 4 Tagen · 1 Bewertung

So schön wie in Spanien! Es hätte nicht besser sein können, danke! Das liebevolle und aufmerksame Personal, das Ambiente und natürlich das leckere Essen machen jeden Besuch zu einem tollen Erlebnis.

"Ausgezeichnet"6/6
Anne L.vor 23 Tagen · 1 Bewertung

Sehr lecker, sehr freundlich, wir gehen immer wieder gerne hin! Nicht so “schicki-micki” wie manche andere Tapaskneipen, dafür sehr gute Zutaten und wirklich autentische Speisen!

"Ausgezeichnet"6/6
Jose O.vor einem Monat · 45 Bewertungen

Wie immer ein sehr angenehmer Aufenthalt und Genuss....hervorragender Service und köstliches Essen.Vielen Dank und weiter so!!!!

"Ausgezeichnet"6/6
Silvia P.vor einem Monat · 3 Bewertungen

War ein schöner Abend mit sehr leckerem, abwechslungsreichen Essen. Wie immer war die Bedienung freundlich, aufmerksam und immer da, wenn wir Wünsche hatten. Wir werden bestimmt wieder kommen.

"Großartig"5/6
Vanessa S.vor 3 Monaten · 4 Bewertungen

Fazit: Hervorragendes Essen, freundliches Personal, teilweise sehr lange Wartezeiten, Viel-Esser werden nicht gut kalkuliert. Wir waren mit 6 Personen dort und haben das All You Can Eat Menü (!) genommen. Es werden also immer wieder Gangweise Tapas aufgelegt bis man sagt, dass man nicht mehr möchte. -Allerdings scheinen wir echt total verfressen zu sein. Nach dem dritten Gang wollte man uns schon den Nachtisch bringen, was wir dankend ablehnten. Zwischen Gang 2 und 3 gab es leider auch eine immense Wartezeit von nahezu einer Stunde (Insgesamt verbrachten wir 4Std im Restaurant) Gang 4 waren dann auch eher ein paar Kleinigkeiten und Gang 5 bestand aus Speisen, die wir dann selbst wählen durften bevor wir dann doch den Nachtisch gewünscht haben ^^' Es hat aber ALLES geschmeckt. Es gab überhaupt keinen Ausfall! Vom Fisch über Fleisch zu Datteln und Mozzarella im Speck war alles super, selbst das Gemüse in der Pfanne war hervorragend gewürzt und nicht im Ansatz langweilig und sogar Steak wurde aufgetischt! Man darf dann allerdings keine zu mäkeligen Esser dabei haben. Da wir mit mehreren Personen dort waren, konnte man sich gut aufteilen, wer die frittierten Sardellen, wer eher Gambas, Fingerfood, Gemüse oder Fleisch möchte. Das Menü selbst ist für das was man bekommt freundlich in der Preisgestaltung. Wir haben pro Person nochmals eben soviel an Getränken oben aufgelegt.. hätte man uns zwischendurch öfter beachtet, hätten wir sicherlich auch gern noch mehr bestellt. Dennoch sehr zu empfehlen und wir schauen sicherlich wieder vorbei :D

"Ausgezeichnet"6/6
Gerd T.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Wir saßen im wunderbar gestalteten, malerischen Biergarten und genossen unsere von aufmerksamen und freundlichen jungen Menschen herbei gezauberte Paella, an deren köstlichen Resten wir uns noch morgen Mittag laben werden. Auch ein Spaziergang in der malerischen Umgebung wäre schon ein ausreichender Grund für eine kleine Rast mit kalten Getränken im uns bis heute unbekannten Casa Iberica. Die Weinkarte konnten wir noch nicht testen, aber das bloße Studieren macht bereits Lust auf eine Wiederkehr.

"Gut"4/6
Alexandra H.vor 10 Monaten · 1 Bewertung

Wir waren schon einige Male vorher im Casa Iberica und waren immer sehr zufrieden. Die Qualität des Essens ist auch weiterhin sehr gut, allerdings waren wir sehr erschrocken über die Unflexibilität vor Ort. Wir wollten das Angebot "Tapas all you can eat" in Anspruch nehmen. Leider war es jedoch nicht möglich dies für eine Person vegetarisch abzuändern oder für die änder Person ohne Fisch zu nehmen. Wir "mussten" dann ganz normal Tapas bestellen. Zusätzlich war die Bedienung nicht sehr freundlich und hat uns zunächst nicht geglaubt, dass wir unsere Gambas nicht bekommen haben. Wir werden in der nächsten Zeit nicht wiederkommen und woanders essen gehen.

"Großartig"5/6
Tanja R.vor 7 Monaten · 1 Bewertung

Das Essen war sehr lecker und auch ausreichend für 2 Personen. Wir wurden freundlich empfangen und dem reservierten Platz zugeteilt. Da es zum Zeitpunkt unseres eintreffens noch nicht voll war ,hatten wir auch das Glück das wir schnell versorgt wurden. Im Laufe des Abends wurde es allerdings voller und man merkte das die Nachbartische relativ lange auf ihr Essen warten mussten. Was aber kein Kriterium meiner persönlichen Bewertung darstellt. Das Essen war wie gesagt sehr gut und ausreichend. Der Preis ist etwas erhöht meiner Meinung nach. Macht aber die frische und Qualität des Essens wieder ein bisschen wet. Das einzige was ich bemängel ist ,das das essen relativ schnell kalt wurde (Platte für 2 Personen ) da das Essen lediglich auf einem großen Porzellanteller angerichtet wurde ohne warmhaltefunktion. Das ist der einzige Kritikpunkt den ich persönlich habe und weshalb es nicht die volle Punktzahl gibt. Ansonsten war das Ambiente ,das Personal und alles andere gut .

"Ausgezeichnet"6/6
Jürgen O.vor 8 Monaten · 1 Bewertung

Das war ein sehr schöner Abend im Casa Iberica. Leckeres Essen, schönes Ambiente und ein sehr netter Service. Als Gruppe die regelmäßig ihre Treffen in einer erhofften, gemütlichen Gastronomie in und um Dortmund herum gestaltet, gibt es einen einheligen Applaus aller Beteiligten. Wir haben uns hier ausgesprochen wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Aber bitte nicht nachlassen ;-) Fazit: Absolut Empfehlenswert !!!

"Ausgezeichnet"6/6
Klaus O.vor 7 Monaten · 1 Bewertung

Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Sehr gute Karte mit typisch iberischen Tapas. Aüsserst schmackhafte Tintenfische und Gambas in unterschiedlichen Varianten. Die Tapasportionen sind großzügig bemessen. Auch die Hauptgerichte sind sehr gut angerichtet, das Filetsteak war punktgenau gebraten wie gewünscht. Gute Weine aus Portugal und Spanien runden den perfekten Gesamtabend bestens ab. Casa Iberica is auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

2 Personen
Dieses Restaurant hat keine Verfügbarkeiten mehr.
Heute (Samstag)
Mai 2018
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhrzeit auswählen: