Quandoo
(DE) Deutsch
5.1 /6 Ausgezeichnet 96 Bewertungen

Rossini

Mitte Italienisch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Rossini

Wer in Hannover auf der Suche nach einem richtig guten Italiener ist, der sollte unbedingt einen Abstecher ins Rossini DEGUSTAZIONE machen. In dem Lokal in der Ferdinandstraße gibt es einfach alles, was die köstliche Kulinarik Italiens ausmacht: frische, hausgemachte Pasta, verschiedene Salate, süße Desserts und typische Vorspeisen – hier kommen nicht nur Fans der mediterranen Küche auf ihre Kosten. Benannt wurde das Restaurant in Hannover-Mitte übrigens nach einem der bekanntesten Komponisten des Landes: Gioacchino Rossini.

Öffnungszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag 17:30 - 00:00
  • Mittwoch 17:30 - 00:00
  • Donnerstag 17:30 - 00:00
  • Freitag 17:30 - 00:00
  • Samstag 21:00 - 00:00
  • Sonntag 17:30 - 00:00
Rossini, Ferdinandstraße 5, 30175 Hannover

Weitere Informationen

Das Rossini DEGUSTAZIONE ist in Hannover-Mitte eine Adresse, die man sich merken sollte, denn hier gibt es einfach unverschämt gutes Essen. Die kleine, aber erlesene Speisekarte des italienischen Lokals in der Ferdinandstraße bietet zum Beispiel frische und hausgemachte Pasta-Gerichte mit leckeren Saucen. Zur Auswahl stehen hier im Bezirk Mitte unter anderem Spaghetti mit Shrimps, grünem Pfeffer, Minze und Pinienkernen oder Ravioli mit Lachsfüllung und einer cremigen Sauce mit grünem Spargel und Pistazien. Darüber hinaus gibt es natürlich noch weitere Köstlichkeiten der italienischen Landesküche.

Im Rossini DEGUSTAZIONE wird man als Gast mit besonderen kulinarischen Genüssen verwöhnt. Neben den hervorragenden Pasta-Kreationen serviert das Team hier in Hannover-Mitte auch Carpaccio vom Angus Rind, Vitello Tonnato (Kalbsfleisch mit Thunfischcreme und Kapern) oder Salat mit aromatischem Büffelmozzarella. Zusätzlich wird auch ein Menü der Woche mit regelmäßig wechselnden Köstlichkeiten angeboten. Hier kann der Gast zwischen drei verschiedenen Menüs mit köstlichen Gerichten wie Bandnudeln mit Artischocken und Edelpilzen oder Wachtel auf Beluga-Linsen und Zuckerschoten wählen. Dazu gibt es selbstverständlich auch immer eine gute Auswahl passender Weine. Wir empfehlen: Tisch online reservieren und genießen!

Empfehlungen des Küchenchefs

96 Bewertungen

5.1 /6 Ausgezeichnet 96 Bewertungen
Wartezeit: kurz
Essen: himmlisch
Atmosphäre: sehr angenehm
Lautstärke: leise
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Service & Bedienung: ausgezeichnet
46 6
30 5
9 4
5 3
5 2
1 1
1 Beitrag 6
18.06.2017 10:47

Sehr guter, kompetenter und aufmerksamer Service. Das Essen ist ehrliche, authentische italienische Küche ohne Schnickschnack, aber trotzdem raffiniert. Trüffel sind sensationell (vor allem um diese Jahreszeit), ebenso wie die Nudeln, die alle frisch und hausgemacht sind. Endlich einmal ein Italienischer Koch, der sein Handwerk versteht und seine Idee von italienischer Küche auch seinem Gast zukommen lässt. Die Weine haben uns überrascht, da es Falanghina, Greco di Tufo und Ischia Biancolella ! in Hannover nicht so oft gibt ;-))) Alles in allem eine klare Empfehlung, zumal das Preis/Leistungsverhältnis seht gut ist.

2 Beiträge 6
28.05.2017 21:20

Ein Rinderfilet mit trueffel... erste Sahne, wie immer ein gelungener Abend . Wir konnten aufgrund des Wetters draußen sitzen und einen zauberhaften Abend in super Atmosphäre und Ambiente genießen 😋

2 Beiträge 6
16.05.2017 15:57

Essen sehr toll und das Ambiente sehr gemütlich. Einziger Wermutstropfen, es stand Tiramisu auf der Karte welches dann leider nicht verfügbar war. Dennoch jederzeit wieder.

2 Beiträge 6
30.04.2017 06:10

Ohne Quandoo wäre wir da nicht hingegangen. Hätten was verpasst! Sehr schöner authentischer Italiener mit hervorragender Küche. Die Menüs wären toll zusammen gestellt. Aufmerksamer Service.

1 Beitrag 6
06.03.2016 20:48

Das Rossini ist ein sehr gut geführtes Restaurant mit traditioneller und gehobener italienischer Küche. Der Service ist sehr aufmerksam und auch in stressigen Situationen zuvorkommend. Die von uns genossenen Speisen waren auf den Punkt und von hoher Qualität. Es war nicht unser erster Besuch in diesem Restaurant und wird sicher auch nicht der letzte gewesen sein.

1 Beitrag 6
09.01.2017 08:26

Wie immer war der Besuch im Rossini kulinarisch ein Erlebnis. Der Service war aufmerksam und trotz der familiären Atmosphäre professionell und flink. Der Weinkeller beherbergt einige Schätzchen, die nicht auf der Karte zu finden sind - es lohnt sich also eine Empfehlung einzuholen.

1 Beitrag 4
12.10.2016 21:01

Qualität okay, Service nett aber irgendwie aufgesetzt und unpersönlich. Es ist einfach zu dunkel und schlecht belüftet. Schade, als es noch die gemischten Nudelplatten gab, war es viel besser. Man erwartet im Rossini keine aufwendigen Fisch-und Fleischgerichte, sondern einfach gute Pasta. Bitte wieder darauf konzentrieren und die Beleuchtung und -Lüftung verbessern. Wir werden sicher mal wieder kommen, aber erst mal etwas abwarten.

2 Beiträge 6
03.05.2016 10:02

Immer immer immmer immer Rossini Rossini degustazione Hinüberstrasse Wunderbar Lecker Bueno Otlischno Einfach fabelhaft go to rossini. Simply the best food in town cita stadt

1 Beitrag 6
24.01.2016 22:08

Es stimmt alles in diesem Restaurant. Ambiente, Service und natürlich das sensationelle Essen! Wer mal nicht die übliche italienische Speisekarte vor sich haben möchte, sollte das Rossini mal ausprobieren. Allerdings geht hier nichts ohne Reservierung.

1 Beitrag 6
18.09.2016 09:52

PhantastischeEssen, sehr leckere Getränke, eine ausgesprochen angenehme Atmosphäre und sehr kompetentes Personal machen aus dem Besuch bei Rossini einen außergewöhnlichen Abend. Zu zweit oder in einer kleinen Gruppe ist hier ein unvergesslicher Abend sicher.

2 Beiträge 5
13.03.2016 21:15

Es hat alles sehr gut geklappt! Sehr leckeres Essen (Ravioli Rossini) Und sehr leckeres carpaccio! Das Restsurant war sehr voll, trotzdem wurden wir gut bedient und haben uns wohl gefühlt! Preise etwas teurer, aber war es auch wert!

1 Beitrag 6
17.12.2016 09:11

Schnuckeliges Lokal im Keller. Die Karte bietet einige Menüs von denen man aber auch Einzelgerichte wählen kann. Es gibt auch Gerichte, die nicht auf der Karte stehen. Wir hatten das Filetsteak mit weißem Trüffel: nicht billig aber ein Traum. Das Team ist sehr bemüht und freundlich, stieß in der Weihnachtszeit etwas an seine Grenzen, aber der Charm machte wett! ein sehr schöner Abend!

1 Beitrag 6
12.11.2016 07:38

Rossini ist ein sehr schönes Lokal mit Top essen! Die Bedienung war sehr freundlicher! Uriges Ambiente im Kellergewölbe. Das Restaurant kann ich absolut weiterempfehlen. Auch das Preis Leistungs Verhältnis stimmt!

6 Beiträge 4
30.10.2016 07:15

Das Essen war wie immer ganz hervorragend. Die Atmosphäre war leider nicht so schön, es war sehr laut, so dass eine Unterhaltung nur schwer möglich war. Die Bedienung war an diesem Abend etwas überfordert. Aber egal, ich bleibe dem Rossini trotzdem ein treuer Gast

1 Beitrag 5
03.12.2016 08:43

Das Rossini wartet mit einer eher kleinen, aber feinen Speisekarte auf mit ausgewählten, saisonal geprägten Gerichten und einer sehr guten Weinauswahl bei Preisen im mittleren Preissegment. Das Ambiente ist behaglich, das Personal freundlich und aufmerksam.

1 Beitrag 6
06.11.2016 13:38

Wir wurden sehr freundlich empfangen und schnell zu unserem Tisch gebracht. Das Kellerrestaurant war gut gefüllt, dennnoch wurden wir stets bedient. Die Tagesempfehlung war mit Trüffel, welcher uns am Tisch präsentiert wurde. Die Größe der Portionen waren gut und die Qualität der Produkte hervorragend. Service wirklich überaus freundlich und aufmerksam. Wir kommen gerne wieder!

3 Beiträge 5
22.01.2017 11:05

Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt, wenn nicht übertroffen. Prima Pasta mit reichlich Trüffel, Vorspeisen ebenfalls hervorragend. Dazu eine exquisite Weinauswahl mit vielen autochtonen Sorten aus der Vielfalt der italienischen Weinwelt. Service kompetent, unkompliziert und liebenswürdig. Preise nicht eben günstig, aber der Qualität angemessen. Gemütliches Kellergewölbe - ideal für einen Winterabend, oder auch wenn es im Sommer vor Hitze draußen nicht mehr auszuhalten ist.

3 Beiträge 6
07.02.2016 01:06

Wir hatten einen wundervollen Abend mit delikatem Essen und zuvorkommendem Service. Was will man mehr? Das Rossini ist eine uneingeschränkte Empfehlung für Freunde des guten Geschmacks.

1 Beitrag 6
16.06.2016 12:16

Es war immer gut, es war alles so, wie wir es kennen. Die Bedienung war aufmerksam und das Essen schmachkaft! Wir werden weiter ins Rossini gehen.

1 Beitrag 6
31.01.2016 00:04

Ein tolles Restaurant,wir waren in der Grotte,dem kleinen Weinkeller,man ist ganz für sich alleine,für Pärchen eine tolle Idee für einen romantischen Abend zu zweit,ein besonderes Erlebnis. Das Essen schmeckt super lecker und die Bedienung ist sehr freundlich. Wir hatten einen super schönen und tollen Abend. Können wir nur weiter empfehlen.

2 Beiträge 6
02.05.2016 10:00

Rossini Ristorante - Seit Jahren Top- Qualität der Speisen und aufmerksame Bedienung. Mein Lieblings-Italiener in Hannover. In Vino Veritas. Pasta Basta! Dr. F. H., Hannover

1 Beitrag 5
06.11.2016 15:50

Gutes Restaurant ... aber leider war die Reservierung nicht bekannt so mein Eindruck - aber ich bekam einen guten Tisch, jedoch vermutlich weil ich oft dort essen gehe ^^ das Essen war wie immer sehr gut, ggf. die Salate und Vorspeisen zu kalt - die frischen Trüffel, die Präsentation perfekt. Immer wieder gerne ...

1 Beitrag 5
09.01.2017 12:41

Freundlich unaufdringlicher Service, sehr leckeres Carpaccio classico, sehr leckere Penne mit Gorgonzola, sehr leckeres Panna Cotta. Feiner Espresso. Interessanter Wein (Empfehlung des Hauses). Leider in Nische bei Spiegel etwas kühl wg. defekter Heizung. Leider dort auch bei sich unterhaltenden Gästen vergleichsweise hallig-laut -vielleicht ein wärme-/geräuschdämmender Wandteppich vor Spiegelglas??

2 Beiträge 4
21.08.2016 09:11

Das Rossini ist ein schönes Restaurant in einem alten Gewölbe. Das Essen war tadellos, auch der Serice war nett und aufmerksam. Dennoch hat das locker leichte italienische Flair gefehlt.

1 Beitrag 6
04.08.2016 18:05

Wir waren zum 1. Mal hier und hatten zuvor online einen Tisch bestellt. Die Einrichtung, das Essen, die Bedienung: alles super. Ein sehr angenehmes Ambiente. Wir werden den Abend in guter Erinnerung behalten und kommen bestimmt bald wieder.

1 Beitrag 6
17.02.2016 07:40

Essen,besonders die Spaghetti mit Garnelen waren super gut!! Kann das Restaurant nur weiter empfehlen! Würde immer wieder dort essen wenn ich in Hannover bin. Auch beim Wein wurden wir sehr gut beraten und war hervorragend!

2 Beiträge 6
02.07.2016 17:57

Klein, aber fein. Super Beratung bei der Auswahl der Speisen und Getränke. Sehr aufmerksam, schenken sofort Getränke (hatten eine Flasche Wasser bestellt). Die Nudeln sind frisch; auch die Vorspeisen sind sehr lecker. Kommen gerne wieder

6 Beiträge 6
18.09.2016 09:46

Es war mal wieder sehr schön. Das Wetter spielte mit, so dass wir draußen den lauen Abend genießen konnten. Die Nudeln waren unverschämt gut. Die Weinempehlung, ein Weißwein aus roten Trauben, machte den Abend perfekt.

1 Beitrag 6
25.12.2016 10:26

Das Ambiente war sehr schön. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent ohne aufdringlich zu sein. Das Essen war hervorragend. Die einzelnen Komponenten waren geschmacklich und optisch klar erkenn- und somit auch genießbar.

1 Beitrag 6
20.11.2016 11:04

Das Essen war hervorragend-frisch,aussergewöhnlich,lecker und sehr schön angerichtet.Der Service war wie immer gut.Man sitzt dort in gemütlicher Atmosphäre -nur ist es etwas laut .Aber das hat uns nie gestört!Tolles Restaurant seit vielen Jahren!

1 Beitrag 3
17.07.2016 12:39

Die Portion Ravioli Rossini war winzig klein und leider auch ohne viel Geschmack! Wein und Ambiente waren gut. Es hat uns gestört, dass die Tische nebenan in der ganzen Zeit nicht abgeräumt wurden.

1 Beitrag 4
13.01.2017 08:15

Süsses Restaurant, Ausstattung ist eher nicht so wertig (Tisch und Stuhl). Das Essen war wirklich sehr gut und lecker aber für den Preis, sind es mini Portionen. Der Kellner hatte leider auch keine Ahnung von dem Wein im Restaurant, ar aber sehr freundlich, so wie alle an dem Tag.

1 Beitrag 6
15.03.2017 08:50

Das Essen war hervorragend. Die Pasta sind frisch und selbstgemacht. Es gibt Empfehlungen des Tages (frisch und ausserhalb der Karte). Eine gute italienische Weinselktion. Der Service ist perfekt, sehr nett und aufmerksam.

1 Beitrag 4
15.02.2017 09:56

Die Begrüßung und Zuweisung des Tisches lässt zu wünschen übrig. Die Bedienung am Tisch war sehr freundlich. Das Anfragen nach dem Essenswunsch dauerte ca. 30 Minuten. Noch länger mussten wir auf die bestellten Speisen warten. Die Wartezeit zwischen dem 2. Gang und dem Dessert war schon unverschämt.

1 Beitrag 6
07.11.2016 08:17

Wir hatten wieder mal einen sehr aufmerksamen Service und die Speisen und Getränke waren auf gewohnt hohem Niveau. Die wechselnden Menüs sind immer eine Probe Wert. Gerne kommen wir wieder.

1 Beitrag 6
24.02.2017 10:21

alles perfekt, wunderbares essen, nettes Ambiente, freundliche Bedienung, jederzeit wieder! alles perfekt, wunderbares essen, nettes Ambiente, freundliche Bedienung, jederzeit wieder! alles perfekt, wunderbares essen, nettes Ambiente, freundliche Bedienung, jederzeit wieder!

1 Beitrag 5
28.02.2017 10:22

großartiges essen und ein äußerst liebenswerter weiblicher service mit kompetenz in der beratung zu speisen und getränken haben meinen/unseren abend im rossini zu einem für alle sinne köstlichen und freudvollen erlebnis gemacht! danke! gerne wieder!

1 Beitrag 6
11.10.2016 19:26

Sehr gutes Restaurant mit leckerem Essen. Die Bedienung ist unaufdringlich freundlich - sehr angenehm. Das Essen schmeckt ausgezeichnet. Man sollte vorher reservieren, da es nicht so viele Plätze gibt.

1 Beitrag 6
16.02.2016 08:45

Wir sind ein Pärchen um die 50. Sehr nette und aufmerksames Personal. Super Atmosphäre und sehr leckeres und optisch sehr elegant serviertes Essen. Rundum ein sehr schöner Abend. Danke.

1 Beitrag 5
03.04.2016 21:09

Kleiners restaurant mitte gute bediening. Die karte ist klein aber bei nachtbraken war es Kevin problem etwas im menu zu anderen. Kwaliteit war gut und wan Ich wieder im Hannover Bin soltebich wieder reservieren.

1 Beitrag 6
16.12.2016 23:48

Sehr leckeres Essen! Drei tolle Menues, die man unterschiedlich kombinieren konnte. Der empfohlene Hauswein war perfekt darauf abgestimmt. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal 👍😊 Wir kommen gerne wieder.

1 Beitrag 6
11.12.2016 16:10

Sehr leckeres edles ausgefallene Speisen, feundliche zuvorkommende Bedienung, die gut berätund sehr aufmerksam ist.. Angenehmene Atmosphäre. Wir kommen gerne wieder und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch

1 Beitrag 6
20.03.2016 21:45

Das Restaurant ist ein echter Geheimtipp. Eine Reservierung ist unerlässlich. Italien pur und handgemacht mit außergewöhnlichen Weinen, es wieder einmal wunderbar! Drei verschiedene Menüs, untereinander in Einzelteilen tauschbar.

1 Beitrag 6
11.05.2016 08:07

Unglaublich netter Service. Wir waren als Junggeselleninnenabschied dort und wurden aufs Herzlichste begrüßt und umsorgt. Das Essen ist sehr lecker und kreativ. Ich kann das Restaurant vorbehaltlos empfehlen.

1 Beitrag 6
24.04.2017 16:20

Immer wieder sehr gut. Das Menü war wie schon so oft hervorragend. Der Wein außerordentlich gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Die Bedienung freundlich und humorvoll. Wir kommen bestimmt wieder.

1 Beitrag 5
28.05.2017 21:07

Sehr aufmerksame und nette Bedienung. Das Essen und der sardische Rotwein waren vorzüglich. Es hat ein wenig zu lange gedauert, bis man uns draußen die Karten gebracht und anschließend unsere Bestellung aufgenommen hat.

11 Beiträge 6
31.12.2016 09:04

Tolles Lokal, nette Bedienung. Die selbstgemachte Pasta ist hervorragend, gleiches gilt für Carpaccio und Vitello Tonato. Gute Auswahl an Weinen. Wir kommen wieder und sind sehr zufrieden.

3 Beiträge 6
09.03.2017 19:06

Ein wirklich sehr schöner Abend in gemütlicher Atmosphäre... sehr aufmerksamer und guter Service-das Essen hervorragend, der Cappuccino perfekt und der Lugana ein Traum... jederzeit wieder gerne 💝

1 Beitrag 6
08.02.2016 10:52

In Service, Qualität und Preisleistungsverhältnis voll zufriedenstellend. Zudem sind wir immer wieder angetan von den gepflegt lauschigen Katakomben- Ecken. Also nach wie vor ein sehr empfehlungswertes Restaurant.

1 Beitrag 6
27.03.2017 13:12

Sehr gutes Essen, die Portionen haben eine angenehme Größe, so dass dolci und Espresso noch passt. Der Service ist nett, es gibt frische Tagesempfehlungen. Gern wieder! 😊