DE
Schwingshackl ESSKULTUR Tegernsee image 1
Schwingshackl ESSKULTUR Tegernsee image 2
Schwingshackl ESSKULTUR Tegernsee image 3
Schwingshackl ESSKULTUR Tegernsee image 4

Schwingshackl ESSKULTUR

Zentrum · Gourmet · 

Über Schwingshackl ESSKULTUR

Ein eigenes Restaurant direkt am Ufer des Tegernsees zu besitzen, ist schon etwas ganz besonderes – so wie Sternekoch Erich Schwingshackl, der das Restaurant Schwingshackl ESSKULTUR in der Schwaighofstraße seit 2012 sein Eigen nennen darf. Hier, in der kleinen Gemeinde Tegernsee, bietet er feinste und ausgewählte Delikatessen der Cuisine Gourmet an. Die Gerichte, die mit viel Leidenschaft und Detailreichtum entstehen, sind französisch-mediterrane Köstlichkeiten, die sowohl Gaumen als auch Seele gleichermaßen verwöhnen.

Besuche die Seite von Schwingshackl ESSKULTUR

Adresse

Schwingshackl ESSKULTUR
Schwaighof Straße 53-55
83684 Tegernsee

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 12:00
Sonntag
12:00 - 14:00
18:30 - 22:00
Montag
18:30 - 22:00
Dienstag
Closed
Mittwoch
Closed
Donnerstag
18:30 - 22:00
Freitag
18:30 - 22:00
Samstag
12:00 - 14:00
18:30 - 22:00

Weitere Informationen

Aus der internationalen Szene der Spitzengastronomie sind die besonderen Gourmet-Kreationen von Erich Schwingshackl nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder, denn der Koch, der mit dem Schwingshackl ESSKULTUR in Tegernsee zusammen mit seiner Frau Katharina ein eigenes Restaurant führt, ist nicht nur mit einem Stern gekrönt, sondern darf sich mit seiner Feinschmecker-Küche auch in vielen weiteren renommierten Restaurantführern über Lobeshymnen freuen.

Bereits 2008 wurde Erich Schwingshackl für seine Gourmet-Kreationen (damals noch in Bernried) mit dem ersten Michelin-Stern belohnt. Aber auch über 15 Punkte im Gault & Millau für Küche und Service dürfen sich der Koch und Gastgeberin freuen. Es ist diese besondere Mischung aus französisch-mediterraner Gourmet-Küche und der einzigartigen Lage des Restaurants in der Schwaighofstraße direkt am Tegernsee mit einem Blick über den See, die Schwingshackl ESSKULTUR zu etwas ganz Besonderem machen. Angefangen bei Gänseleber mit Aprikose und grünem Pfeffer über Rehrücken im Wirsingmantel bis hin zu Valrhona Schokolade mit Kirsch-Variationen schmecken die Speisen in dem außergewöhnlichen Ambiente besonders gut. Sommelière Katharina Schwingshackl empfiehlt zu jedem Menü übrigens natürlich auch die passenden Weine. 500 Sorten der edlen Tropfen stellt das Gourmet-Restaurant in Tegernsee seinen Gästen zur Auswahl.

Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten