Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Stuttgart
Bad Cannstatt
Wirtshaus Zur Alten Schmiede

Wirtshaus Zur Alten Schmiede

Deutsch

Ein Hauptgang kostet etwa11€

Bilder von Restaurant Wirtshaus Zur Alten Schmiede in Bad Cannstatt, Stuttgart
Für Wirtshaus Zur Alten Schmiede gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Wirtshaus Zur Alten Schmiede

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Parkmöglichkeit
Jetzt geöffnet
-
Schließt um 23:00
Tuesday
17:30 - 23:00
Wednesday
17:30 - 23:00
Thursday
17:30 - 23:00
Friday
17:30 - 23:00
Saturday
17:30 - 23:00
Sunday
Geschlossen
Monday
Geschlossen

Weitere Infos zum Restaurant: Wirtshaus Zur Alten Schmiede

Urige Atmosphäre. Gutbürgerliche Küche. Gemütlicher Biergarten. Auf diesen drei Säulen ruht das Wirtshaus Zur Alten Schmiede. Mit Erfolg! Denn Wirt Peter Zimmermann, der früher selber zu Studentenzeiten in der Alten Schmiede kellnerte, setzt auf das einfach Rezept von Herzlichkeit und deftiges schwäbisches Speisen, wechselnden Veranstaltungen und Traditionsbewusstsein, dem sich einfach kein Herz und Magen verschließen kann. So findet man in der Kühlbrunnengasse in Stuttgart-Cannstatt nicht nur ein leckeres Speisenangebot, sondern auch einen mehr als kompetenten Partner in Sachen Live-Musik und Feierlichkeiten. Unbedingt ausprobieren!

Häufig gestellte Fragen

Kann ich bei Wirtshaus Zur Alten Schmiede mit Kreditkarte bezahlen?

Nein, du kannst bei Wirtshaus Zur Alten Schmiede nicht mit Karte bezahlen.

Wird bei Wirtshaus Zur Alten Schmiede Deutsch serviert?

Ja, Wirtshaus Zur Alten Schmiede serviert Deutsch.

Willst du einen Tisch bei Wirtshaus Zur Alten Schmiede reservieren?

Seit 1979 ist das Wirtshaus Zur Alten Schmiede nicht nur in Cannstatt bekannt für seine gutbürgerliche schwäbische Küche in uriger Atmosphäre. Diese Tradition setzt nun der neue Inhaber Peter Zimmermann fort, der im Juli 2010 die Gaststätte übernommen hat. Die Alte Schmiede wurde mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail renoviert. Dabei wurde die urige und gemütliche Atmosphäre der ehemaligen Radschmiede erhalten, denn Tradition verpflichtet, schließlich hatte der neue Besitzer schon früher als Student hier gekellnert! Heute, nach 34 Jahren als selbstständiger Bauingenieur, konnte sich Peter Zimmermann mit der Übernahme der Alten Schmiede einen lang gehegten Wunsch erfüllen und will sich nun voll und ganz der Gastronomie widmen und dabei ganz eigene Maßstäbe setzen. Denn auf den Tisch kommt nur, was dem Wirt auch selbst schmeckt!

Ein besonderes Augenmerk legt Zimmermann dabei auf die Auswahl der Speisen. So finden sich auf der Karte neben typischen schwäbischen Gerichten wie hausgemachte Fleischküchle, Maultaschen oder Rostbraten auch exotische Kreationen wie zum Beispiel die Curry-Kokos-Suppe mit Hühnerfleisch, ein Rumpsteak mit scharfem Aprikosen-Chili-Chutney oder Käsevariationen mit Feigensenfsoße. Zur Abwechslung für den Gaumen wird es auch immer wieder „Nationenwochen" geben, womit Peter Zimmermann seine Gäste nach Frankreich, Andalusien oder Italien entführen will. An warmen Tagen lädt die gemütliche Atmosphäre des Biergartens im Hinterhof zum Verweilen ein. Dort schmeckt auch der Nachtisch besonders gut, für den die Alte Schmiede Cannstatt extra mit dem benachbarten Eiscafé Gamba zusammenarbeitet