Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Berlin
Kreuzberg
Zum Mond

Zum Mond

Gourmet

Bilder von Restaurant Zum Mond in Kreuzberg, Berlin
Für Zum Mond gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Zum Mond

Hundefreundlich
Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Rollstuhlzugang
Sitzplätze im Freien
Heute geöffnet
-
Öffnet um 18:00
Thursday
18:00 - 23:00
Friday
17:00 - 18:00
Saturday
17:00 - 18:00
Sunday
Geschlossen
Monday
Geschlossen
Tuesday
17:00 - 18:00
Wednesday
18:00 - 23:00

Weitere Infos zum Restaurant: Zum Mond

Eine regionale Küche mitten im internationalen Kreuzberg – das bekommt man im Restaurant Zum Mond in Berlin. Eine kleine, aber feine, feste Speisekarte wird durch ein bis zwei wechselnde Menüs und sorgfältig ausgewählte Weine ergänzt, welche größtenteils von deutschen Weingütern stammen. Dazu trifft man hier in der Köpenicker Straße auf ein rustikales Ambiente und eine charmante und schlichte Atmosphäre, in der einem nichts anderes übrig bleibt als sich wohl zu fühlen. Gastfreundschaft und Essen auf hohem Niveau – dafür muss man nicht extra auf den Mond fliegen.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich bei Zum Mond mit Kreditkarte bezahlen?

Nein, du kannst bei Zum Mond nicht mit Karte bezahlen.

Gibt es bei Zum Mond Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei Zum Mond gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Willst du einen Tisch bei Zum Mond reservieren?

Wie ist das schön: Regionale, mit Liebe zubereitete Speisen, Räumlichkeiten, die man mit dem Wort urig ziemlich genau trifft und dabei quasi mitten drin in Kreuzberg: Das Restaurant Zum Mond wurde erst im April 2014 in Berlin eröffnet, macht sich aber mit eben erwähnter Kombination sehr schnell sehr viele Freunde, die immer wieder gerne kommen. Und dass das Team des Lokals den Anspruch, die regionale deutsche Küche zu zelebrieren, ernst nimmt, erkennt man an den Details: Handgepflückte Kräuter. Saisonale Zutaten, saisonale Karte. Und sichtbare Freude an der Zubereitung jedes Gerichts.

Ein paar Highlights aus der Frühjahrskarte: Forelle aus der Müritzregion. Gebratene Blutwurst auf gedünstetem Rhabarber-Chutney. Uckermärker Ziegenkäse mit Chili und Pinienkernen gratiniert auf karamellisierten Früchten. Ja. Und selbst für Veganer gibt es fleischlose Variationen und eigenständige Gerichte, dazu eine interessante Weinkarte. Das Restaurant Zum Mond in der Köpenicker Straße ist einer der Gründe, warum Berlin Kreuzberg Kreuzberg ist – unverwechselbar, überraschend und gleichzeitig rustikal und inspirierend.