DE
slider image 1
slider image 2
slider image 3
slider image 4

Barrio Alto

Altstadt · Spanisch, Tapas · 
Ausgezeichnet
4.6/6
154 Bewertungen

About Barrio Alto

Eine große Verneigung vor spanischer Esskultur: Das Barrio Alto in der Gaustraße sorgt für einen unverwechselbaren und authentischen Hochgenuss. Das Restaurant in der Mainzer City gibt sich nur mit den anspruchsvollsten Zutaten und authentischen Zubereitungsmethoden zufrieden und sorgt darüber hinaus mit dem schönen Ambiente für einen wunderbar erholsamen und inspirierenden Ort vor und nach Theater oder Kino. Ob Tapas oder Paella oder ausgefallenere Gerichte wie Kaninchen oder Ochsenschwanz – alle Kreationen werden von den besten Weinen nördlich der Pyrenäen begleitet.

Besuche die Seite von Barrio Alto

Adresse

Barrio Alto
Gaustrasse 19
55116 Mainz

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 01:00
Montag
17:00 - 01:00
Dienstag
17:00 - 01:00
Mittwoch
17:00 - 01:00
Donnerstag
17:00 - 01:00
Freitag
17:00 - 02:00
Samstag
17:00 - 02:00
Sonntag
18:00 - 00:00

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Pinchos morunos

Maurische Fleischspießchen

7 Pflaumen im Speckmante

Berenjenas

Auberginen gebraten
CFF90582-F455-4B0D-A7E6-E6FFF25E54A4

Salate

Ensalada Barrio Alto

Span. Salatherzen mit Sardellenfilets, Oliven, Tomate und Zitronen- Olivenöldressing
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Dorada a la plancha

Dorade im Ganzen gegrillt mit kleinen Kartoffeln und Salat

Rabo de toro

Ochsenschwanz in Rotwein mit Pürré aus Kartoffeln und getrockneten Tomaten
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Tarta de manzana

Blätterteigtarte mit karamelisierten Äpfeln und Vanilleeis

Ciruelas rellenas

Pflaumen mit Mandelfüllung in Teig ausgebacken mit Vanillesauce

Churros con chocolate

Span. Spritzgebäck mit heißer Schokolade
Ist es ein besonderer Anlass?

Willst du eine Feier veranstalten? Länger bleiben? Hast du besondere Wünsche?

Weitere Informationen

Ganz im Zeichen gehobener spanischer Küche: Das Barrio Alto in der Gaustraße ist schlichtweg das spanische Restaurant in Mainz. Die Betreiber, die sich auch für das exzellente Asador el Toro in Budenheim verantwortlich zeichnen, überlassen hier nichts dem Zufall. Allein die mehrfach ausgezeichnete Weinauswahl spricht Bände für die Hingabe, mit der man hier der kulinarischen Seite Spaniens huldigt. Dazu eine Tapas-Auswahl, die ebenso preisverdächtig erscheint sowie Delikatessen à la carte, und schon hat man im Barrio Alto einen Anlaufpunkt, der vor und nach dem Theater oder Kino dem Hauptevent schnell den Rang abläuft.

Die Tapas huldigen den Originalen in Spanien – und sind doch ganz und gar eigenständige kulinarische Kreationen, die eine beeindruckende Reife und Charakter beweisen. Lassen Sie sich vom freundlichen Personal des Barrio Alto einen Probierteller reichen und dazu einen Wein empfehlen. Wer es gerne etwas rustikaler mag, der ist mit einer Paella gut beraten. Aber auch ausgefallenere Gerichte wie Dorade oder Kaninchen, Ochsenschwanz und karamelisierte Birne stehen zur Auswahl. Das Restaurant in der Gaustraße bietet 60 Personen Platz. Bitte unbedingt einen Tisch reservieren. Am besten jetzt sofort. Wir wünschen Ihnen einen exquisiten Aufenthalt im Restaurant Barrio Alto.

154 Barrio Alto Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Martin B.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Wir waren zum ersten Mal hier und waren total begeistert. Der Biergarten ist sehr idyllisch im Hinterhof. Unsere Paella wurde frisch zubereitet und schmeckte vorzüglich. Ein echter Geheimtipp.

"Ausgezeichnet"6/6
Hans-Georg F.vor 2 Monaten · 2 Bewertungen

Sehr nette Atmosphäre, freundliche Bedienung und ausgesprochen leckeres Essen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder. Kann das Barrio Alto allen empfehlen, die gern spanisch essen.

"Ausgezeichnet"6/6
Sandra B.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Essen war sehr lecker, Service war gut, die Bedienung war sehr aufmerksam. Der Wein war fantastisch. Ich würde das Barrio Alto jederzeit weiterempfehlen. Angenehme Atmosphäre.

"Ausgezeichnet"6/6
Dr Hans-Peter K.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Sehr leckeres Essen und super Atmosphäre..toller Service. Es hat uns alles prima gefallen. Ein Juwel in Mainz. Wie Urlaub für ein paar Stunden. Wir kommen sehr gerne wieder!!

"Ausgezeichnet"6/6
Sven Z.vor 3 Jahren · 3 Bewertungen

Es war mein erster Besuch im Barrio Alto und es wird definitiv nicht der Letzte sein... Nette Location mit urigen, schweren Holzmöbeln. Die Bedienungen sind sehr nett und, was viel wichtiger ist, sehr aufmerksam. Wir wurden mehrfach gefragt ob alles in Ordnung sei - TOP-Service. Das Essen (wir haben uns für eine Paella entschieden, als Vorspeise gab es Krebsfleisch) war superlecker und wenn man von der Portion nicht satt wird, ist man selbst schuld... ;-) Besonders hervorzuheben ist noch exzellente Weinauswahl, die man sich in machen Weingeschäft wünschen würde. Alles in allem war es ein wirklich runder Besuch zu einem fairen Preis, den ich sehr gerne wiederholen werde.

"Ausgezeichnet"6/6
Nicole V.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Wie immer sehr aufmerksames und sehr freundliches Personal. Wir hatten keine Tapas gegessen, sondern uns den "Hauptgericht" und Nachtisch gehalten. Das Kaninchen war superlecker. Unser Nachbartisch war auch sehr zufrieden. Beim nächsten Mal wird die Paella probiert. Allerdings hat man im Barrio Alto ohne Reservierung kaum eine Chance

"Ausgezeichnet"6/6
Florian S.vor 3 Jahren · 2 Bewertungen

Das war schon unser dritter Besuch und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Sehr nette Bedienung, angenehme Atmosphäre, schneller Service und vor allem: leckere Tapas. Die Karte ist zwar nicht besonders groß aber dafür schmeckt meiner Meinung nach alles sehr gut. Das liegt sicher auch daran, dass alles (?) selbst gemacht ist und gut abgeschmeckt ist, wodurch nichts langweilig schmeckt.

"Ausgezeichnet"6/6
Kathrin M.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

War schon mehrfach im Barrio Alto und von Service, Ambiente und vor allem aber von Tapas und Wein immer sehr begeistert. Ich kann das Restaurant demnach nur wärmstens weiterempfehlen.

"Ausgezeichnet"6/6
Hans-Georg F.vor einem Jahr · 2 Bewertungen

Eine wriklich schöne und gemütliche Atmosphäre im Innenhof des Barrio Alto, exzellente Tapas, eine nette Bedienung - wirklich zu empfehlen. Wir haben uns sehr wohlgeführt und werden gerne wiederkommen.

"Ausgezeichnet"6/6
Carmen M.vor 3 Jahren · 2 Bewertungen

Es war meine erste Besuch, und es hat mir sehr gut gefallen, den Wein war sehr lecker und das Paella Marina war eine Genuss, der Nachtisch war exzellent, tapas waren auch eine echtes kulinarischen Traum. War etwas kalt im Laden aber nachdem wir ein paar Gläser eingeschenkt hatten ging es.. Kann nur empfehlen..

2 Personen
12345678910
Heute (Montag)
Oktober 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhrzeit auswählen:
social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten