Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Mainz
Altstadt
Weinlokal Gutenberger
Weinlokal Gutenberger Reviews

Weinlokal Gutenberger

German

Dishes priced around14€

Photo of restaurant Weinlokal Gutenberger in Altstadt, Mainz
Weinlokal Gutenberger is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Weinlokal Gutenberger (84)

Read what people think about Weinlokal Gutenberger. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Weinlokal Gutenberger before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Weinlokal Gutenberger and book a table with confidence!

5.6/6

84 reviews

5.6/6

84 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
658
522
44
3
2
1
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Gemütliches kleines Weinlokal in einem schönen Ambiente. Zusätzlich Plätze im Freien. Die Weine, die wir probiert hatten, waren alle sehr gut. Zusätzlich zu den Standard Gerichten gibt es noch eine kleine Wochenkarte. Interssante Tapasauswahl. Ich hatte als Vorspeise einen Möhrensalad, der frisch gemacht wurde. Als Hauptspeise Gnocci mit grünem Spargel. Die Gnocci waren leider etwas gummiartig. Die hätte man besser selbst gemacht, bei knapp 16€ könnte man das auch erwarten. Trotzdem war es ein schöner Abend mit einem aufmerksamen Service.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war sehr lecker und der Service sehr gut. Die Weinauswahl hat mir gut gefallen. Auch das Ambiente draußen war herrlich. Sehr schade, dass das Restaurant schliessen wird!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Nettes kleines Weinlokal. Tolle Weine zu leckeren veganen Speisen. Wechselnde Wochenkarte mit warmen Speisen. Kommen jederzeit gerne wieder. Im Sommer schöne gemütliche und ruhige Sitzgelegenheiten im Aussenbereich.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen War sehr lecker und für jeden Geschmack etwas dabei. Auch die Weine schmecken gut. Die Bedienung ist sehr zuvorkommend. Der Besuch lohnt sich in jedem Fall.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir waren zu viert dort und es hat uns allen sehr gut gefallen. Das Essen war sehr lecker. Ich hatte das Wochenmenü (Risotto mit verschiedenen Pilzen, und es waren richtig viele Pilze!) und meine KollegInnen einen Salat. Anschließend habe ich mir noch einen Nachtisch gegönnt und hätte nie gedacht, dass ein veganer, rohköstlicher Kuchen so lecker sein kann. Ganz toll.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr aufmerksame Bedienung und erstklassiges Essen. Die Preise sind etwas gehoben, entsprechen aber eins zu eins dem Niveau des Essens. Besonders schön ist, dass man sich keine Gedanken darüber machen muss, ob im Essen auch wirklich nichts tierisches ist. Das ist oft sehr mühsam. Unbedingt hingehen und genießen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

das restaurant hat einen ausgesprochen freundlichen service und tolles essen. wir hatten zwei nicht-veganer dabei, auch die waren begeistert. die portionen waren anständig, also preis-leistungs-verhältnis ebenfalls gut. wir werden dort gerne wieder hingehen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Bin kein Veganer, ich schätze einfach nur sehr gutes Essen. War wie im Sterne-Restaurant: Intensiver Geschmack, gut kombinierte Beilagen und auch optisch gekonnt angerichtet. Dazu noch ein gemütliches Ambiente und sehr freundlicher und hilfsbereiter Service (Mirjam), vielen Dank !!!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war wirklich sehr lecker! Der Salat war groß und hat satt gemacht, das Wochenmenü auch wie immer sehr lecker! Das Lokal hat ein schönes Ambiente! Nur zu empfehlen!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr nettes, kleines, gemütliches Lokal. Bedienung - sehr nett, zuvorkommend, aufmerksam, freundlich, schnell - einfach super!! Essen und Getränke - für uns ausreichendes Angebot in der Karte, kurze Wartezeite, Geschmack und Zubereitung super. Wir kommen wieder!!! - war lange Jahre Lebensmittelkontrolleur beim Amt für Lebensmittelüberwachung

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Servieren der Hauptspeisen hat zwar etwas länger gedauert, aber das lag daran, dass die Karte an dem Tag ganz neu war und die Küche deshalb noch keine Routine hatte. Das Ergebnis machte das aber wieder mehr als wett: sehr lecker!! Auch die Bedienung war sehr freundlich, sehr zu empfehlen!

"Excellent"
6/6
Jelena K.7 years ago · 6 reviews

Mein Mann und ich waren nun zum 2. Mal da, und der sehr positive Eindruck vom letzten Mal hat sich bestätigt. Das Essen hat super lecker geschmeckt, ausgezeichneter Wein und äußerst nette und aufmerksame Bedienung.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Uriges Ambiente, leckere vegane Varianten rustikal-bodenständiger lokaler Speisen ("Mainzer Art"), sehr angenehmer und freundlicher Service, riesige Portionen, sehr große Weinauswahl. Komme jederzeit wieder. Sehr zu empfehlen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wie immer leckeres veganes Essen in einer sehr gemütlichen Weinstube.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Essen ist wie immer super gut, einfallsreich und schön präsentiert. Bedienung sehr nett, und zu Späßen bereit. Nur die Sitzgelegenheiten finde ich persönlich recht unbequem.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Veganes Essen war sehr gut,das lokal ist aber mehr Restaurant als Weinstube. Es fehlt ein bisschen die Atmosphäre. Die Bedienung war sehr freundlich und kompetent.

"Excellent"
6/6
Jelena K.7 years ago · 6 reviews

Wir waren zum ersten Mal im Weinlokal Gutenberger und werden in Zukunft bestimmt noch sehr oft dorthin gehen. Wir hatten viele verschiedene Tapas, die super geschmeckt haben und einen sehr guten Rotwein. Die Atmosphäre war sehr angenehm und die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall, so dass wir insgesamt dieses Lokal nur wärmstens empfehlen können.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr schönes Lokal, nette Bedienung, guter Service, vegane Speisen schmackhaft; kleine Speisekarte reicht aus; Anmerkung: die Notenskala ist nicht verständlich- ich wollte eine gute Note vergeben, habe daherden "grünen Bereich" angeklickt, der ist aber entgegengestzt zu den üblichen Schulnoten ???

"Very good"
5/6
Nicole T.7 years ago · 1 review

Es war eine gemütliche Atmosphäre in diesem typischen Weinlokal, das eben die angenehme Besonderheit "vegan" besitzt. Das Speisenangebot ist überschaubar und seeeeeehr köstlich mit reichlich frischen Zutaten wurde das Essen zu einem Genuss. Für uns persönlich gab es nur zwei kleine Dinge, die etwas aufgehübscht werden könnten. 1. Mein Mann ist Biertrinker (alkoholfrei in unserem Fall). Das gab es nicht. Aber es ist auch ein Weinlokal! Und 2. war die Lasagneportion etwas zu wenig. Da hätte noch ein kleiner Salat oder Ähnliches dabei sein können. Wenn man es weiß, kann man jedoch vom reichlichen Angebot der Tapas noch vorweg essen. Ansonsten war alles prima. Auch die Bedienung sehr nett. :)

"Very good"
5/6
Jens D.7 years ago · 1 review

Sehr lecker gegessen. Weine sehr schön (Auswahl gut, Geschmack sehr gefällig). Service aufmerksam & super freundlich. Sehr zuvorkommend. - ein rundum gelungener, entspannender Abend unter Freunden ...

"Very good"
5/6
Martina E.7 years ago · 2 reviews

Kleine gemütliche Gaststube. Alles lecker! Schön, dass man kein Fleisch braucht! Preise höhere Kategorie. Weine sind schon ziemlich teuer. Service war auch sehr nett und zuvorkommend. Gerne wieder

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Im Monat Februar empfanden wir die Atmosphäre als sehr gemütlich. Der Service war sehr freundlich und das Essen und Wein super lecker. Die Tappas sollte man auch probieren. Auch "Nicht-Veganer" waren unter den Freunden und begeistert. Wir werden wieder reservieren! Danke für den schönen Abend in Mainz.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Fantastisches Essen. Raffiniert aber bodenständig und nicht so ein Lifestyleveganquatsch. So muss gute vegane Küche sein. Liebenswerte Bedienung und die Weine sind natürlich auch spitze. Das Ambiente ist typisch Mainzer Weinstube und sehr gemütlich.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Uns (8 Personen) hat es gestern sehr gut geschmeckt und gefallen, obwohl nur 2 von 8 von uns vegan leben. Insgesamt sehr freundlich und gemütlich. Hoffentlich werden immer mehr Menschen davon überzeugt, dass man auch tierleidfrei genießen kann! Danke für den schönen Abend!

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das vegane Essen hat mich wirklich überrascht. Es war sehr lecker und ich habe gar nichts vermisst. Der vegane Eiersalat ist ein absolutes MUSS! Die Atmosphäre ist gemütlih und kuschelig, leider gab es nur eine Bedienung für zwei Etagen, die auch sehr gestresst war. Erst nach 45 Minuten hatten wir unseren Wein.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es hat uns im Weinlokal Gutenberger sehr gut gefallen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Schöne Atmosphäre, nette Bedienung, super leckeres Essen und vorzüglicher Wein. Perfekt!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr freundliche Bedienung, schönes gemütliches Ambiente und dank keiner ausufernder Karte eine hervorragende Auswahl an leckeren Gerichten! Kurz: Ich kann es nur jedem empfehlen :-)

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Erstes veganes Weinlokal in Mainz, dafür schon mal 👍. Essen ist lecker, die Bedienung super freundlich und die Atmosphäre ist genauso, wie man es in einem typischen Mainzer Weinlokal erwartet. Den Brunnenraum im Keller sollte man mal ansehen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr leckeres Essen, super freundliche Bedienung und das angenehme urige Ambiente einer Weinstube. Alles vegan - auch die Weine (übrigens eine sehr gute Auswahl auf der Karte) - klasse! Man muss ein wenig Zeit mitbringen, aber dafür bekommt man frisch zubereitetes sehr gutes Essen. Insgesamt top und wieder ein Beweis mehr, dass kein Tier dafür sterben muss, dass man was Leckeres zu Essen bekommt!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr lecker und ausgefallenes Essen, netter Service und toll zum draußen sitzen mitten in der Altstadt! Immer wieder gerne :-) das hatte in Mainz noch gefehlt.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ich gehe ins "Gutenberger" weil ich in einem klassischen Weinstubenambiente guten Wein und dazu vegan essen kann. Die 2 Hauptgerichte wechseln alle 14 Tage und das war bisher immer sehr einfallsreich. Ansonsten gibts in jedem Fall typische rheinhessische Kleinigkeiten, wie Spundecreme mit Brezel. Das Gutenberger ist immer eine Rheinüberquerung wert.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Super Essen, klasse Wein. Nicht gerade günstig, aber den Preis auf jeden Fall wert. Einrichtung etwas minimalistisch für meinen Geschmack. Man sitzt recht nah zusammen, aber das macht's ja gemütlich:)

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es hab leckeren Wein und die Bedienung war nett und sehr freundlich. Auch das Essen war nicht schlecht, es gab sogar nochmal extra Brot. Sehr empfehlenswert!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ambiente super schön, Personal freundlich und aufmerksam; die Auswahl an Hauptgerichten sowie an Speisen ohne Tofu&Co würde ich mir größer wünschen. Daher 5 von 6 Punkten. Ich komme wieder !

"Excellent"
6/6
martina s.7 years ago · 1 review

leckeres essen, veganes zwiebel"mett"!, sehr nette bedienung, schöner platz zum draußen sitzen, sehr gute auswahl an weinen, gemütlich kleine räume, EG und gewölbekeller, nicht überteuert

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Leckere Weine&gutes Essen mit einer sehr netten Bedienung,die weiß wovon sie spricht und der Brunnen im Gewölbe sieht stark aus mit der Beleuchtung. Einfach mal selber ausprobieren

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

An einem warmen Abend ist es gemütlich und nett, in der Kapuzinerstraße (kaum mal ein Auto) draußen sitzen zu können, mit der Ignazkirche als Kulisse. Aber auch drinnen ist es gemütlich, ohne den so oft gesehenen "Weinstubenkitsch". Schon deshalb werden wir bestimmt öfters wiederkommen. Sie Speisekarte ist (ein bisschen zu) klein, aber das kann sich ja noch ändern. Sehr positiv: dass für meine Freundin, die sich glutenfrei ernährt, entsprechendes Brot vorrätig war, das (noch) nicht auf der Karte stand. Auch die Erfahrung über die Inhaltsstoffe der verwendeten Zutaten, die in der Küche noch gesammelt werden muss, wird mit der Zeit kommen. Ebenso das Verhältnis von Essig und Öl im Salat ;-) Die von uns gekosteten Weine im Ausschank sind gut, das Weinangebot insgesamt hochwertig, der Preis pro Glas erscheint mir etwas hoch angesiedelt. Die Bedinung ist freundlich und hilfsbereit. Fazit: Eine Bereicherung für die Mainzer "Weinlokal-Szene".

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Tolles Ambiente - wie in Urlaub. Nettes Personal und leckeres Essen. Kann ich nur empfehlen.

"Good"
4/6
Doris H.7 years ago · 1 review

Bedienung sehr nett. Essen ganz gut. Ambiente außen sehr schön, innen noch ausbaufähig. Unbedingt auf Hygiene achten, der Geruch im Lokal war muffig. Idee gut! Komme wieder😉

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Eine "echte" Weinstube - und alles vegan! Toll! Das Essen ist sehr gut, frische Zutaten mit Liebe und Pfiff zubereitet. Gute Auswahl an Weinen und auch für nicht Weintrinker eine gute Auswahl. Bei schönem Wetter für draussen wirklich schön. Drinnen ist es sehr klein und dunkel - da werde ich im Winter mal einkehren und dann schauen was draus gemacht wird. Der Service ist sehr freundlich. Preislich ist es eher gehoben - aber durchaus angemessen. Es ist eben frisch und qualitativ hochwertig. Gerne wieder!