Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar
Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

Wartesaal

Charlottenburg
Italienisch
5.2/6303

Osteria Caruso

Mitte
Italienisch
5.0/6224

Über Ristorante La Fattoria

Ein ausgesprochen charmantes Ambiente wartet auf alle Besucher des Restaurants La Fattoria: Viel Holz, weiße Tischdecken und sorgfältig gefaltete Servietten sorgen eben für den richtigen Chic. Und das ist erst der Anfang! Dank langjähriger Erfahrung serviert der Küchenchef dieses italienischen Restaurants mit ausgesuchten Köstlichkeiten belegte Pizzen (mit knusprigem Rand!), auf den Punkt gebratene Steaks oder zarte Carpaccios. Die besondere Liebe zum italienischen Essen mitten in der Berliner Grunewaldstraße, nahe des Rathaus Steglitz, schmeckt einfach gut. Und bei so viel mediterraner Gemütlichkeit und Gastfreundschaft bleibt man natürlich gern noch für einen Grappa nach dem Essen.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 00:00
Freitag
12:00 - 00:00
Samstag
12:00 - 00:00
Sonntag
12:00 - 00:00
Montag
12:00 - 00:00
Dienstag
12:00 - 00:00
Mittwoch
12:00 - 00:00
Donnerstag
12:00 - 00:00

Adresse

Ristorante La Fattoria
Grunewaldstraße 8
12165 Berlin

Mehr zu Ristorante La Fattoria, Berlin

Im Restaurant La Fattoria in der Grunewaldstraße ist der Name Programm. Im Inneren erwartet Besucher nämlich tatsächlich der Charme eines typisch italienischen Gutshauses. Zeitlose Holzvertäfelung an der Decke und authentische Steinelemente an den Wänden sorgen für ein ausgesprochen rustikales Ambiente. Das handgeschriebene Menü auf einer Tafel ist allerdings mehr als nur Schmuck: Es informiert über das Tagesangebot. Es ist kein Wunder, dass man sich häufiger dabei ertappt, verwundert aus den großen Fenstern zu schauen. Ist das noch Berlin-Steglitz oder ist es schon Italien?

Natürlich handelt es sich bei den Speisen des La Fattoria um echte italienische Klassiker. Dafür sorgt der Küchenchef, der schon seit 20 Jahren besten Teig zu Pizzen formt, Steaks auf den Punkt brät oder feine Beilagen anrichtet. Das schmeckt man sofort: Ob Carpaccio oder Bruschetta als Antipasti, oder leckere Muscheln und eine von vielen Pastavariationen zum Hauptgericht. Ausgesuchte Zutaten machen den Unterschied! Klar, dass auch der Weinkeller des Restaurant La Fattoria italienische Tradition in Form guter Weine im Angebot hat. Ob rot, weiß oder rosé: Dese Weine überzeugen durch ein vollmundiges Bouquet und unzählige, aromatische Noten. Ein Stückchen italienische Lebensart mitten in Berlin-Steglitz.

7 Bewertungen für Ristorante La Fattoria

Ausgezeichnet
5.0/6
7 Bewertungen
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Lautstärke:Angenehm
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Essen:Köstlich
"Ausgezeichnet"
6/6
Andreas M.vor 10 Monaten · 1 Bewertung

Reservierung hat bestens geklappt, Essen war super, Bedienung schnell und freundlich! Zum Schluß gab es noch einen Grappa "aufs Haus", insgesamt absolut empfehlenswert, wir kommen wieder!

"Ausgezeichnet"
6/6
Günther P.vor 10 Monaten · 1 Bewertung

seit vielen jahren unverändert gut, sind stammgast wenn wir in berlin sind, es gibt budweiser und stets gutes essen, pasta und fleischgerichte hervorragend, pizza muß nicht sein

"Ausgezeichnet"
6/6
Sabine W.vor 10 Monaten · 5 Bewertungen

Im Garten bei sommerlichen Temperaturen haben wir die bekannt gute Küche mit stets aufmerksamer Bedienung sehr genossen. Wir sind der Meinung, hier gibt es die beste Steinofenpizza Berlins!