Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar
Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

Höninger

Zollstock
Deutsch
5.3/6210

Eltzhof

Porz
Deutsch
5.0/6287

Über Severin

Mitten drin: Mitten in Kölns City wartet das Severin mit einer Extraportion uriger Kölscher Gemütlichkeit auf. In der Severinstraße, keine fünfzig Schritte vom Chlodwigplatz entfernt, bekommt man Einblick in den charmanten Brauereiausschank, der an vergangene Tage erinnert. Eine mediterrane Küche und natürlich zahlreiche Bierspezialitäten laden zum Verweilen im Schankraum oder auf der begrünten, erholsamen Terrasse ein – das Severin lebt von traditionellen Tugenden: Nämlich bester Gastfreundschaft und eben seinen Gästen selber, die hier zum Reden, Spaß haben, Spielen und natürlich FC-Anfeuern vorbeischauen und für Leben sorgen.

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Sonntag
Geschlossen
Montag
11:00 - 01:00
Dienstag
11:00 - 01:00
Mittwoch
11:00 - 01:00
Donnerstag
11:00 - 01:00
Freitag
11:00 - 01:00
Samstag
11:00 - 17:00
18:00 - 01:00

Adresse

Severin
Severinstraße 28
50678 Köln

Mehr zu Severin, Köln

Falls man jemals einem Menschen ohne Deutschkenntnis das schöne Wort „urig“ erklären muss, dann sollte man schleunigst das Wörterbuch zurück in die Tasche stecken und ihn stattdessen schleunigst in die Severinstraße nach Köln führen, direkt in den Brauereiausschank Severin. Denn hier versteht wirklich jeder auf Anhieb, was ur-kölsche Gemütlichkeit bedeutet, wie man in Köln am schönsten ein paar freie Stunden verbringt und wie man sich vom Stress des Alltags erholt. Ob im urigen Schankraum oder auf der Terrasse – das Severin in Kölns Südstadt ist der perfekte Gastgeber für alle, die gerne beieinandersitzen, leichte mediterrane Küche schätzen und darüber hinaus gerne bei Tischspielen oder FC-Übertragungen klönen.

Doch das ist nicht alles: auch als Konzert und Live-Musik-Treff macht sich das Severin einen Namen. Veranstaltungen wie „Jazz meets Klassik“ stehen auf dem Programm, und sogar morgens glänzt das Severin schon mit einem einwandfreien Frühstück, das auf den Tag in Köln vorbereitet und ordentlich wappnet. Und ist darüber hinaus ein beliebter Anlaufpunkt für Feiern und Veranstaltungen. Das Team vom Severin in Kölns City steht Ihnen jederzeit bei Fragen und Planung zur Verfügung. A propos Veranstaltung, hier noch ein besonderer Tipp: Einfach mal am Karneval im Severin vorbeischauen. Fröhlichere Gesichter sieht sonst nur der Weihnachtsmann.

5 Bewertungen für Severin

Ausgezeichnet
4.6/6
5 Bewertungen
Preis-leistungs-verhältnis:Hervorragend
Wartezeit:Kurze wartezeit
Essen:Köstlich
Atmosphäre:Sehr angenehm
Lautstärke:Durchschnittlich
Service & bedienung:Ausgezeichnet
"Großartig"
5/6
Hermann F.vor 10 Monaten · 3 Bewertungen

Es hat alles bestens funktioniert. Essen sehr gut, Kölsch lecker, sympathischer Chef. Wir kommen wieder. Lage Mitten in der Severinstrasse in der Nähe zur Ubahn.

"Großartig"
5/6
Thomas K.vor 10 Monaten · 7 Bewertungen

Wer einmal mit seinem Besuch "Kölsches Feeling" haben möchte ist hier richtig. Die Bedienung sprach perfekt Englisch - es gab tolle lokale Speisen - und das Kölsch floss ohne Probleme - echt "uriges" Restaurant hier. Reserviert einen Tisch hinten durch!

"Ausgezeichnet"
6/6
Jürgen K.vor 10 Monaten · 1 Bewertung

Hat alles geklappt und in heimiger Atmosphäre den Abend genossen. Immer wieder gerne werde ich ihre Plattform für eine Buchung nutzen. Vielen Dank und weiter so