Über Barrio Alto

Eine große Verneigung vor spanischer Esskultur: Das Barrio Alto in der Gaustraße sorgt für einen unverwechselbaren und authentischen Hochgenuss. Das Restaurant in der Mainzer City gibt sich nur mit den anspruchsvollsten Zutaten und authentischen Zubereitungsmethoden zufrieden und sorgt darüber hinaus mit dem schönen Ambiente für einen wunderbar erholsamen und inspirierenden Ort vor und nach Theater oder Kino. Ob Tapas oder Paella oder ausgefallenere Gerichte wie Kaninchen oder Ochsenschwanz – alle Kreationen werden von den besten Weinen nördlich der Pyrenäen begleitet.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 17:00
Montag
17:00 - 01:00
Dienstag
17:00 - 01:00
Mittwoch
17:00 - 01:00
Donnerstag
17:00 - 01:00
Freitag
17:00 - 02:00
Samstag
17:00 - 02:00
Sonntag
18:00 - 00:00

Adresse

Barrio Alto
Gaustrasse 19
55116 Mainz

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Pinchos morunos

Maurische Fleischspießchen

7 Pflaumen im Speckmante

Berenjenas

Auberginen gebraten

Mehr zu Barrio Alto, Mainz

Ganz im Zeichen gehobener spanischer Küche: Das Barrio Alto in der Gaustraße ist schlichtweg das spanische Restaurant in Mainz. Die Betreiber, die sich auch für das exzellente Asador el Toro in Budenheim verantwortlich zeichnen, überlassen hier nichts dem Zufall. Allein die mehrfach ausgezeichnete Weinauswahl spricht Bände für die Hingabe, mit der man hier der kulinarischen Seite Spaniens huldigt. Dazu eine Tapas-Auswahl, die ebenso preisverdächtig erscheint sowie Delikatessen à la carte, und schon hat man im Barrio Alto einen Anlaufpunkt, der vor und nach dem Theater oder Kino dem Hauptevent schnell den Rang abläuft.

Die Tapas huldigen den Originalen in Spanien – und sind doch ganz und gar eigenständige kulinarische Kreationen, die eine beeindruckende Reife und Charakter beweisen. Lassen Sie sich vom freundlichen Personal des Barrio Alto einen Probierteller reichen und dazu einen Wein empfehlen. Wer es gerne etwas rustikaler mag, der ist mit einer Paella gut beraten. Aber auch ausgefallenere Gerichte wie Dorade oder Kaninchen, Ochsenschwanz und karamelisierte Birne stehen zur Auswahl. Das Restaurant in der Gaustraße bietet 60 Personen Platz. Bitte unbedingt einen Tisch reservieren. Am besten jetzt sofort. Wir wünschen Ihnen einen exquisiten Aufenthalt im Restaurant Barrio Alto.

166 Bewertungen für Barrio Alto

Ausgezeichnet
4.6/6
166 Bewertungen
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Lautstärke:Angenehm
Essen:Köstlich
Atmosphäre:Sehr angenehm
Service & bedienung:Freundlich
Wartezeit:Kurze wartezeit
"Ausgezeichnet"
6/6
Bernhard E.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Ein sehr schönes, gemütliches Lokal mit ausgesprochen freundlichem Service. Die Speisen sind ebenfalls sehr gut zubereitet und die Vielfalt ist beeindruckend. Ebenso sind die angebotenen Weine exzellent. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall.

"Ausgezeichnet"
6/6
Martin B.vor 5 Monaten · 2 Bewertungen

Wer spanisches Essen liebt ist hier genau richtig. Mit gutem Wein konnten wir den leckeren Fisch richtig genießen. Das Essen wird hier frisch zubereitet, deshalb dauert es auch länger bis das Essen serviert wird.

"Ausgezeichnet"
6/6
Natalie E.vor 7 Monaten · 1 Bewertung

Hi, es war wirklich sehr schön und hat ganz unsere Erwartungen erfüllt. Das Essen schmeckt sehr gut und die Bedienung war auch sehr nett. Kann ich weiterempfehlen!