DE
Trentasei Berlin image 1
Trentasei Berlin image 2
Trentasei Berlin image 3
Trentasei Berlin image 4
Trentasei Berlin image 5

Trentasei

Kreuzberg · Italienisch · 
Ausgezeichnet
4.9/6
20 Bewertungen

Über Trentasei

In der rustikalen Atmosphäre des Restaurant Trentasei kommen Oliven von den Bäumen Siziliens, Reben aus der Lombardei und Nudel-Rezepte aus Neapel zusammen. Alle bekannten Klassiker Italiens lassen sich hier genießen – ganz traditionell zubereitet und liebevoll angerichtet. Für alle Freunde von Meerestieren ist das Restaurant in der Skalitzer Straße in Berlin-Kreuzberg ein besonders heißer Tipp: Leckere Fische kommen hier fangfrisch mit verschiedenen Beilagen auf den Teller. Dazu ein Glas Weißwein – und der Urlaub ist perfekt. Dafür sorgen auch die täglich wechselnden Gerichte der Speisekarte.

Adresse

Trentasei
Skalitzer Straße 34
10997 Berlin

Öffnungszeiten

Heute geschlossen

Weitere Informationen

Italien ist nicht nur ein überaus schönes und historisch interessantes Land. Die Natur des Landes liefert auch viele, reichhaltige Zutaten für die weltberühmte, mediterrane Küche. Im Restaurant Trentasei in Berlin-Kreuzberg treffen diese Zutaten nun auf eine umfangreiche Expertise, wenn es um die Zubereitung köstlicher Gerichte geht. Da gibt es dann beispielsweise leckere Fische aus dem Mittelmeer – leicht, würzig, lecker. Natürlich fehlt es aber auch nicht an Nudeln im Restaurant Trentasei. Diese sind besonders empfehlenswert, da sie hier selbst gemacht werden – so wie es sich für ein traditionell italienisches Ristorante auch gehört.

Der hiesige Weinkeller verwöhnt Kenner, Neulinge und Lernwillige mit besten Tropfen in Rot, Weiß oder als Rosé – natürlich aus den besten Reben Italiens. Auch für einen Kraft spendenden Kaffee lohnt es sich in der Skalitzer Straße vorbeizuschauen. In der rustikalen Atmosphäre aus Backsteinen und Holz können viele Sorten des belebenden Bohnengetränks in aller Ruhe genossen werden. Dazu bieten sich süße italienische Nachspeisen an, um den kleinen kulinarischen Urlaub am Mittelmeer adäquat ausklingen zu lassen.

20 Trentasei Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
imgAndreas S.vor 2 Jahren · 6 Bewertungen

Ausgezeichneter Service, nettes Ambiente und sehr gutes Essen. Komme gerne wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Elvis-Stefanos M.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Very nice food. Very friendly and very profesional personnel. It was worth it! The decoration of the restaurant with bricks and wood was very warm. Not just a typical Italian restaurant.

"Ausgezeichnet"6/6
Sebastian R.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Sehr schönes Ambiente gepaart mit sehr gutem Essen und sehr freundlichem Service. Wir können das Restaurant bedenkenlos weiterempfehlen. Pizza mit dünnem Teig und sehr gutem Belag war übrigens weltspitze.

"Ausgezeichnet"6/6
Philipp T.vor 2 Jahren · 2 Bewertungen

Modern, still, schönes Ambiente, leckere selbst gemachte und saisonale Pasta und feine Pizzen. Nette Bedienung und Beratung. Man bezahlt einen farien Preis für das was man bekommt.

"Ausgezeichnet"6/6
Rebekka S.vor 3 Jahren · 4 Bewertungen

Das Essen war sehr lecker, insbesondere die Fischgerichte sind von exzellenter Qualität. Die Weinauswahl und auch Beratung ist in dieser Gegend selten von dieser Güte anzutreffen. Uns wurde nach einer Flasche Weiß- und Rotwein noch ein hervorragender Rotwein aus der Türkei empfohlen, der tatsächlich den Abend sehr rund abschloss. Die Weinpreise sind übrigens sehr fair kalkuliert.

"Ausgezeichnet"6/6
Susanne G.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Das Trentasei bietet gutes Essen, eine freundliche Bedienung und ein schönes Ambiente. Nicht kuschelig, sondern sehr urban. Die Außenplätze sind bieten einen interessanten Einblick in das Kreuzberger Leben.

"Ausgezeichnet"6/6
Vlad P.vor 2 Jahren · 4 Bewertungen

Nicht zu große, aber auch nicht zu kleine Auswahl an Speisen+ wechselnde Tages-/Wochengerichte; sehr gute Weinkarte; schnelle und zuvorkommende Kellner. Toller Laden, der auf jeden Fall empfehlenswert ist um gute italienische Küche in Kreuzberger Flair zu genießen:)

"Großartig"5/6
Carolin L.vor 3 Jahren · 3 Bewertungen

Das Essen war sehr gut, insbesondere die selbstgemachte Pasta und die Pizza, die sehr dünn und knusprig war. Der Service war sehr freundlich und schnell, allerdings hat der Kellner leider 2x die falschen Gerichte gebracht, was etwas ärgerlich war.

"Ausgezeichnet"6/6
Karin D.vor 2 Jahren · 2 Bewertungen

Sehr gute Speisen, egal ob Vorspeise oder Hauptspeise - äußerst zuvorkommender Service - aufmerksam und immer sehr freundlich. Wein gar nicht teuer und sehr lecker! Wir kommen gern bald wieder.

"Großartig"5/6
Emanuela M.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

The food is really tasty; high quality ingredients, good wine, very nice location and people. Maybe the portions are a bit small compared to the price, but the food is so good that it's worth it!

Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten