Quandoo
(DE) Deutsch
5.6 /6 Wundervoll 88 Bewertungen

Sakura

Öffnungszeiten

  • Montag 12:00 - 15:00, 18:00 - 23:00
  • Dienstag 12:00 - 15:00, 18:00 - 23:00
  • Mittwoch 12:00 - 15:00, 18:00 - 23:00
  • Donnerstag 12:00 - 15:00, 18:00 - 23:00
  • Freitag 12:00 - 15:00, 18:00 - 23:00
  • Samstag 12:00 - 15:00, 18:00 - 23:00
  • Sonntag 12:00 - 15:00, 18:00 - 23:00
Sakura, Castroper Straße 204, 44791 Bochum

Weitere Informationen

Die gesamte Vielfalt der asiatischen Küche gibt es im Restaurant Sakura in Bochums Innenstadt zu verkosten. Ungefähr 200 Sitzplätze stehen für die Gäste zur Verfügung, die dann vor allem chinesische und japanische Köstlichkeiten serviert bekommen – in traditionellen oder auch ausgefallen-kreativen Variationen. Die Gerichte werden dabei nur kurz gegart, wodurch das Gemüse schön knackig bleibt, die Kräuter ihre Aromen nicht verlieren und die Vitamine erhalten bleiben. Gesund und lecker – so kann man die Spezialitäten im Sakura in der Castroper Straße ziemlich genau beschreiben.

Wenn man mal so durch die Speisekarte des Restaurants Sakura in Bochum-Innenstadt blättert, werden einem die geschmackliche Variabilität und die Vielfalt der asiatischen Küche bewusst. Nudelsuppe mit Rindfleisch und Gemüse, knusprige Ente mit Süß-Sauer-Sauce und Reis, Hähnchenspieße mit Salat und Teriyaki Sauce oder doch lieber gebratenes Zanderfilet mit Salat und Zitronen-Reiswein-Sauce? Die kulinarische Reise führt die Besucher des Lokals quer durch die Geschmackswelt Chinas und Japans, weshalb auch die verschiedenen Sushi-Varianten nicht auf der Karte fehlen dürfen. Somit kann man das Sakura allen Asien-Fans und auch denen, die es noch nicht sind, uneingeschränkt empfehlen.

Empfehlungen des Küchenchefs

88 Bewertungen

5.6 /6 Wundervoll 88 Bewertungen
Wartezeit: keine Wartezeit
Essen: himmlisch
Preis-Leistungs-Verhältnis: sehr günstig
Atmosphäre: sehr angenehm
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Lautstärke: leise
54 6
30 5
4 4
0 3
0 2
0 1
1 Beitrag 6
02.12.2015 09:10

Der Service ist sehr freundlich, das Essen ist frisch und lecker, das Preisleistungsverhältnis ist top. Wir würden immer wieder kommen. Das Ambiente ist in Ordnung.

2 Beiträge 6
01.12.2015 13:45

Alles top - Abends gibt es noch mehr Auswahl als MIttags, so dass für jeden etwas dabei ist und eigentlich niemand meckern kann. Nicht einmal Leute, die kein Sushi mögen. :-)

2 Beiträge 6
28.11.2015 13:55

Es war wie immer sehr gut und sehr lecker. Tipp: Es gibt auch Eis im Selbstbedienungs bereich. Probiert mal seltenere Eissorten. Es lohnt sich bestimmt.

1 Beitrag 6
26.11.2015 09:19

Sehr gut, ich war sehr zufrieden mit Sakura. Sehr leckeres Essen und bequem ist es auch noch. Die Idee mit dem Fließband ist überragend, man muss nicht aufstehen um sich die Speisen zu holen.

3 Beiträge 5
01.12.2015 10:31

Eigentlich alles super und lecker. Natürlich gibt es immer mal etwas, was nicht den eigenen Gewchmack trifft, aber das ist ja individuell zu betrachten. Im Großn und Ganzen schmeckt es aber sehr gut und die Qualität ist ebenfalls einwandfrei. Für den Preis bin ich begeistert und was mich auch positiv überrascht ist, dass das Sakura nicht versucht über die Getränke das Geld reinzuholen. Meiner Meinung nach sind die Getränkepreise ok. Einen einzigen Kritikpunkt hätte ich. Und zwar habe ich eine Fischunverträglichkeit und hätte es schön gefunden, wenn es eine Speisekarte mit Bildern und Zuaten gegeben hätte, so dass ich hätte einfacher ausmachen können, wo überall Fisch drin ist. Dennoch muss ich sagen, dass es auch für mich eine große Auswahl an leckerem Sushi und vielen anderen Gerichten gibt, was ich lobend hervorheben möchte!

1 Beitrag 5
01.12.2015 09:16

Gutes Essen mit Spaßfaktor. Auf einem Fließband findet sich warmes Essen, auf dem anderen kalte Speisen. Es erfordert natürlich etwas Mut, bspw. Teigtaschen zu essen, bei denen der Inhalt unbekannt ist. Da ich kein Fleisch esse, fände ich es gut, wenigstens die vegetarischen Gerichte irgendwie zu markieren (oder bspw. die Farbe der Teller zur Unterscheidung in verschiedene Kategorien Fleisch/Fisch/Gemüse zu nutzen). Sowohl die chinesischen Speisen als auch das Sushi haben mir wirklich gut geschmeckt. Wir waren zu zehnt am Tisch, sodass die Essensbeschaffung gut koordiniert werden musste - hierdurch wurde es umso witziger. Gut gefallen hat mir auch die Eistheke, bei der man sich viele leckere (und außergewöhnliche) Eissorten nehmen konnte. Die Bedienung war sehr nett und wirklich zügig beim Abräumen (es häufen sich doch sehr schnell einige Teller an). Wir waren mehr als 3 Stunden da und es wurde der Preis für 1,5h berechnet (ab einer Reservierung von über 6 Personen anscheinend der Fall). Ein weiterer Pluspunkt: das warme Essen wird in einem separaten Raum zubereitet, sodass die Klamotten nicht - wie sonst oft beim Asiaten - stinken. Alles in allem sehr zu empfehlen, wenn man mal ungewöhnlich essen möchte und auch etwas geduldig ist.

1 Beitrag 6
30.09.2015 08:04

Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als nur gut. Die Auswahl ist sehr vielfältig und man hat wirklich für jeden Geschmack etwas. Es gibt auch Spezialitäten, die es in 0815-Restaurants nicht gibt. Das Sushi ist das Beste, dass ich je gegessen habe und auch hier sind die Mitarbeiter bemüht, sich der Saison anzupassen. Es gibt Sushi mit Obst (Erdbeeren, Bananen, Mango) und auch mit Rucola und Chili. Etwas außergewöhnliches, aber wirklich leckeres. Das Personal ist sehr sehr freundlich. Als meine Ec-Karte nicht funktionierte, war es kein Problem die entstandenen Kosten zu überweisen. Sehr Kulant und entgegenkommend. Ich empfehle dieses Restaurant wirklich jedem!

1 Beitrag 5
19.10.2015 12:42

Wir haben wie immer für 16,90 Euro pro Person (Sonntagabend, 1,5-Stunden-Limit) wunderbar im Sakura geschlemmt. Die kalten und warmen Speisen vom Laufband waren alle lecker und es gab immer wieder Neues zu entdecken. Miso-Suppe konnte zusätzlich kostenlos bestellt werden. Nur die Tische sind etwas sehr eng aneinander gestellt, das ist teilweise etwas ungemütlich.

1 Beitrag 5
06.12.2015 10:04

Wirklich gut um sich an Sushi (beim Buffet) mal so richtig satt zu essen. Auch Nachtisch und Früchte werden irgendwann auf das Band gelegt. Eine wirklich gelungene Auswahl an "Kleinigkeiten". Irgendwann wiederholt sich dann natürlich alles. Aber rund um wirklich nett! Daher empfehle ich das Sakura gerne.

2 Beiträge 6
16.10.2015 17:45

Super Qualität, immer frisch, immer lecker... Wir sind mittlerweile Stammkunden dort und haben einige Freunde schon überzeugen können. Mit Reservierung bekommt man die besseren Plätze vorne am Band, aber auch wenn man mal hinten sitzt ist das kein Problem. Notfalls einfach fragen. Sehr freundliches Personal. Rundum zufrieden. Preis-Leistung sehr angemessen. Hört sich alles zwar übertrieben an, ist aber aus unserer Sicht wirklich so.

1 Beitrag 5
21.09.2015 08:29

Nettes Restaurant, allerdings sind die Bedienungen wenig aufmerksam und man muss oft lange warten bis mal jemand vorbei kommt. Aber da es ja hauptsächlich ums Essen geht: es gibt eine große Auswahl an Sushi, Nachtisch, Salaten und warmen Speisen, die alle sehr lecker zubereitet sind, wobei aber zwischendurch auch mal Sachen kommen, die den Verdacht erregen nicht Hausgemacht zu sein (zB Schoko-, Vanille-, und Wackelpudding sowie einige der warmen Speisen, insbesondere der Sesam- und Fleischbällchen)

1 Beitrag 5
05.11.2015 07:36

Super lieber und umsichtiger Service. seit kurzem sollte man wirklich vorab reservieren, da das Sakura sehr beliebt ist. Für einen persönlich kann Sushi auch am Sushiband gewünscht werden und ist im All you can war enthalten.

8 Beiträge 6
09.11.2015 04:27

Die Auswahl wird immer besser und abwechselung gibt es auch zu genüge, wir können einfach nicht genug von Sakura bekommen. Alles super lecker nächste Woche sind wir wieder da :-)

2 Beiträge 6
16.10.2015 07:37

Tolles, sehr leckeres und vielseitiges Buffet...toller Service, sehr nette Bedienung...wir gehen immer wieder gerne zu Sakura..man sollte aber vorsichtshalber einen Tisch reservieren sonst kann es zu längeren Wartezeiten kommen...

1 Beitrag 6
19.11.2015 06:25

Der Besuch im Sakura war wieder einmal sehr gut. Das Angebot beim Running Sushi ist abwechslungsreich und sehr lecker. Wir kommen gerne wieder. Man sollte vorher reservieren.

1 Beitrag 6
30.09.2015 17:57

immer wieder lecker.....alles super. Service sehr gut, das Essen sowieso;-) Ich muss mindestens einmal im Monat Sushi essen, und dann nur bei Sakura. Da bin ich gerne;-)

1 Beitrag 5
01.10.2015 16:03

Wie immer ist der Besuch im Sakura gut. Das Essen ist lecker und der Service ist freundlich. Gerade das Preis Leistungs Verhältnis ist super. Ich komme wieder!

1 Beitrag 6
18.11.2015 18:31

Wir wurden sehr freundlich empfangen und gleich mit den bestellten Getränken versorgt. Das Essen war super. Sehr vielfältiges Angebot. Vor allem das Sushi ist sehr zu empfehlen, aber auch der Obstsalat war sehr frisch und lecker. Wir waren hier sicherlich nicht zum letzten Mal.

1 Beitrag 5
04.10.2015 02:27

Am Anfang 30 Minuten Wartezeit weil kein Tisch zur Verfügung stand, Service war ok, hat etwas gedauert weil es ziemlich voll war, man musste sich schon bemerkbar machen, Essen war qualitativ klasse und sehr abwechslungsreich, Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, wir kommen gern wieder. Unbedingt Tisch reservieren, vorallem am Wochenende.

2 Beiträge 6
08.10.2015 19:19

Das Essen war -wie immer- von guter Qualität und reichlich. Es ist immer ein Erlebnis, am Fließband zu sitzen und sich von den vorbeigleitenden Speisen das beste auszusuchen und das zu einem fairen Preis. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.