Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Friedrichsdorf
Burgholzhausen
DAS DORFHAUS, Die Erlebnis- und Genussmanufaktur Friedrichsdorf
DAS DORFHAUS, Die Erlebnis- und Genussmanufaktur Friedrichsdorf Reviews

DAS DORFHAUS, Die Erlebnis- und Genussmanufaktur Friedrichsdorf

Mediterranean, German

Photo of restaurant DAS DORFHAUS, Die Erlebnis- und Genussmanufaktur Friedrichsdorf in Burgholzhausen, Friedrichsdorf
DAS DORFHAUS, Die Erlebnis- und Genussmanufaktur Friedrichsdorf is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of DAS DORFHAUS, Die Erlebnis- und Genussmanufaktur Friedrichsdorf (80)

Read what people think about DAS DORFHAUS, Die Erlebnis- und Genussmanufaktur Friedrichsdorf. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about DAS DORFHAUS, Die Erlebnis- und Genussmanufaktur Friedrichsdorf before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about DAS DORFHAUS, Die Erlebnis- und Genussmanufaktur Friedrichsdorf and book a table with confidence!

5.7/6

80 reviews

5.7/6

80 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Great value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Very pleasant
657
521
42
3
2
1
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Marcus B.9 months ago · 5 reviews

War wirklich sehr sehr gut. Selten so gut gegessen. Top.

"Excellent"
6/6
Dominik M.4 years ago · 1 review

Ein sensationelles Abendessen in tollem „Wohnzimmer“ Ambiente bei einem sehr netten, spannenden Gastgeber. Wir kommen sicherlich wieder!

"Excellent"
6/6
Thorsten E.4 years ago · 1 review

Es war mal wieder ein toller Besuch und ein schöner Abend im "Dorfhaus"

"Excellent"
6/6
Felix S.4 years ago · 1 review

Es war sehr, sehr lecker. Tolle Qualität, Gänge total klasse aufeinander abgestimmt. Der Service und die persönliche Note von H. Ratzke haben uns einen wirklich tollen Abend beschert.

"Excellent"
6/6
Jürgen L.4 years ago · 2 reviews

Wie immer super lecker 😋 wir kommen gerne wieder zu Alfred

"Very good"
5/6
Heike W.5 years ago · 1 review

Wunderbares Essen, außergewöhnlich und hochwertig. Einfach lecker. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

"Very good"
5/6
Norbert H.5 years ago · 1 review

Klein und sehr fein. Jeder Gang etwas Besonderes. Chef macht alles selbst und hat noch Zeit für ein Gespräch. Wir kommen wieder.

"Excellent"
6/6
Marc P.5 years ago · 1 review

Wahnsinnig raffinierte Küche und ein Chef de cuisine, der mit herzblut "dabei ist". Wir kommen sehr gerne wieder und sind gespannt, was für ein Menü uns das nächste Mal erwartet.

"Excellent"
6/6
Stefan R.5 years ago · 1 review

Wir waren zum erstenmal dort essen und waren hochzufrieden,jederzeit wieder. Das Essen war ausgefallen und sternekochverdächtig,unglaublich das der Gastwirt als Nebeneinsteiger so kochen kann. Vielen Dank für die gute Bewirtung.

"Very good"
5/6
Winfried R.5 years ago · 1 review

Wir waren zu zweit zum Mittagessen da. Herrlich, alleine „bekocht“ zu werden. Das Menü war sehr gut! Der Espresso zum Abschluss schmeckte exzellent (Schoko-Note), leider war die Tasse zu kalt. Der Birnenbrand zum Abschluss war ein Gedicht!!!

"Excellent"
6/6
Sigrid K.5 years ago · 1 review

Es war ein gelungener Abend mit Freunden. Das Essen war hervorragend und der Inhaber hat bei jedem Gericht erklärt woher die Zutaten stammen. Auch der Wein war sehr gut. Wir kommen sehr gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Jürgen L.5 years ago · 2 reviews

Sehr gutes Essen und dazu korrespondierende Weine. Sehr schöne und angenehme Location mit nur 3-4 Tischen. Sehr netter und zuvorkommender Gadtgeber. Wir kommen gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Das perfekt abgestimmtes Mehrgängemenue mit hochwertigen, regionalen Produkten hat uns sehr gefallen, dazu eine hervorragende Weinauswahl. Wir haben einen wunderbarer Abend im Dorfhaus verbracht. Ein sehr originelles Konzept.

"Excellent"
6/6
Nicole F.5 years ago · 1 review

Sehr sehr leckeres Menü bestehend aus lokalen Zutaten und mit vielen Gaumenfreuden und persönlichem Service. Wir kommen immer wieder sehr gerne her. Das Restaurant liegt etwas versteckt.

"Very good"
5/6
Annette K.6 years ago · 3 reviews

Sehr leckeres Essen, präsentiert vom Gastgeber und Koch selber. Wir fühlten uns sehr gut umsorgt und auch das Timing zwischen den Gängen war sehr gut. Ich hätte mir gewünscht, am Anfang des Abends gefragt zu werden, ob irgendwelche Lebensmittel nicht gegessen werden können. Nach dem 6. Gang trat eine deutliche Sättigung ein, so dass der sehr gute Fleischgang nicht mehr bewältigt werden konnte. Weinangebot war spitzenmässig, das Mineralwasser extrem overpriced. Schade, der Preis war vorher nicht transparent und auch wenn es im Verhältnis ein kleinerer Betrag ist, finde ich 8 (oder sogar 9 Euro) für eine Flasche Selters ziemlich happig.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Essen war spitze. Die Frische und Qualität der Speisen erstklassig. Die Zusammensetzung des Menüs sehr gut aufeinander abgestimmt. Preis - Leistungsverhältnis ebenfalls sehr gut. Gerne wieder....

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ausgefallenes Konzept (Vorausbuchung des Menus) und ungewöhnliche (Wohnzimmer-)Atmosphäre, in der man sich fühlt wie bei einer privaten Einladung. Der Chef kocht hervorragend, bringt zahlreiche wohlüberlegte Ideen ein und gibt kompetent Empfehlungen für begleitende Weine. Wir waren (2 Personen) am 2.8.2018 die einzigen Gäste, das gab zwischen den Gängen viel Gelegenheit zum persönlichen Gespräch. Preis-Leistungs-Verhältnis völlig in Ordnung. Absolute Empfehlung!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Verarbeitung von frischen saisonalen Produkten. Kein aufgewärmtes Essen, alles wird frisch zubereitet. Man muss sich Zeit nehmen. Tolle geschmackliche Überraschungen des Menüs. Immer wieder gerne.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Wir hatten einen wunderbaren Abend zu Zweit. Das familiäre Ambiente hat uns sehr gefallen. Dass der Küchenchef höchstselbst die Speisen und Getränke an den Tisch bringt, sich vergewissert, ob bei seinen Gästen alles zur vollen Zufriedenheit ist und sich zwischendurch immer mal wieder auf ein kleines Pläuschchen einlässt, macht den besonderen Charme des Dorfhauses aus. Die Qualität der Speisen war hervorragend. Als Gäste konnten wir uns wirklich davon überzeugen, dass im Dorfhaus mit sehr großer Leidenschaft und Kreativität gekocht wird. Wer - wie wir - beispielsweise das 5-Gänge-Menü im PreOrder nimmt, bekommt dazu ein wirklich hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Einfach ein unglaublich toller, unterhaltsamer Abend, den wir noch lange in Erinnerung behalten werden. Jedem Gericht und jedem Schmankerl merkt man einfach die hochwertige Qualität und die Liebe zum Detail an. Das fängt beim hausgemachten Brot und der Butter an und gipfelte in einem Traum von Schokolade. Wir können Das Dorfhaus uneingeschränkt weiterempfehlen und kommen sicher wieder.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Hervorragendes Essen, phantasievolle Gerichte, tolle Qualität, auch optisch ein Genuss, vielfältig und abwechslungsreich, bevorzugte Verwendung von lokalen Anbietern. Gute Weinbegleitung. Leider hapert es an der optischen Qualität der Raumausstattung und Ordnung. Schade dafür. Auf jeden Fall empfehlenswert für den, der vielfältige Speisen geniessen will und über Mängel der Räume hinwegsehen kann.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Unterhaltsamer Abend mit sehr guter Küche ohne Schnickschnack. Tolle Weine und nette Gesamtatmosphäre zum Wohlfühlen. Der Weg hat sich gelohnt. Highlight: Perfektes Lammkaree mit Gemüse.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Wir - 4 Personen - hatten einen sehr angenehmen Abend. Ein sehr leckeres Menüe in 8 Gängen mit teils ungewöhnlichem, feinem Geschmack, sehr aufmerksamer Service. Gute passende Weine. Wir finden "Das Dorfhaus" sehr empfehlenswert!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr netter und zuvorkommender Gastgeber. Leckeres, besonderes Essen, Ambiente wie zu Hause! Preis-Leistung-Verhältnis stimmt! Für besondere Anlässe sehr zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder Vielen Dank

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Kleines Restaurant mit sehr individueller Bewirtung durch den Inhaber und Koch. 8 Gänge und jeder mit interessant kombinierten Speisen, jeder Gang ein Geschmackserlebnis. Höhepunkt war das saftige Kalbsquarree, das mehrere Stunden bei 65 Grad gegart wird. Und dann der Jus dazu! Das Preis-Leistungs-Verhältnis war in Ordnung. Wir kommen bestimmt wieder und werden dann das T-Bone Steak probieren.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ein sehr gelungener Abend. Das Essen war von höchster Qualität!. Alles frisch zubereitet, regional, bio und handgemacht. Hervorragendes Geschmackserlebnis bei excellenten Gastgebern. Werden wohl öffters Gäste werden! Haben bereits reserviert. Besten Dank!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Eine sehr gemütliche und intime Atmosphäre. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Der empfohlene Wein hat gut dazu gepasst. Wir haben bereits für ein nächstes Mal reserviert.

"Excellent"
6/6
Bernd D.7 years ago · 1 review

Wir hatten einen sehr schönen Abend im Restaurant Das Dorfhaus, ein beeindruckendes Menü mit vielen neuen Geschmackserlebnissen in einer angenehmen Atmosphäre. Wir kommen gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ein unglaubliches Erlebnis, sowohl kulinarisch als auch persönlich. Umgeben von einem charmanten Flair, der an ein gemütliches Wohnzimmer erinnert, haben wir offiziell ein 5-Gang-Menü genossen, das aber insgesamt elf Köstlichkeiten für uns bereit hielt. Neben einem vorzüglichen Aperitiv - Himbeersirup mit Riesling oder mit Tonic Water für die Autofahrer unter uns - konnten wir uns gleich zu Anfang beherzt an einem Dialog von Butter (Zitrone und Tomate-Basilikum), Oliven, Peperoni und zweierlei Sorten ausgezeichneten Brots gütlich tun. Anschließend gab es ein geeistes Holundersüppchen mit einem Hauch Riesling, Minze, Johannisbeeren und einigen Happen Pannacotta - ein unendlich erfrischendes Erlebnis, vor allem in den heißen Sommermonaten. Es folgte ein Amouse Bouche in Form einer Kirschtomate mit Balsamico, Pfeffer, Basilikum und Büffelmozarella, welcher zart und wunderbar würzig auf der Zunge zerging. Anschließend ging es mit einem saftigen Tartar von heimischer Lachsforelle und Gurken weiter, welches aufgrund der besonderen Garnitur mit Sesam und einem Hauch Wasabi an eine lokale Interpretation des japanischen Sushis erinnerte. Es folgte als Neutralisator ein Smoothie von Himbeere und Sellerie - eine interessante Mischung saisonaler Produkte, die uns wundervoll mundete. Direkt im Anschluss gab es ein Ensemble von gebeiztem Lammrücken, Rucola und Garnelen, welches durch ein fruchtiges Sößchen und Stachelbeeren komplettiert wurde. Auch nach diesem Gang folgte ein Neutralisator in Form eines Spargelparfaits mit Erdbeeren und Basilikum, das sogar eingeschweißte Spargelverächter begeistert mit der Zunge schnalzen ließ. Dasselbe galt ohne Frage für das folgende Hauptgericht, welches aus einem niedrig gegarten, butterweichen und doch blutroten Brown Angus mit einer Kruste auf brauner Butter, einem knackigen Ratatouille und einem abrundenen Sud bestand. Auch hier wurde man schnell seiner Abneigungen bekehrt, da nicht mal die Aubergine unserer Begeisterung Abbruch tun konnte. Den krönenden Abschluss bildete dann das Dessert, eine Variation aus Schichtkäse (vergleichbar mit Frischkäse, aber nicht das gleich), Ananassorbet und einem Mousse aus Weißer Schokolade. Obgleich wir beide keine großen Dessertfreunde sind und Ananas nicht zu unseren bevorzugten Früchten zählen, waren unsere Teller in Nullkommanichts leer geputzt, vor allem weil lediglich mit der fruchteigenen Süße und ohne zusätzlichen Zucker gearbeitet wurde. Wir waren fast ein wenig traurig, als der schöne Abend zu Ende war, allerdings sind wir auch wirklich gut und lecker verköstigt worden. Generell soll gesagt sein, dass alles aus eigener Herstellung stammte und der Koch sich sehr für die Verwendung regionaler und saisonaler Ware begeistert; sogar das Brot backt der Küchenchef noch selbst. Wir sind auf jeden Fall nicht nur satt geworden, sondern auch von Anfang bis Ende begeistert worden, vor allem auch durch die herzliche Art des Hausherrn, der sich neben dem Kochen auch um unseren Service gekümmert hat und neben einer vorzüglichen Weinberatung auch noch den ein oder anderen kulinarischen Trick verriet. Von daher können wir "Das Dorfhaus" nur von Herzen empfehlen. Wir waren schon in vielen Restaurants, einige von ihnen sogar für ihre Speisen ausgezeichnet, aber wir haben selten so gut gegessen wie hier. Vor allem die Tatsache, dass keinerlei Sättigungsbeilagen verwendet wurden, hat uns begeistert - es ist uns nämlich bis fast zum Ende kaum aufgefallen, so wundervoll haben die einzelnen Komponenten zusammengewirkt. Somit erfüllt das Menü nicht nur das Kriterium "ausgezeichnet", sondern auch "Low Carb", was neben der hohen Qualität der Speisen vielleicht den ein oder anderen noch zusätzlich zu einem Besuch begeistern kann. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Abschließend noch ein Tipp unsererseits: Auch wenn das Brot am Anfang noch so verlockend aussieht, sollte man besser eine Scheibe weniger essen, denn das passt das großzügige Menü absolut perfekt in den Magen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war sehr gut. Auch die Atmosphäre hat uns sehr gut gefallen. Wir werden das Dorfhaus sicher wieder besuchen und es auch unseren Freunden empfehlen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das ist Kochen auf ganz hohem Niveau. Die Produkte, die perfekte Zubereitung und der Service sind Spitze. Wir waren sehr zufrieden und kommen bestimmt wieder . Danke für den tollen Muttertag.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Absolut umwerfendes Erlebnis: echte Koch-Kunst, französiche und italienische Spezialitäten zusammen mit besten Zutaten der Region (z.B. Gemüse vom Dottenfelder Hof in Demeter-Bio-Qualität!), Chef bedient persönlich, sehr freundlich und antwortet gern auf Detailfragen, nur 4 Tische, richtig exklusiv und dann noch vernünftige Preise. WHOW!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr leckeres 7-Gang Menu in Wohnzimmeratmosphäre. Es ist immer wieder lecker, was da von Alfred frisch auf die Teller gezaubert wird und am Ende des Menus ist man auch wirklich satt. Da wir einen besonderen Tag hatten, wurden außerplanmäßig sogar noch zusätzliche Amuse bouche (kleine Zwischendurchleckerlis) in das Menu eingefügt. Der Preis ist für das Menu auf jeden Fall mehr wie in Ordnung (und mit Groupon-Gutschein noch besser).Kleiner Wermutstropfen bleiben weiterhin die doch sehr hohen Weinpreise. Wir kommen auf jeden Fall gerne nochmal wieder...

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir hatten das 6 Gänge Menü. Jeder Gang für sich war eine einzigartige Komposition. Wir waren begeistert. Die Weine dazu waren gut ausgewählt. Wir gehen gerne wieder mal ins Dorfhaus essen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Tolles Konzept, leichte Verbesserung am Ambiente möglich; sehr kompetenter und engagierter Inhaber; Essen war sehr lecker und schön präsentiert; im Detail leichte Verbesserung (Fleischtemperatur) möglich; Weine perfekt

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

7 Gänge Menü war super. Koch sehr freundlich hat dabei alles erklärt. Der Gastraum ist allerdings sehr klein und das Gebäude ist äußerlich anders als auf der Web-Seite.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen ist spitzenklasse, erlesene Zutaten, fachkundige Beratung, persönliche Betreuung durch den Chefkoch in ganz privater Atmosphäre. Es wurde erklärt, wie die Speisen zubereitet werden, es gab tolle Rezepte zum Nachkochen. Wir werden wiederkommen, um andere saisonale Gerichte zu probieren. Top-Restaurant mit ganz besonderem Service.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Kleines gemühtliches Lokal, super lecker und ideenreiche Küche freundlicher Service vom Chef persönlich kompetente Weinempfehlung tolles Preisleistungsverhältnis ,faire Getränkepreise wir kommen gerne wieder, bis bald

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Kleines gemütliches Restaurant. Das Essen war super. Man wird sehr persönlich betreut und kommt mit dem Koch ins Gespräch. Wenn man sich schon am Vortag für ein Essen entscheidet, zahlt man deutlich weniger. Das finde ich ein sehr interessantes Konzept. Wir sind so recht günstig zu einem tollen 6 Gänge Menü gekommen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr leckeres Essen, schönes persönliches Ambiente und netter Restaurantbesitzer. Kommen gerne wieder. Vor allem für kleine Gruppen mit 4-6 Personen sehr gut geeignet, da das Restsurant nicht so groß ist.