Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Essen
Rellinghausen
Restaurant Kockshusen

Restaurant Kockshusen

Bilder von Restaurant Restaurant Kockshusen in Rellinghausen, Essen
Für Restaurant Kockshusen gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Restaurant Kockshusen

Hundefreundlich
Für Familien geeignet ✨
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Jetzt geöffnet
-
Schließt um 00:00
Thursday
17:00 - 00:00
Friday
17:00 - 00:00
Saturday
11:00 - 00:00
Sunday
11:00 - 23:00
Monday
Geschlossen
Tuesday
Geschlossen
Wednesday
17:00 - 00:00

Weitere Infos zum Restaurant: Restaurant Kockshusen

Das Kockshusen ist ein Restaurant mitten im Schellenberger Wald in Essen. Hier auf dem Pilgrimsteig in Stadtwald kann man nicht nur die Natur erleben und sich so eine kleine Auszeit vom Alltag gönnen, sondern auch noch hervorragend essen. Das Restaurant in dem historischen Fachwerkhaus bietet eine Vielzahl an Gerichten der internationalen Küche mit einer Speisekarte, die jede Woche eine andere ist. Denn: Nichts ist langweiliger, als immer das Gleiche auf dem Teller vorzufinden und zu kochen.

Häufig gestellte Fragen

Verfügt Restaurant Kockshusen über Parkplätze?

Ja, Restaurant Kockshusen verfügt über Parkplatz an der Strasse.

Gibt es bei Restaurant Kockshusen Sitzmöglichkeiten im Freien?

Ja, bei Restaurant Kockshusen gibt es Sitzmöglichkeiten im Freien.

Willst du einen Tisch bei Restaurant Kockshusen reservieren?

Das Haus, in dem sich heute das Restaurant Kockshusen befindet, kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. 1688 wurde das alte Fachwerkhaus erbaut und zunächst als Wohn- und Schlafstätte der Geistlichkeit des Schlosses Schellenberg genutzt, bevor es Anfang des 20. Jahrhunderts zu einer Art Kantine für Straßenarbeiter und in den 40er Jahren schließlich zu einem Restaurant wurde. 2009 übernahm schließlich Willi Hachenberg das Kockshusen und machte aus dem Lokal das, was es heute ist.

In dem Restaurant Kockshusen auf dem Pilgrimsteig gilt das Motto: Wir kochen woran wir Spaß haben, denn das kochen wir gerne. Deshalb gibt es auch immer wieder neue, frische und internationale Gerichte auf der Speisekarte des Lokals in Essen-Stadtwald zu entdecken. Und weil es auch auf genügend Abwechslung auf dem Teller ankommt, gibt es zudem zahlreiche saisonale Highlights in dem Restaurant im Essener Stadtteil Stadtwald. Ein Highlight, für das das Kockshusen berühmt ist, ist das Querbeet-Menü. Jeden Donnerstag kann man sich ausgiebig und nach Herzenslust einmal die komplette internationale Speisekarte rauf und runter schlemmen und dabei so viel essen, wie man möchte. Wir empfehlen: Unbedingt ausprobieren!