Tanqueray Thursday: Der perfekte Sommer-Deal

Er gilt als der Klassiker unter den Longdrinks: der Gin & Tonic. Ein würziger Gin, gemischt mit einem herben Tonicwasser und mit Zitronenzeste garniert – fertig ist der weltweit beliebte Aperitif.  Diesem schenken Quandoo und die Londoner Gin-Marke Tanqueray nun mit dem ersten gemeinsamen Tanqueray Thursday eine ganz besondere Aufmerksamkeit. 6 Wochen lang (vom 14.06. bis zum 31.07.2018) kannst du in über 25 ausgewählten Berliner Restaurants exklusiv zu deiner Reservierung einen Tanqueray & Tonic aufs Haus genießen.* 

Ein Tanqueray & Tonic ist so etwas wie der Ferrari unter den Gin & Tonics. 1830 gründetete Charles Tanqueray die Kult-Marke Tanqueray, weil er keine Lust hatte, Pfarrer zu werden, wie es in seiner Familie Tradition war. Stattdessen eröffnete er im Londoner Stadtteil Bloomsburry lieber eine Destillerie, um dort seinen eigenen Gin herzustellen. Seine Vision war es, nicht irgendeinen Gin zu produzieren, sondern den Besten. 6 Jahre tüftelte er an dem Rezept, bis er schließlich mit seinem London Dry Gin zufrieden war. Der Klassiker unter den Tanqueray-Gins begeistert mit einem harmonischen Verhältnis aus Angelikawurzel, Koriander, Süßholz und Wacholderbeeren, die rund 18 Monate zuvor lagern müssen. Nach dieser streng geheimen Rezeptur wird der legendäre Tanqueray London Dry in den charakteristisch grünen Flaschen übrigens noch heute destilliert – aus sorgfältig ausgewählten Botanicals.

Ein Glas Gin Tonic von Tanqueray zum ersten Tanqueray Thursday in Berlin
Wacholderbeeren, Süßholz, Angelikawurzel und Koriander – für die Tanqueray Gins werden nur die besten Botanicals verwendet. Quelle: Diageo

Quandoo und Tanqueray laden zum Tanqueray Thursday in Berlin

Ob zur italienischen Pasta, zu spanischen Tapas, dem deftigen Steak oder russischem Boeuf Stroganoff – mit seiner unverwechselbaren herb-würzigen Note passt ein Gin & Tonic einfach zu jedem Essen. Ab dem 14. Juni feiern Quandoo und die Londoner Gin-Marke Tanqueray in Berlin zum ersten Mal gemeinsam den Tanqueray Thursday. 6 Wochen lang kannst du dann in über 25 Top-Restaurants zu deinem Essen exklusiv einen Tanqueray & Tonic for free genießen.** Dabei stehen dir drei unterschiedliche Gins zur Auswahl: der Klassiker London Dry mit seiner prägnant-würzigen Wachholdernote, der T10 mit dem Aroma von Grapefruit und Kamille und der Rangpur, mit einem Hauch Lorbeer und exotischer Limette aus Indien.

Longdrink mit Gin und Grapefriut
Der Gin & Tonic gehört zu den beliebtesten Longdrinks überhaupt. Quelle: Diageo

3 Tanqueray-Gins, 6 Wochen und über 25 Top-Restaurants

Mit an Bord sind Restaurants in Mitte, Prenzlauer Berg, Friedrichshain, Kreuzberg/Neukölln und Schöneberg, die dir deinen Tanqueray & Tonic nicht nur mixen und servieren, sondern dich auch in die Welt der Tanqueray-Gins einführen. Bei deinem Besuch bekommst du zuerst ein Tablett mit drei Botanicalduftgläsern – für jeden Gin eins – um herauszufinden, welcher Gin am besten zu dir passt. Hast du dich entschieden, kannst du danach einfach deinen Wunsch-Gin auf einer extra Karte ankreuzen und den Tanqueray & Tonic genießen. Welche Restaurants dabei sind und wie du dir deinen Drink sichern kannst, erfährst du hier.

In diesem Sinne: Gin-Gin!

*Teilnahme nur für Gäste ab 18 Jahren
**Alkohol nur in Maßen und bewusst genießen

Veröffentlicht in Guide
Judith Taudien

Judith Taudien

Hin und hergerissen, ob nun Schnitzel, indisch oder doch Sushi ihr Lieblingsessen ist, versucht Judith bei ihrer Arbeit für Quisine nicht ständig an Essen zu denken. Schafft sie es doch mal, träumt sie von einem Dinner mit Nigel Slater oder guckt Katzenvideos im Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *

311 Views