Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar
Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

Mutzenbacher

Friedrichshain
Europäisch
5.0/6267

Schubers Österreichische Küche

Wilmersdorf
Europäisch
5.1/6166

Über Austria

Das Lokal Austria in Kreuzberg ist fester Bestandteil der hochklassigen Berliner Gastronomie. Das österreichische Restaurant in der Bergmannstraße serviert seinen Gästen bereits seit November 1993 leckere Gerichte nach Originalrezept aus der Alpenrepublik. Die kräftige Hausmannskost, die hier direkt aus der Küche kommt, wird mit frischen Zutaten und viel Liebe zum Detail zubereitet. Das Ambiente des Lokals ist natürlich ebenfalls landestypisch-urig gestaltet und lädt zum Entspannen und Genießen ein. Apropos Genießen: Auch wenn es lange schon kein Geheimtipp mehr ist, wollen wir trotzdem das Wiener Schnitzel empfehlen – so ein Prachtexemplar bekommt man selbst in Wien nicht köstlicher auf den Teller.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 18:00
Dienstag
18:00 - 00:00
Mittwoch
18:00 - 00:00
Donnerstag
18:00 - 00:00
Freitag
18:00 - 00:00
Samstag
18:00 - 00:00
Sonntag
18:00 - 00:00
Montag
18:00 - 00:00

Adresse

Austria
Bergmannstraße 30
10961 Berlin

Mehr zu Austria, Berlin

Das Austria in Berlin bietet nicht mehr und nicht weniger als eine hervorragend und landestypisch zubereitete österreichische Küche. Die Gerichte werden hier von erfahrenen Köchen aus unserem Nachbarland zubereitet – und sie verwenden dafür natürlich nur erstklassige Zutaten. Das macht die Gaumenfreuden im Kreuzberger Restaurant so unwiderstehlich. Auf der Speisekarte, deren Angebot alle zwei Wochen wechselt – so ist immer für kulinarische Abwechslung gesorgt –, findet man herzhafte Klassiker wie zum Beispiel Tiroler Knödel (Semmelknödel mit Speck und Zwiebeln), Blunzen (Blutwurst) und Schweinsbraten mit Sauerkraut.

Für deftige Hauptgerichte ist im Lokal Austria in der Bergmannstraße also gesorgt. Kenner wissen jedoch natürlich, dass es in der österreichischen Küche besonders wichtig ist, das Festmahl mit einem süßen Dessert abzuschließen. Aber keine Sorge, auch hier begeistert das Austria im Berliner Stadtteil Kreuzberg mit einer erstklassigen Auswahl. Der Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster (Pflaumenkompott auf österreichische Art) ist ebenso wie der Topfenpalatschinke auf Waldbeerensoß’ ein Gedicht. Abgerundet wird der köstliche Besuch in dem gemütlichen Restaurant übrigens von der Herzlichkeit, mit der jeder Gast individuell empfangen wird. Die Qualität des Restaurants hat sich allerdings schon in ganz Berlin herumgesprochen, deswegen: unbedingt vorher reservieren!

8 Bewertungen für Austria

Ausgezeichnet
5.1/6
8 Bewertungen
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Atmosphäre:Sehr angenehm
Lautstärke:Angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Essen:Köstlich
Service & bedienung:Freundlich
"Ausgezeichnet"6/6
Angelika H.vor 3 Jahren · 2 Bewertungen

Sehr guter Service..nettes Personal..das Essen war sehr gut.Die Getränke kamen sehr schnell und auch das essen kam schnell und ohne zu lange Pausen zwischen den einzelnen Gängen.

"Ausgezeichnet"6/6
Daniel S.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

wir hatten einen super Abend im Austria. Der Service und das Essen waren Klasse.

"Großartig"5/6
Michael E.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Ein gemütliches Lokal mit gutem Essen in österreichischer Ambiente; der Rostbraten war gut. Es ist leider nicht möglich mit Karte zu zahlen. Deswegen unbedingt genügend Bargeld mitnehmen!