Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Wilmersdorf
Tian Fu

Tian Fu

Asiatisch, Chinesisch

Ein Hauptgang kostet etwa11€

Bilder von Restaurant Tian Fu in Wilmersdorf, Berlin
Für Tian Fu gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Tian Fu

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Heute geöffnet
-
Öffnet um 12:00
Tuesday
12:00 - 15:30
17:30 - 23:00
Wednesday
12:00 - 15:30
17:30 - 23:00
Thursday
12:00 - 15:30
17:30 - 23:00
Friday
12:00 - 15:30
17:30 - 23:00
Saturday
16:00 - 23:00
Sunday
16:00 - 23:00
Monday
12:00 - 15:30
17:30 - 23:00

Weitere Infos zum Restaurant: Tian Fu

Die Sichuan-Küche ist eine der bekanntesten Chinas und bietet viele verschiedene Spezialitäten für die Liebhaber asiatischer Speisen. Das chinesische Restaurant Tianfu I in Wilmersdorf hat es sich zur Aufgabe gemacht die Kochkunst dieser Provinz in Berlin zu etablieren – mit Erfolg. Die Leckereien hier in der Uhlandstraße sind authentisch und basieren auf Chilis und lokalen Pfeffern – somit sind die Gerichte vor allem bei allen, die es etwas schärfer mögen, sehr beliebt. Aber auch milde Varianten findet man im Angebot. Ganz klar ein echter Tipp für China-Fans!

Häufig gestellte Fragen

Verfügt Tian Fu über Parkplätze?

Ja, Tian Fu verfügt über Parkplatz an der Strasse.

Kann ich bei Tian Fu mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, du kannst mit EC-Karte bezahlen.

Willst du einen Tisch bei Tian Fu reservieren?

Die kulinarischen Hauptstädte der chinesischen Provinz Sichuan sind die Städte Chengdu und Chongqing – und genau auf die dort populären Gerichte hat sich das Restaurant Tianfu I in Berlin spezialisiert: Innerhalb des schwül-heißen Klimas entwickelte sich in Sichuan nämlich eine scharfe Küche, die auf Chili und Pfeffer basiert – und eben dieser Grundsatz wird hier in Wilmersdorf bei den Gerichten, die zumeist aus Geflügel, Fisch, Rindfleisch, Garnelen, Tofu und verschiedenen Gemüse- und Obstsorten bestehen, konsequent umgesetzt. Aber keine Sorge: Wer es nicht ganz so scharf mag, für den werden die Speisen in dem Lokal in der Uhlandstraße auch in milderen Varianten serviert.

Eines der beliebtesten Gerichte in Sichuan ist der Feuertopf, der natürlich auch im Tianfu I in Berlin-Wilmersdorf auf der Speisekarte steht. Hierbei handelt es sich um einen zweigeteilten Topf, der auf der einen Seite eine leicht aromatisierte, weiße Brühe enthält. Die Brühe auf der anderen Seite ist rot wie Feuer und mit Sichuan-Pfeffer und Chili gewürzt. In diesem Topf können die Gäste nun viele verschiedene Zutaten, wie Großgarnelen, Hühnerbrust, Rindfleisch, Lammfleisch, Schweinefleisch, verschiedene Fischsorten, Glasnudeln und noch vieles mehr selber garen. Wer die spezielle chinesische Kulinarik der Sichuan-Tradition genießen möchte, sollte also auf jeden Fall den Weg ins Tianfu I antreten.