Restaurants
Bayern
München
Au
Wirtshaus zum Alten Kreuz

Wirtshaus zum Alten Kreuz

AuDeutsch
Ausgezeichnet
5.0/6
2 Bewertungen
Dieses Restaurant wurde dauerhaft geschlossen.
Keine Sorge - wir haben noch Tausende andere Restaurants die du entdecken kannst.
Entdecke alle Restaurants
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste lügen nicht
Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

Kaisergarten

Schwabing-West
Deutsch
5.0/6266
Kaisergarten

Weinbauer

Schwabing
Deutsch
5.3/6541
Weinbauer

Über Wirtshaus zum Alten Kreuz

Im Wirtshaus Zum Alten Kreuz in der Münchner Falkenstraße trifft urige Gemütlichkeit auf bayerische Gastfreundschaft und eine authentisch-regionale deutsche Küche. Die beiden Gastwirte Anna Sperl und Calin Brezean betreiben zusammen das Restaurant und servieren ihren Gästen mit großer Leidenschaft die beliebtesten Schmankerln aus der bayerischen Region – darunter Schweinebraten mit Kartoffelknödel, Zwiebelrostbraten und Münchner Schnitzel. Dazu gibt es frisch gezapftes Augustiner. Wer sich die gemütliche Atmosphäre eines typisch-bayerischen Wirthauses mit passenden Speisen nicht entgehen lassen möchte, sollte hier in Au-Haidhausen unbedingt einmal vorbeischauen.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 17:00
Thursday
17:00 - 01:00
Friday
17:00 - 01:00
Saturday
17:00 - 00:00
Sunday
17:00 - 00:00
Monday
17:00 - 01:00
Tuesday
17:00 - 01:00
Wednesday
17:00 - 01:00

Adresse

Wirtshaus zum Alten Kreuz
Falkenstraße 23
81541 München

Mehr zu Wirtshaus zum Alten Kreuz, München

Deftig, regional und lecker: So lassen sich die Gerichte, die man im Wirtshaus Zum Alten Kreuz auf der Speisekarte findet, wohl am besten zusammenfassen. Regionale Spezialitäten der bayerisch-deutschen Küche und somit jede Menge leckere Hausmannskost kann man in dem Lokal im Münchner Stadtbezirk Au-Haidhausen genießen. Dazu gehören Klassiker wie Schweinebraten, den es in zwei Varianten mit Kartoffel- oder mit Semmelknödeln, mit Dunkelbiersauce und Speckkraut gibt, die Augustiner Bierschaumsuppe oder der Leberkäse mit Spiegelei und hausgemachtem Kartoffelsalat – und das ist nur eine kleine Auswahl der bayerisch-deutschen Spezialitäten, die man auf der Karte findet. Die Spinatknödel mit brauner Butter und Parmesan und natürlich das Münchner Schnitzel in Meerrettich-Senf-Panade und mit Bratkartoffeln sollte man sich ebenso auf keinen Fall entgehen lassen.

Urig und definitiv authentisch-bayerisch ist das auch das Ambiente des Wirtshauses mit einigen Geweihen an den Wänden und einem großen Holztresen, an dem der Gast sein Augustiner-Bier frisch aus dem Zapfhahn bekommt. So passt die Gestaltung des Lokals aber auch perfekt zu der rustikalen Hausmannkost, die man im Wirtshaus Zum Alten Kreuz hier in der Falkstraße im Münchner Bezirk Au-Haidhausen genießen kann.

2 Bewertungen für Wirtshaus zum Alten Kreuz

Ausgezeichnet
5.0/6
2 Bewertungen
Essen:Köstlich
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Lautstärke:Durchschnittlich
Service & bedienung:Freundlich
Atmosphäre:Sehr angenehm
Wartezeit:Kurze wartezeit
"Großartig"
5/6
Susanne W.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Es hat mit der online Reservierung sehr gut geklappt, der gesamte Service war sehr freundlich und schnell, das Essen hat uns allen gut geschmeckt, ungezwungene lockere Atmosphäre .

"Großartig"
5/6
Thomas F.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Es war wie immer eine ganz besondere und ansprechende Atmosphäre für ein privat-/geschäftliches Zusammenkommen. Hervorragendes Essen, guter Service, nette Gäste und schönes Ambiente sorgen für ein wohliges Zusammensein.