Bassano

InnenstadtItalienisch
Ausgezeichnet
5.2/6
65 Bewertungen
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste
Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar
Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

Villa Patrizia

Duissern
5.5/6106
Villa Patrizia

Ristorante A Casa

Steele
5.5/651
Ristorante A Casa

Über Bassano

Was unterscheidet einen herkömmlichen Italiener eigentlichen von einem richtig guten? Schwer zu sagen, aber nach einem Besuch im Bassano auf dem Hellweg in Bochum beantwortet sich diese Frage von ganz allein. Es ist das besondere Gefühl beim Betreten des Restaurants, die ehrliche Freundlichkeit des Personals und vorallem das Talent aus einem allseits bekannten Gericht das gewisse Etwas heraus zu kitzeln. Aber wie heißt es nicht so schön-- probieren geht über studieren.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 17:45
Thursday
12:00 - 14:30
17:45 - 23:00
Friday
12:00 - 14:30
17:45 - 00:30
Saturday
12:00 - 14:30
17:45 - 23:00
Sunday
Geschlossen
Monday
12:00 - 14:30
17:45 - 23:00
Tuesday
12:00 - 17:00
17:45 - 23:00
Wednesday
12:00 - 14:30
17:45 - 23:00

Adresse

Bassano
Hellweg 28-30
44787 Bochum

Mehr zu Bassano, Bochum

Mitten in Bochum-City auf dem Hellweg öffnete im Februar 2011 das Bassano. Es ist mittlerweile das zweite Restaurant der Gastronomen-Famile Casagrande und viele Dinge haben sich geändert, einige sind noch genau wie früher. Die Inneneinrichtung ist ein wahres Schmuckkästchen, modern, schick und geradlinig und trotzdem Dank des ausgeklügelten Lichtkonzepts nicht kühl. Pizzen gibt es keine mehr, was verständlich ist nach 30 Jahren Pizzeria. Arne Grande gibt zwar den Chef des Hauses, in Wirklichkeit hat Mutter Casagrande aber die Zügel in der Hand – einige Dinge werden sich wohl nie ändern. Genau wie im Da Gervasio, dem ersten Restaurant der Familie, bereitet sie italienische Hausmannskost streng nach Omas Rezepten zu. Sie ist Perfektionistin auf Ihrem Gebiet und schafft es selbst aus herkömmlichen, einfachen Zutaten ein vollkommen neues Geschmackserlebnis zu zaubern.

Die Karte reicht von gratinierten Jakobsmuscheln, würzig, mit einem feinen Hauch Knoblauch, über Radicchiosalat mit warmer Gorgonzolasauce bis hin zu den Klassikern wie Spaghetti alla bolognese. Nicht selten streckt das Herz des Hauses dann mal den Kopf aus der Küchentür um sich zu vergewissern, dass es allen mundet. Das Bassano auf dem Hellweg verfügt zudem über ein erlesenes Weinangebot, bei der Wahl des richtigen Tropfens berät Sie Arne Casagrande gerne persönlich. Wo wir bei der letzten und vielleicht auch schönsten bisher unveränderten Sache angelangt sind: Die professionelle Zurückhaltung ist keine Stärke der Casagrandes. Mit viel Charme und Offenheit lassen sorgen Sie für ein fast schon familiäres Klima. Altes bewährt sich eben doch am besten.

65 Bewertungen für Bassano

Ausgezeichnet
5.2/6
65 Bewertungen
Atmosphäre:Sehr angenehm
Wartezeit:Kurze wartezeit
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Lautstärke:Angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Essen:Himmlisch
"Ausgezeichnet"
6/6
Helga E.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Ambiente ist ansprechend, die Karte übersichtlich und ausreichend. Das bestellte Essen (1 x Nudeln mit Trüffeln und 1 x Fisch) war sehr schmackhaft. Da ich mich zwischen zwei Weinen nicht so richtig entscheiden konnte, habe ich als Entscheidungshilfe je Wein ein Probierglas bekommen.

"Ausgezeichnet"
6/6
Duygu K.vor einem Jahr · 87 Bewertungen

Very delicious food. This was our first time in the bassano restaurant but we will definitely come back again.

"Ausgezeichnet"
6/6
Holger G.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Das Essen ist wunderbar 😀 . Alles wird auf höchstem Niveau zubereitet . Der Service herzlich und zuvorkommend . Wir können dieses tolle Restaurant nur empfehlen!!