Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Mainz
Altstadt
Weinlokal Gutenberger

Weinlokal Gutenberger

Deutsch

Ein Hauptgang kostet etwa14€

Bilder von Restaurant Weinlokal Gutenberger in Altstadt, Mainz
Für Weinlokal Gutenberger gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Weinlokal Gutenberger

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Jetzt geöffnet
-
Schließt um 00:00
Thursday
17:00 - 00:00
Friday
17:00 - 00:00
Saturday
17:00 - 00:00
Sunday
17:00 - 00:00
Monday
Geschlossen
Tuesday
17:00 - 00:00
Wednesday
17:00 - 00:00

Weitere Infos zum Restaurant: Weinlokal Gutenberger

Das Gutenberger leistet, was kaum ein Weinlokal im Zentrum Rheinhessens schafft: Hier verbinden sich auf ausgezeichnete Weise nicht nur vollmundige – köstliche! – umwerfende! – Weine mit feinsinnigen Köstlichkeiten, nein – die hier servierten Leckereien sind zudem auch noch allesamt vegan! Ob ganz klassisch mit leckeren Tapas-Variationen oder kulinarisch-kreativ mit diversen, wechselnden Delikatessen: Das Mainzer Altstadt-Lokal bietet in einem urgemütlichen Ambiente alles, was es zu einem neuen Hotspot in der Kapuzinerstraße braucht. Vor allem: Raffinesse. Unser Insider-Tipp!

Häufig gestellte Fragen

Verfügt Weinlokal Gutenberger über Parkplätze?

Ja, Weinlokal Gutenberger verfügt über Parkplatz an der Strasse.

Gibt es bei Weinlokal Gutenberger Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei Weinlokal Gutenberger gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Willst du einen Tisch bei Weinlokal Gutenberger reservieren?

Im Gutenberger kommt zusammen, was zusammen gehört: Tradition und Moderne, Zeitgeist und Historie, guter Wein und veganes Essen. Klingt ungewohnt für Mainzer Ohren? Ist es gar nicht – wirklich nicht! In den gemütlich eingerichteten Räumlichkeiten des Altstadt-Lokals fügen sich alle Gegensätze so perfekt zusammen, dass man sich wundern muss, dass bisher noch niemand auf die Idee gekommen ist, sie so gekonnt miteinander zu vereinen. Das gesunde und beeindruckend abwechslungsreiche Essen – mit viel Feinsinn und einer großen Portion Kreativität zubereitet und mit ordentlich Charme serviert – zeichnet sich dabei aber nicht bloß dadurch aus, dass es vegan ist. Im Gegenteil. Im Gutenberger ist veganes Essen ganz natürlich – und so natürlich lecker schmeckt es auch!

Die Speisekarte des Mainzer Restaurants ist deswegen übrigens sehr übersichtlich, die Gerichte ausgesucht, hochwertig – und je nach Saison und Angebot wechselnd. So überrascht ein Besuch im Gutenberger in der Kapuzinerstraße auch stets aufs Neue. Dabei haben wir noch gar nicht von den veganen Weinen des Altstadt-Lokals angefangen! Die stammen von ausgewählten Winzern und sind zum Großteil sogar bio-zertifiziert. Und wer lieber Lust auf etwas Erfrischendes hat, sollte sich unbedingt einen edlen, sortenreinen Traubensaft gönnen. Fazit: Vegan Essen macht Spaß, Lust auf mehr und richtig satt – das Essen im Gutenberger ist eben ein echtes Erlebnis.