Quandoo
(DE) Deutsch
6.0 /6 Wundervoll 7 Bewertungen

Tian Fu

Wilmersdorf Asiatisch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Tian Fu

Die Sichuan-Küche ist eine der bekanntesten Chinas und bietet viele verschiedene Spezialitäten für die Liebhaber asiatischer Speisen. Das chinesische Restaurant Tianfu I in Wilmersdorf hat es sich zur Aufgabe gemacht die Kochkunst dieser Provinz in Berlin zu etablieren – mit Erfolg. Die Leckereien hier in der Uhlandstraße sind authentisch und basieren auf Chilis und lokalen Pfeffern – somit sind die Gerichte vor allem bei allen, die es etwas schärfer mögen, sehr beliebt. Aber auch milde Varianten findet man im Angebot. Ganz klar ein echter Tipp für China-Fans!

Öffnungszeiten

  • Montag 12:00 - 15:30, 17:30 - 23:00
  • Dienstag 12:00 - 15:30, 17:30 - 23:00
  • Mittwoch 12:00 - 15:30, 17:30 - 23:00
  • Donnerstag 12:00 - 15:30, 17:30 - 23:00
  • Freitag 12:00 - 15:30, 17:30 - 23:00
  • Samstag 16:00 - 23:00
  • Sonntag 16:00 - 23:00
Tian Fu, Uhlandstraße 142, 10719 Berlin

Weitere Informationen

Die kulinarischen Hauptstädte der chinesischen Provinz Sichuan sind die Städte Chengdu und Chongqing – und genau auf die dort populären Gerichte hat sich das Restaurant Tianfu I in Berlin spezialisiert: Innerhalb des schwül-heißen Klimas entwickelte sich in Sichuan nämlich eine scharfe Küche, die auf Chili und Pfeffer basiert – und eben dieser Grundsatz wird hier in Wilmersdorf bei den Gerichten, die zumeist aus Geflügel, Fisch, Rindfleisch, Garnelen, Tofu und verschiedenen Gemüse- und Obstsorten bestehen, konsequent umgesetzt. Aber keine Sorge: Wer es nicht ganz so scharf mag, für den werden die Speisen in dem Lokal in der Uhlandstraße auch in milderen Varianten serviert.

Eines der beliebtesten Gerichte in Sichuan ist der Feuertopf, der natürlich auch im Tianfu I in Berlin-Wilmersdorf auf der Speisekarte steht. Hierbei handelt es sich um einen zweigeteilten Topf, der auf der einen Seite eine leicht aromatisierte, weiße Brühe enthält. Die Brühe auf der anderen Seite ist rot wie Feuer und mit Sichuan-Pfeffer und Chili gewürzt. In diesem Topf können die Gäste nun viele verschiedene Zutaten, wie Großgarnelen, Hühnerbrust, Rindfleisch, Lammfleisch, Schweinefleisch, verschiedene Fischsorten, Glasnudeln und noch vieles mehr selber garen. Wer die spezielle chinesische Kulinarik der Sichuan-Tradition genießen möchte, sollte also auf jeden Fall den Weg ins Tianfu I antreten.

Empfehlungen des Küchenchefs

7 Bewertungen

6.0 /6 Wundervoll 7 Bewertungen
Essen: himmlisch
Atmosphäre: ausgezeichnet
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Lautstärke: leise
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Wartezeit: keine Wartezeit
7 6
0 5
0 4
0 3
0 2
0 1
1 Beitrag 6
04.11.2016 21:01

Super Sichuan Küche, gute Auswahl. Es gibt auch weniger scharfe Gerichte. Leckere Dumplings. Viele Dinge, die wir aus China kennen. Sehr freundliche und kinderliebe Bedienung. Wir kommen wieder.

1 Beitrag 6
21.10.2016 09:23

Meiner Meinung nach eins der besten Restaurants Berlins dieser Art! Geschmacklich einfach unbeschreiblich und das Preis Leistungs Verhältnis stimmt 100%ig! Das Personal ist zu jeder Zeit freundlich!

4 Beiträge 6
10.08.2016 20:17

Original Sichuan Küche, jede Speise war ein Treffer. Das Essen war ja sooo lecker. Wir kommen auf jeden Fall wieder, Tischreservierung hat auch gut geklappt.

1 Beitrag 6
06.05.2016 18:21

Super lecker! Tolle authentische Küche! Reservierung zu empfehlen! Best Chinese in town! Große Auswahl an Vorspeisen - kalt und warm! Klasse Dumplings! Stammkunde seit Jahren!

1 Beitrag 6
23.01.2016 07:21

Original chinesisches Essen mit echter Szechuan-Schärfe in der Hauptstadt. Tian Fu ist seit langer Zeit unser Lieblingsrestaurant für chinesische Küche. Und wir waren schon oft in China und Taiwan.

1 Beitrag 6
29.02.2016 08:40

Lecker und sehr gut. Gute Service und gut Speisen. Einfach reservieren. Das Preise sind auch nicht so hoch. Alles gut über meine Erfahrung im diesem Restaurant.

1 Beitrag 6
15.04.2016 19:41

Ein sehr gelungener Besuch: das Essen hervorragend, die Atmosphäre sehr angenehm und eine ausgesprochen freundliche und kompetente Bedienung. Ich kann das Restaurant nur sehr empfehlen.