Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Düsseldorf
Oberbilk
Trattoria Via Appia

Trattoria Via Appia

Italienisch, Pizza, Pasta, Essen & Trinken

Ein Hauptgang kostet etwa9€

Bilder von Restaurant Trattoria Via Appia in Oberbilk, Düsseldorf
Für Trattoria Via Appia gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Trattoria Via Appia

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Heute geöffnet
-
Öffnet um 18:00
Thursday
18:00 - 23:00
Friday
18:00 - 23:00
Saturday
18:00 - 23:00
Sunday
18:00 - 23:00
Monday
Geschlossen
Tuesday
18:00 - 23:00
Wednesday
18:00 - 23:00

Weitere Infos zum Restaurant: Trattoria Via Appia

Italienische Delikatessen in Düsseldorf-Oberbilk: seit über 20 Jahren schon ist diese Phrase gleichbedeutend mit der Trattoria Via Appia in der Flügelstraße. Betreiber Andrea Appio bringt die Köstlichkeiten seiner Familie aus Bari in die Hauptstadt NRWs und alles, was er tut, sieht spektakulär aus. Von den einfachen Lachs-Penne bis hin zu grandiosen Scaloppine speist man hier gehoben, ein erlesenes Weinsortiment tut sein Übriges. Ein Freisitz vor der Tür sorgt im Sommer in der ruhigen Gegend für einen perfekten Schauplatz für Hugo und Aperol Spritz – und dass man sogar eine traditionell leckere Pizza bekommt, macht das Via Appia noch sympathischer.

Häufig gestellte Fragen

Wird bei Trattoria Via Appia Italienisch serviert?

Ja, Trattoria Via Appia serviert Italienisch und auch Pizza, Pasta, Essen & Trinken.

Verfügt Trattoria Via Appia über Parkplätze?

Ja, Trattoria Via Appia verfügt über Parkplatz an der Strasse.

Willst du einen Tisch bei Trattoria Via Appia reservieren?

Wenn ein Gastronomiebetrieb „Thunfisch halb roh mit Trüffeltaglioni und Wasabi“ auf seiner Tageskarte anführt, haben wir gleich im ersten Satz das Level etabliert, über das wir in den nächsten Zeilen referieren werden. Denn die Trattoria Via Appia in Düsseldorf ist ein Geheimtipp unter Gourmets, und genau so mag es Andrea Appio, der schon seit über 20 Jahren in der Flügelstraße am Gangelplatz seine Trattoria betreibt. Und sich währenddessen eine treue Stammkundschaft aufgebaut hat, wobei es, wenn man auf die Auswahl der Speisen schaut, sich eher um wahre Fans handeln dürfte. Hier kommt italienische Top-Kulinarik mit großer menschlicher Wärme zusammen.

Dass italienische Küche traditionell mit einfachen, schmackhaften Gerichten punktet, kann man hier getrost vergessen – neben der wunderbar köstlichen Pizza aus dem Ofen kommt hier nämlich eher das Außergewöhnliche zur Geltung. So erfreut man sich an meisterhaftem Ossobuco an Polenta, hausgemachten Crespelle mit Ricotta-Spinatfüllung sowie ein Steinpilzrisotto, das man in Mailand nicht besser bekommt. Davor nimmt man einen Aperitif auf dem Freisitz, im Sommer bietet sich das bei der eher ruhigen Lage der Trattoria Via Appia in der Flügelstraße in Düsseldorf-Oberbilk auch an. Und zum Speisen empfiehlt Andrea Appio einen Wein, der sich auf gut Deutsch gewaschen hat. So geht Glück. Und am Ende ein grandioser Espresso. Muss ja auch mal sein, ein bisschen Bodenständiges inmitten der feudalen Delikatessen.