Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Friedrichshain
Tonkin-Restaurant

Tonkin-Restaurant

Vietnamesisch, Thailändisch, Asiatisch, Essen & Trinken

Ein Hauptgang kostet etwa9€

Bilder von Restaurant Tonkin-Restaurant in Friedrichshain, Berlin
Für Tonkin-Restaurant gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Tonkin-Restaurant

Hundefreundlich
Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Rollstuhlzugang
Nur Barzahlung
Parkmöglichkeit
Heute geöffnet
-
Öffnet um 11:30
Saturday
11:30 - 23:00
Sunday
11:30 - 23:00
Monday
11:30 - 23:00
Tuesday
11:30 - 23:00
Wednesday
11:30 - 23:00
Thursday
11:30 - 23:00
Friday
11:30 - 23:00

Weitere Infos zum Restaurant: Tonkin-Restaurant

Benannt nach der nördlichsten Region Vietnams bietet das Restaurant Tonkin klassische Speisen aus der Küche des südostasiatischen Landes. Traditionelle Gerichte wie die Reisnudelsuppe Pho, knusprige Enten mit Bohnensprossen oder Curry-Variationen werden mit frischen Zutaten zubereitet. Würde man am liebsten gleich selbst in der Krossener Straße am Herd stehen, wählt man den Feuertopf. Dieser kann hier nämlich ganz nach Belieben selbst zusammengestellt werden. Zusätzlich sorgt köstlicher Tee dafür, dass man sich in Berlin – Friedrichshain wie in Vietnam fühlt.

Häufig gestellte Fragen

Verfügt Tonkin-Restaurant über Parkplätze?

Ja, Tonkin-Restaurant verfügt über Parkplatz an der Strasse.

Gibt es bei Tonkin-Restaurant Sitzmöglichkeiten im Freien?

Ja, bei Tonkin-Restaurant gibt es Sitzmöglichkeiten im Freien.

Willst du einen Tisch bei Tonkin-Restaurant reservieren?

Will man die Ortskenntnisse des lokalen Reisebüros auf die Probe stellen, sollte man nach der Lage von Tonkin fragen. Mit der Frage nach dieser nördlichsten Region Vietnams kann man vielleicht für das eine oder andere ahnungslose Gesicht sorgen. Allerdings gerät man selbst ins Staunen, wenn die Krossener Straße als Lageplatz genannt wird. Denn hier befindet sich das Restaurant Tonkin, welches leckere vietnamesische Küche ganz ohne Flug nach Südostasien anbietet. Natürlich gibt es dazu auch passende Getränke und charmante Atmosphäre in den Innenräumen des Berliner Restaurants, in denen zahlreiche asiatische Details auf ihre Entdeckung warten.

Sitzt man im Restaurant Tonkin schon mal an der Quelle traditioneller vietnamesischer Gerichte, wäre einfach hinsetzen und essen schon etwas langweilig. Stattdessen kann man hier Eigeninitiative beweisen, wenn es um die Zubereitung des Feuertopfes geht. Zunächst entscheidet man sich für eine Art von Brühe, um diese dann mit fünf Zutaten nach Wahl anzureichern. Neben Hähnchen- und Schweinefleisch stehen auch Meerestiere sowie verschiedene Nudel- und Gemüsesorten bereit. Alternativ kann in dem Restaurant in Berlin – Friedrichshain aber auch ein klassisches vietnamesisches Hauptgericht von der Karte gewählt werden. Lecker ist es in jedem Fall!