Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Dortmund
Innenstadt West
Ristorante Rossini

Ristorante Rossini

Bilder von Restaurant Ristorante Rossini in Innenstadt West, Dortmund
Für Ristorante Rossini gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Ristorante Rossini

Für Familien geeignet ✨
Heute geschlossen
Thursday
11:30 - 15:00
17:00 - 22:00
Friday
11:30 - 15:00
17:30 - 23:00
Saturday
11:30 - 15:00
17:30 - 23:00
Sunday
12:00 - 22:00
Monday
11:30 - 15:00
17:00 - 22:00
Tuesday
11:30 - 15:00
17:00 - 22:00
Wednesday
11:30 - 15:00
17:00 - 22:00

Weitere Infos zum Restaurant: Ristorante Rossini

Gioachino Rossini gilt noch heute als einer der bedeutendsten Opernkomponisten aus Italien und seine Oper Der Barbier von Sevilla zu seinen meistgespielten Stücken. Da liegt es doch eigentlich nahe, auch sein Restaurant Rossini zu nennen. Denn ebenso wie der meisterhafte Komponist seine Werke schuf, so präsentiert sich nämlich auch die italienische Küche, die im Ristorante Rossini in Dortmund-Mitte serviert wird: raffiniert arrangierte Zutaten werden mit fein ausbalancierten Aromen zu einem in sich stimmigen und leckeren Gericht kombiniert. Das ist die cucina italiana at its best – und die bekommt man so nur im Ristorante Rossini in der Chemnitzer Straße.

Häufig gestellte Fragen

Gibt es bei Ristorante Rossini Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei Ristorante Rossini gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Verfügt Ristorante Rossini über Parkplätze?

Nein, Ristorante Rossini hat keine eigenen Parkplätze.

Willst du einen Tisch bei Ristorante Rossini reservieren?

Das Ristorante Rossini ist ein wahres Kleinod der italienischen Küche. Hier in der Chemnitzer Straße in Dortmund-Mitte werden die leckersten Speisen Italiens gekocht – und das auf sehr hohem Niveau. Auf der Karte stehen Fisch- und Fleischgerichte, frische Salate, hausgemachte Pasta-Variationen und herrlich-süße Desserts. Kostprobe erwünscht? Dann empfehlen wir, den gebratenen Lammrücken mit Thymiansauce und Kräutersaiblingen zu probieren. Das zart gebratene und saftige Fleisch des Lamms passt perfekt zu der mediterranen Sauce. Ebenfalls probieren sollte man auch die in Sahne überbackenen Kalbsmedaillons mit Tagliatelle oder das US-Steak mit Trüffelpasta.

Natürlich dürfen auch italienische Genuss-Klassiker wie Rindertartar, Büffelmozzarella mit Tomate und Basilikum oder Tiramisu nicht fehlen. Die zauberhaften Kompositionen der Küche bestehen dabei stets aus frischen Zutaten. Hier kommt nur das Beste in die Küche und schließlich auf die Teller der Gäste – was man zweifelsohne auch herausschmecken kann. Im Ristorante Rossini in Dortmund-Mitte stimmt eben einfach alles: ein edles Ambiente, ein aufmerksam-höflicher Service und natürlich-leckere Speisen, die immer mit viel Leidenschaft zubereitet werden. Dafür wird das in eleganten Schwarz- und Grautönen eingerichtete Lokal von seinen Gästen immer wieder aufs Neue mit Höchstnoten belohnt – und auch wir finden: absolut empfehlenswert!