Ristorante Rossini

Innenstadt WestItalienisch
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste
Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar
Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

Ristorante A Casa

Steele
5.5/651
Ristorante A Casa

Ristorante Acquario

Steele
5.6/655
Ristorante Acquario

Über Ristorante Rossini

Gioachino Rossini gilt noch heute als einer der bedeutendsten Opernkomponisten aus Italien und seine Oper Der Barbier von Sevilla zu seinen meistgespielten Stücken. Da liegt es doch eigentlich nahe, auch sein Restaurant Rossini zu nennen. Denn ebenso wie der meisterhafte Komponist seine Werke schuf, so präsentiert sich nämlich auch die italienische Küche, die im Ristorante Rossini in Dortmund-Mitte serviert wird: raffiniert arrangierte Zutaten werden mit fein ausbalancierten Aromen zu einem in sich stimmigen und leckeren Gericht kombiniert. Das ist die cucina italiana at its best – und die bekommt man so nur im Ristorante Rossini in der Chemnitzer Straße.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 11:30
Monday
11:30 - 15:00
17:00 - 22:00
Tuesday
11:30 - 15:00
17:00 - 22:00
Wednesday
11:30 - 15:00
17:00 - 22:00
Thursday
11:30 - 15:00
17:00 - 22:00
Friday
11:30 - 15:00
17:30 - 23:00
Saturday
11:30 - 15:00
17:30 - 23:00
Sunday
12:00 - 22:00

Adresse

Ristorante Rossini
Chemnitzer Str. 98
44139 Dortmund

Mehr zu Ristorante Rossini, Dortmund

Das Ristorante Rossini ist ein wahres Kleinod der italienischen Küche. Hier in der Chemnitzer Straße in Dortmund-Mitte werden die leckersten Speisen Italiens gekocht – und das auf sehr hohem Niveau. Auf der Karte stehen Fisch- und Fleischgerichte, frische Salate, hausgemachte Pasta-Variationen und herrlich-süße Desserts. Kostprobe erwünscht? Dann empfehlen wir, den gebratenen Lammrücken mit Thymiansauce und Kräutersaiblingen zu probieren. Das zart gebratene und saftige Fleisch des Lamms passt perfekt zu der mediterranen Sauce. Ebenfalls probieren sollte man auch die in Sahne überbackenen Kalbsmedaillons mit Tagliatelle oder das US-Steak mit Trüffelpasta.

Natürlich dürfen auch italienische Genuss-Klassiker wie Rindertartar, Büffelmozzarella mit Tomate und Basilikum oder Tiramisu nicht fehlen. Die zauberhaften Kompositionen der Küche bestehen dabei stets aus frischen Zutaten. Hier kommt nur das Beste in die Küche und schließlich auf die Teller der Gäste – was man zweifelsohne auch herausschmecken kann. Im Ristorante Rossini in Dortmund-Mitte stimmt eben einfach alles: ein edles Ambiente, ein aufmerksam-höflicher Service und natürlich-leckere Speisen, die immer mit viel Leidenschaft zubereitet werden. Dafür wird das in eleganten Schwarz- und Grautönen eingerichtete Lokal von seinen Gästen immer wieder aufs Neue mit Höchstnoten belohnt – und auch wir finden: absolut empfehlenswert!

0 Bewertungen für Ristorante Rossini