DE
Shalimar Hannover image 1
Shalimar Hannover image 2
Shalimar Hannover image 3
Shalimar Hannover image 4
Shalimar Hannover image 5
Shalimar Hannover image 6

Shalimar

Mitte · Indisch · 
Ausgezeichnet
5.2/6
15 Bewertungen
This restaurant is no longer bookable online with Quandoo
Other Restaurants
Here are 3 Restaurants in this area you can book instead:
Guru Restaurant
Guru Restaurant
Indisch
5.4/6
5.4out of647
Mangal's Kitchen
Mangal's Kitchen
Indisch
5.0/6
5.0out of610

Über Shalimar

Wer schon über 20 Jahre Erfahrungen im Gastronomiebereich hat und dazu noch vom Feinschmecker-Guide als eines der Besten Restaurants Deutschlands ausgezeichnet wurde, der hat definitiv etwas ganz Besonderes zu bieten. Das Shalimar (zu Deutsch „gesegnetes Haus“) auf der Langen Laube in Hannover ist wahrhaft gesegnet – und zwar mit einem erfahrenen und begnadeten Koch, freundlichem Personal und einem wunderschönen Ambiente. Und mit Ihnen natürlich, sobald Sie in dem schönen Ambiente Platz genommen haben. Quandoo wünscht Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

Adresse

Shalimar
Lange Laube 13
30159 Hannover

Öffnungszeiten

Heute geschlossen

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Scampi

in Spinat-Sesam-Sauce mit Pratha

Tangri Kebab

Hähnchenschenkel in Chili-Knoblauch-Papaya-Marinade

Maharaja Seekh Kebab

Lammfleisch mit Zwiebeln, Inger, Knoblauch in Tandoori-Marinade
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Chicken Madras oder Vindaloo Hähnchenfilet

in roter Curry-Kokosnuss-Sauce (scharf) oder mit Vindaloo

Lamb Shalimar

Lamm mit Aprikosen, Pflaumen, Äpfel und Gemüse in milder Erdnuss-Sauce

Scampi Bhuna

Scampi in roter Curry-Sauce mit feingehackten Zwiebeln, Tomaten, frischem Knoblauch und
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Indische Mangoscheiben

in Sirup mit Vailleeis, Mangomark und Sahne

Gulab Jaman Gebratener

Indischer Käse in Zuckerwasser eingelegt mit Kokosflocken

Pistazieneis

mit Amaretto und Sahne

Weitere Informationen

Im Medienviertel Hannovers auf der Lange Laube liegt das „gesegnete Haus“. Genauer gesagt das Shalimar, ein indisches Restaurant, in dem Tradition und Kochkunst schmackhaft aufeinander treffen. Das Augenmerk liegt hierbei auf die Rezeptüberlieferung der traditionellen Küche des 16. bis 19 Jahrhunderts, auch „Mogulai-Küche“ genannt. Diese zeichnet sich durch die besondere und gewollte Milde aus, trotz dem Gebrauch zahlreicher Gewürze. Seit 20 Jahren kredenzt das zuvorkommende Personal nun schon allerlei indische Spezialitäten, und vor einigen Jahren krönte der Feinschmecker das Shalimar sogar zu einem der Besten Restaurants Deutschlands. Kein Wunder, denn in dem stilvoll und klar eingerichteten Lokal wird auf klare Linien, statt überladener Deko gesetzt.

So kann man die Scampi Balchow, in Knoblauch und Ingwer mit gestoßenem roten Chilli, das Hähnchenfilet in Spinat mit Fenugreek, frischem Ingwer und Kräutern, oder das Lammfleisch in pikanter Curry-Sauce mit Gemüse in angenehmem Ambiente genießen. Apropos Curry: Pulver, wie wir es hierzulande kennen gibt es in der indischen Küche nicht, jeder Koch stellt die erforderlichen Gewürze (mindestens ein Dutzend) selbst zusammen. Die Auswahl an Vor- und Nachspeisen ist zwar sehr groß, jedoch nur für den tatsächlich heftigen Hunger empfehlenswert. Das Shalimar auf der Langen Laube in Hannover wird Ihnen ein unentdecktes Stück der indischen Küche zeigen und damit einige weiße Flecken auf der Landkarte des Genießens füllen.

15 Shalimar Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Sören J.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Freundlicher, aufmerksamer Service, leckere Gerichte, angemessene Preise. Was will man mehr ? Villeicht noch das typische Chicken Mango. Ich hoffe nur, dass an anderen Tagen mehr los ist, das Shalimar hätte es verdient.

"Ausgezeichnet"6/6
Jörg W.vor 3 Jahren · 2 Bewertungen

Im Shalimar isst man in einem sehr angenehmen Ambiente. Von den Kellnern wurden wir sehr freundlich und kompetent über die Speisen beraten. Geschmacklich waren wir außerordentlich zufrieden. Wir kommen wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Saskia B.vor 3 Jahren · 4 Bewertungen

Toller Service, freundliche Bedienung, super essen. Definitiv weiter zu empfehlen!!!

"Ausgezeichnet"6/6
Bastian W.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Sehr nette Atmosphäre und Bedienung. Das Essen war sehr schmackhaft und man kann häufiger hin gehen, da es viel zu entdecken gibt.

"Gut"4/6
Ingo H.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Die Reservierung hat gut geklappt. Der Service war nicht unfreundlich, aber auch nicht mehr. Keiner der Herren, die die Essen serviert haben , haben auch nur ansatzweise gelächelt. Das Essen war lecker, aber sehr langweilig serviert. Ein großer "nackter" Teller mit Reis und jedes Gericht war in einer weißen Schale. Sah es aus wie Gulasch bzw. Curryeintopf. Ganz persönliche Geschmackssache ist die permanent dudelnde indische Meditationsmusik. Wer´s mag... Ich kenne das Shalimar seit den 80ern, war aber schon Jahre nicht mehr da gewesen. Jetzt weiß ich auch wieder warum. Es gibt nichts wirklich auszusetzen, aber ein besonders schönes Erlebnis war es auch nicht.

"Gut"4/6
Doris N.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Das Essen war okay aber nichts Besonderes. Der Service war knapp und nicht besonders freundlich. Dass Naan für 3 € extra bestellt werden muss, haben wir noch nicht erlebt. Gehört für uns eigentlich zum Service dazu.

"Großartig"5/6
Karsten L.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Prompte und höfliche Bedienung. Kurze Wartezeit bis Essen und Rechnung gebracht wurden. Portion hätte ggf. etwas größer sein können, geschmacklich aber super! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

"Ausgezeichnet"6/6
Sabrina H.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Das Essen war sehr lecker und der Service war auch super. Ich würde jederzeit wieder dort hingehen.

"Ausgezeichnet"6/6
Gisela S.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Das Essen hat allen super gut geschmeckt. Das Personal war zurückhaltend, aber sehr freundlich. Wir kommen wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Thomas K.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Angenehme Atmosphäre und leckere Küche. Man muss es mögen - aber für Kenner die richtige Adresse.

This restaurant is no longer bookable online with Quandoo
Other Restaurants
Here are 3 Restaurants in this area you can book instead:
Guru Restaurant
Guru Restaurant
Indisch
5.4/6
5.4out of647
Mangal's Kitchen
Mangal's Kitchen
Indisch
5.0/6
5.0out of610
Punjab Tandoori
Punjab Tandoori
Indisch
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten