Über Restaurant Hiemke

Liebe Gäste, bitte beachten Sie, dass das Restaurant vom 26.01 bis einschließlich 05.02.2017 aufgrund von Betriebsferien geschlossen hat. Vielen Dank!

Bereits seit 1896 im Familienbesitz: Das Restaurant Hiemke blickt auf eine lange und stolze Geschichte als Gastgeber zurück. Das Restaurant in der Karl-Gruhl-Straße in Babelsberg bietet mit der freundlichen Gastlichkeit sowie einem Übernachtungsangebot für glückliche Gäste – und auf die schönste Art gelinderten Hunger. Denn das stets frische und saisonal inspirierte Speisenangebot ist immer einen Ausflug in den schönen Berliner Südwesten wert. Besonders der täglich variierende Mittagstisch macht Tag für Tag Freude. Guten Appetit!

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 12:00
Montag
12:00 - 00:00
Dienstag
12:00 - 00:00
Mittwoch
12:00 - 00:00
Donnerstag
12:00 - 00:00
Freitag
12:00 - 00:00
Samstag
12:00 - 00:00
Sonntag
12:00 - 00:00

Adresse

Restaurant Hiemke
Karl-Gruhl-Strasse 55
14482 Potsdam

Speisekarte

Hiemke Klassiker

pdf

Aktuelle Speisekarte

pdf

Mehr zu Restaurant Hiemke, Potsdam

Eine beeindruckende Geschichte und eine ebenso gelungene Gegenwart: Seit beinahe 120 Jahren steht das Restaurant Hiemke an derselben Stelle in Babelsberg, und nach wie vor findet man herzliche Gastfreundschaft und ein exzellentes Angebot an Speis und Trank vor. Mit einem inspirierten, täglich wechselnden Mittagstisch sowie einer saisonal geprägten Speisekarte zeigt das Sportrestaurant in der Karl-Gruhl-Straße, was Gastlichkeit bedeutet.

Dabei werden alle Gerichte stets frisch zubereitet – nur so entsteht der unnachahmliche Geschmack, für den man immer und immer wieder seit Generationen in das Restaurant in Babelsberg findet. Übrigens kann man vom Restaurant Hiemke auch die schöne Gegend erkunden: So stellt das Restaurant eine Ferienwohnung zur Verfügung. Und mit der Geschichte und dem kulinarischen Angebot kann man sicherlich nichts verkehrt machen, wenn man den nächsten Ausflug in die Karl-Gruhl-Straße in Babelsberg plant. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in einer Babelsberger Institution.

107 Bewertungen für Restaurant Hiemke

Wundervoll
5.6/6
107 Bewertungen
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Essen:Himmlisch
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Lautstärke:Angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Hervorragend
"Ausgezeichnet"6/6
Marion M.vor 6 Tagen · 1 Bewertung

Am vergangenem Freitag, waren meine Tochter, Enkelin und ich im Restaurant „Hiemke“ zu Gast. Es war ein rundherum toller Spätnachmittag bzw. früher Abend. So viel Service, Freundlichkeit und Freude an der Arbeit ist mir selten vorgekommen. Die Tochter des Familienunternehmens sieht man es an, dass Sie ihren Beruf gerne ausübt. Das Essen war super. Auch da merkt man, dass Alles frisch zubereitet wird. Ich war schon oft in diesem Restaurant und ich werde auch in Zukunft wieder vorbeischauen, um eine „Potsdamer Stange“ zu trinken oder ein geschmackvolles Essen zu genießen. Vielen Dank an die Familie „Hiemke“ für Alles!

"Ausgezeichnet"6/6
Sebastian S.vor 8 Tagen · 1 Bewertung

Sehr angenehmes Ambiente, Sitzmöglichkeiten drinnen wie draußen gemütlich, schöne Atmosphäre, leckeres Essen, tolle gutbürgerliche deutsche Küche mit auch internationalen Gerichten. Es ist vor allem der fantastische, freundliche, aufmerksame Service hervorzuheben!

"Ausgezeichnet"6/6
Christian B.vor 10 Tagen · 1 Bewertung

Es war ein sehr schöner Abend. Die Bedienung und das Essen war sehr gut. Das Bier natürlich auch ;-) Wir werden bestimmt mal wieder vorbei kommen.