Vineria del Este Berlin image 1
Vineria del Este Berlin image 2

Vineria del Este

FriedrichshainSpanisch
Wundervoll
5.7/6
78 Bewertungen

Über Vineria del Este

Lust auf Tapas und das in original spanischer Atmosphäre wie in einer echten Traberna? Dann ist die Vineria del Este genau der richtige Ort um sich von mediterranen Spezialitäten sowie spanischen und uruguayischen Weinen direkt in der Bänschstrasse in Friedrichshain verwöhnen zu lassen. Bei strahlendem Sonnenschein am Wochenende bieten wir unseren Gästen ein wechselndes original spanisches Mittagsmenu an. A tapear!

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 15:00
Montag
15:00 - 00:00
Dienstag
15:00 - 00:00
Mittwoch
15:00 - 00:00
Donnerstag
15:00 - 00:00
Freitag
15:00 - 00:00
Samstag
15:00 - 00:00
Sonntag
15:00 - 00:00

Adresse

Vineria del Este
Bänschstr. 41
10247 Berlin

Highlights der Speisekarte

CFF90582-F455-4B0D-A7E6-E6FFF25E54A4

Salate

Ensalada de remolacha

Rote Beete Salat mit Ziegenkäse. Pinienkernen und Ingweröl
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Tortilla

Spanisches Kartoffel Omelette

Sopa de mariscos

Frische Meeresfrüchte Suppe

Jamón ibérico

Jamón ibérico
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Crema catalana

Pudding mit Karamell

Tarta de zanahorias y almendras

Möhren-Mandel Kuchen
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Mehr zu Vineria del Este, Berlin

Im Samariterkiez in Friedrichshain wartet ein echtes Stück Spanien auf Sie Die Vineria del Este bietet nicht nur traditionelle sondern auch außergewöhnliche Tapa- Kreationen sowie wöchentlich wechselnde mediterrane Gerichte begleitet von einer großen Auswahl aus spanischen und uruguayischen Weinen.
Dank der original-urigen Atmosphäre einer Traberna und des spanisch-sprachigen Personals, schmeckt das Essen und der passende Wein gleich noch mehr nach Urlaub. Neben importierten Produkten aus Spanien achtet der uruguayische Chef sehr auf regionale und Bio-Produkte. Zudem gibt’s auf Vorbestellung auch spanische Paella und das mitten auf der Bänschstrasse, unweit der Frankfurter Allee gelegen.

Die Vineria del Este ist auf jeden Fall einen Besuch wert und ab April kann man es sich am Wochenende auch schon ab mittags auf der Terrasse schmecken lassen. Muy rico!

78 Bewertungen für Vineria del Este

Wundervoll
5.7/6
78 Bewertungen
Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Wartezeit:Kurze wartezeit
Preis-leistungs-verhältnis:Hervorragend
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Lautstärke:Angenehm
Most useful
  • Most useful
  • Am besten bewertet
  • Most recent
"Ausgezeichnet"6/6
Marc H.vor 11 Tagen · 66 Bewertungen

Ein tolles Restaurant - einfach ein Muss für jeden Friedrichshainer. Wenn man Lust auf tolle Tapas, gute Weine und spanisches Bier hat, sollte man unbedingt hier vorbei schauen. Ein tolles, kreatives Team macht den Abend garantiert zum Erlebnis.

"Ausgezeichnet"6/6
Denise W.vor 21 Tagen · 4 Bewertungen

Das Ambiente ist vergleichbar mit Urlaub in Spanien. Das Restaurant befindet sich in einer ruhigen Nebenstraße. Das Essen war fantastisch- wir hatten ca. 5-6 Tapas bestellt& dazu Wein & Bier bestellt. Der service war auch klasse. Wir kommen gerne wieder :-)

"Ausgezeichnet"6/6
Christian R. K.vor einem Monat · 2 Bewertungen

Super Essen, leckeres Spanisches Bier und eine tolle Truppe in Küche und Lokal. Kommen immer gerne wieder!

"Ausgezeichnet"6/6
Marc H.vor 3 Monaten · 66 Bewertungen

Und wie immer war es ein netter Abend, dieses Mal hatte sich die Küche mit neuen, saisonalen Tapas Kreationen mehr als selbst übertroffen. Weiter so! Wir kommen immer gerne.

"Großartig"5/6
Ren? S.vor 2 Jahren · 3 Bewertungen

Es war unser erster Besuch im Vineria del Este, die gemütliche Atmosphäre in diesem kleinen Restaurant hat uns sehr gefallen. Das Essen und der Service waren gut bis sehr gut, es gab eine große Auswahl an Wein, leider allerdings nur Flaschenbier. Etwas verwirrend fanden wir die Homepage ( Wochenkarte ab 29.05.2015 ? ), einige Speisen, auf der Tapaskarte sowie auch unter anderem die Meeresfrüchte-Grillplatte, wurden uns auf der aktuellen Speisenkarte nicht angeboten. Trotzdem war es ein gelungener Abend !

"Ausgezeichnet"6/6
Marc H.vor 2 Jahren · 66 Bewertungen

In der Vineria del Este im Friedrichshain ist es immer wieder nett. Das Personal ist sehr aufmerksam und die wechselnde Karte mit den Tapas enthält immer wieder sehr leckere Überraschungen.

"Ausgezeichnet"6/6
Marc H.vor 9 Monaten · 66 Bewertungen

Es war wieder ein sehr schöner Abend in der Vineria del Este - aufmerksamer und herzlicher Service, leckeres Bier, tolle neue Tapas Variationen. Immer wieder grandios!

"Ausgezeichnet"6/6
Marc H.vor 9 Monaten · 66 Bewertungen

Es war wieder ein fantastischer Abend. Wir fühlen uns hier sehr wohl, jedes Mal wenn wir am Wochenende in Berlin sind, kommen wir hierher. Das Team ist super und freundlich und wir fühlen uns willkommen. Dazu kommen die vorzüglichen Tapas und das galizische Bier. Ein Stück Heimat für uns in Berlin.

"Großartig"5/6
Anonymer Benutzervor 3 Jahren · 1 Bewertung

Super Essen, leicht chaotische Bedienung. Gerne wieder! Lange Version: die Weine waren super, alle aus Spanien und aus Erzeugerabfüllung. Wir waren 8 Leute, die leider Gottes die Küche geplündert haben. Von den 4 bestellten Lammkoteletts waren nur noch 3 da. Aber der Chef hat das mit einem sehr saftigen Entrecôte wieder wettgemacht. Tapas waren lecker, Crema Catalana auch.

"Ausgezeichnet"6/6
Marc H.vor einem Jahr · 66 Bewertungen

Wie immer ein Abend wie ein Urlaub in Spanien! Die Küche überlegt sich immer wieder neue, spannende und abwechslungsreiche Tapas, so dass wir schon allein deshalb immer wieder kommen, um neue Entdeckungen zu machen. Dazu der aufmerksame Service und galizisches Bier – was will man mehr!

2 Personen
Dieses Restaurant hat keine Verfügbarkeiten mehr.
Heute (Montag)
Mai 2018
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhrzeit auswählen: