DE
Zum Sankt Martin Köln image 1
Zum Sankt Martin Köln image 2
Zum Sankt Martin Köln image 3
Zum Sankt Martin Köln image 4
Zum Sankt Martin Köln image 5
Zum Sankt Martin Köln image 6

Zum Sankt Martin

Porz · Griechisch · 
Ausgezeichnet
5.3/6
32 Bewertungen

Über Zum Sankt Martin

In einem besonders geschichtsträchtigen Gebäude findet sich in Köln-Zündorf das kulinarisch vielseitige Restaurant zum St. Martin. Hier werden köstliche griechische Spezialitäten mit viel Liebe zum Detail und mit großer Sorgfalt zubereitet. Die gemütlichen Räumlichkeiten des Familienbetriebs in der Hauptstraße laden ebenso zu unvergesslichen Genüssen ein wie die lauschigen Terrasse – serviert werden, ob drinnen oder draußen, ausschließlich mediterrane Speisen, die nach vielen Sonnenstunden und auch ein kleines bisschen nach Urlaub schmecken. Und was kann man sich eigentlich mehr wünschen als das?

Besuche die Seite von Zum Sankt Martin

Adresse

Zum Sankt Martin
Hauptstraße 56
51143 Köln

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 12:00
Sonntag
12:00 - 14:30
17:00 - 00:00
Montag
Geschlossen
Dienstag
17:00 - 00:00
Mittwoch
17:00 - 00:00
Donnerstag
17:00 - 00:00
Freitag
17:00 - 00:00
Samstag
17:00 - 00:00

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Frische Champignons

gefüllt mit Hackfleisch und Käse überbacken

Sachanaki

überbackener Schafskäse mit Ei

Tsatsiki

mit Quark, Gurken und Knoblauch
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Bifteki

griechisches Beefsteak gefüllt mit Käse

Suvlaki

2 Schweinespieße

Gyros überbacken

mit Rahmsauce
A9A7D195-14AE-4C62-89ED-6A21E78E39F9

Spezialitäten

Skordato

gebackenes Lammfleisch gewürzt mit Knoblauch, dazu Salat, grüne Bohnen und Reis, Pommes, Kroketten

Zanderfilet auf Blattspinat in Sahnesoße

mit Salat und Salzkartoffeln

Musakas

Rinderhackfleisch mit Auberginen und Kartoffeln, im Backofen gebacken
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Apfelkücherl in Zimtzucker mit Vanilleeis und Sahne

Joghurt mit Honig

Weitere Informationen

Ein Grieche, der Restaurant zum St. Martin heißt? Ja, das gibt’s tatsächlich und zwar in Köln-Zündorf. Hier kann man das charmante Lokal in dem geschichtsträchtigen, über 100 Jahre alten Haus, dem Baedorf, finden – und lieben lernen. Im Inneren des Gasthauses empfängt die Gäste ein warmes, typisch mediterranes Ambiente, das den idealen Rahmen bildet für die originellen, südländischen Köstlichkeiten: Zahlreiche Gyrosspezialitäten und deftige Grillgerichte wie beispielsweise die Mykonosplatte (mit Suvlaki, Bifteki, Lammkotelett und Rinderleber) beweisen den Gästen in der Hauptstraße was griechische Kochkunst eigentlich bedeutet. (Purer Genuss, versteht sich).

Die allseits beliebten griechischen Klassiker wie Tsatsiki und Feta finden sich bei dem Griechen in Köln-Zündorf natürlich ebenso selbstverständlich auf der Speisekarte wie verschiedene Erfrischungen. Vom heimischen Reissdorf Kölsch über den Hauswein des Restaurants zum St. Martin bis hin zum landestypischen Ouzo sowie einigen alkoholfreien Getränken – hier findet sich jederzeit das richtige Getränk. All das wird perfekt durch die herzliche Gastfreundschaft ergänzt, die jedem Gast des Restaurants zum St. Martin zuteilwird. Und was hat das alles nun mit dem Namen zu tun? Ganz einfach: Die Besitzer des Restaurants sind sich ihrer Umgebung und der Historie eben sehr bewusst. Daher haben sie ihr Lokal nach der aus dem 12. Jahrhundert stammenden gegenüberliegenden Kirche benannt. So gibt es also ein Stückchen Griechenland in Köln – und ein Stückchen Köln in Griechenland. Einfach gut!

32 Zum Sankt Martin Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Kurt B.vor 8 Tagen · 2 Bewertungen

Wir waren zum wiederholten Male im Restaurant Sankt Martin und wurden wie üblich freundlich empfangen und bewirtet. Auch mit den Speisen waren wir wieder ausgesprochen zufrieden. Wir sind immer wieder gerne dort zu Gast.

"Ausgezeichnet"6/6
Andrea D.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

Sehr lecker und freundliche Bedienung. Tisch war reserviert und das Essen kam sehr schnell. Es gab nichts zu meckern. Wir werden wieder kommen . Alles prima.

"Ausgezeichnet"6/6
karin K.vor 6 Monaten · 1 Bewertung

Sehr gut. Nette Bedienung. Alles gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Essen gut und reichlich. Wir waren so begeistert, daß wir direkt für eine Familienfeier gebucht haben.

"Ausgezeichnet"6/6
Andreas W.vor 9 Monaten · 2 Bewertungen

Sehr nettes zuvorkommendes Personal, trotz voll besetzten Tischen schnelle Bedienung und sehr schmackhaftes Essen. Große Portionen. Preis/Leistung stimmt hier. Werden immer wieder gerne vorbei kommen.

"Schlecht"2/6
Claus W.vor 8 Monaten · 2 Bewertungen

Schweren Herzens kann ich nur 2 Punkte geben. Schweren Herzens, weil sowohl der Besitzer vom Sankt Martin ausgesprochen nett und entgegenkommend ist, als auch das Personal auf Zack und freundlich ist. Doch leider war das Essen ein ziemlicher Reinfall. Von allen 8 Personen war nur mein Essen wirklich gut. Gebackenes Lamm, sehr zart, lecker gewürzt und reichlich. Alle anderen 7 Gerichte waren eine mittlere Katastrophe. Souvlaki war tot gebraten, extrem trocken. Im Hauptspeisensalat war reichlich Sand. Der frische Spargel war nur im oberen Teil essbar, unten extrem schlecht geschält. Die Sauce Hollandaise war aus der Tüte, geht gar nicht. Das Schnitzel frittiert und knochentrocken, die Schweinemedallions vom Filet ebenfalls totgebraten, die grünen Bohnen allesamt extrem verkocht. Am Schlimmsten hat es unsere Gastgeberin erwischt, ihr Essen ( Schweinelende) war zwar gleichzeitig fertig, wurde aber scheinbar in der Küche vergessen, so dass es 20 Minuten später und vollkommen kalt kam. Das ist alles extrem bedauerlich, aber da wir auch in der Vergangenheit dort schon im kleineren Rahmen falsche Speisen, oder wirklich schlecht zubereiteten Salat hatten, muss hier ernsthaft dran gearbeitet werden. Und bei Mittelklassepreisen dürfen keinesfalls Fertigprodukte als Soße angeboten werden. Mangelnde Konkurrenz in der näheren Umgebung darf nicht bedeuten, dass man nicht versucht einwandfreie Küche zu bieten.

"Ausgezeichnet"6/6
Vanessa H.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Es ist immer eine Freude im Restaurant "Zum Sankt Martin" zu essen! Lecker und frisch kommt es auf den Tisch und er hat meinen Lieblingswein 😜 Die Atmosphäre ist super, mein absoluter griechischer Favorit!

"Ausgezeichnet"6/6
Kurt B.vor 9 Monaten · 2 Bewertungen

Unser x-ter Besuch (weiß nicht mehr wie viele insgesamt) war, wie schon gewohnt, wieder sehr gut. Service stimmt, Essen stimmt, Freundlichkeit auch, Preise sowieso. Was soll man da noch weiter sagen; wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.

"Großartig"5/6
Marika H.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Ambiente nicht unbedingt griechisch, eher Deutsch. Sehr aufmerksame und freundliche Bedienung, Vorspeisen schnell serviert (10 min), Hauptessen schnell serviert (30 min nach Bestellung), Qualität des Essens einwandfrei, es gab nichts auszusetzen. Preise sind für die Qualität sehr fair. Werden wir sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein.

"Großartig"5/6
Hans Wolfgang P.vor 9 Monaten · 1 Bewertung

Eine positive Überraschung. Die Qualität der angebotenen Speisen sowie der unaufdringliche aber sehr freundliche Service ist hervorragend. Das Angebot an internationalen sowie griechischen Gerichten ist ausgewogen und umfangreich. Das Ambiente der Lokalität ist etwas dürftig, wird aber durch die herzliche griechische Atmosphäre gehoben.

"Großartig"5/6
Wieczorek W.vor 8 Tagen · 1 Bewertung

In diesem Restaurant fühlt man sich wie zuhause. Das Angebot an Speisen beschränkt sich nicht nur auf die griechische Küche . Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Preisgestaltung ist moderat. Das Lokal ist sehr schön eingerichtet. Man fühlt sich wohl.

2 Personen
234567891011121314151617181920
Heute (Sonntag)
Dezember 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhrzeit auswählen:
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten