Über Cafe Hannibal Friedrichshain

Seit Jahren schon eine feste Institution mitten in Friedrichshain: Das Café Hannibal ist mehr als ein Café, es ist ein Stück Kulturgut in Berlins derzeitig beliebtesten Bezirk. Und das Hannibal macht es einem sehr einfach, es zu mögen – nicht zuletzt wegen seiner Lage direkt zwischen Boxhagener Platz und Warschauer Straße. Bei schönem Wetter heißt das: Sonnenbrille auf, Kaffee bestellen und raus auf die Plätze vor der Tür, Friedrichshainer angucken. Und drinnen erwartet einen ein leckerer Bruch, Nichtraucher- und Raucher-Bereich, feines Italo-Mexi-American Food. Eben Friedrichshain in Reinkultur.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 02:00
Mittwoch
09:00 - 02:00
Donnerstag
09:00 - 02:00
Freitag
09:00 - 04:00
Samstag
09:00 - 04:00
Sonntag
09:00 - 02:00
Montag
09:00 - 02:00
Dienstag
09:00 - 02:00

Adresse

Cafe Hannibal Friedrichshain
Wühlischstrasse 24
10245 Berlin

Mehr zu Cafe Hannibal Friedrichshain, Berlin

Schwierig jener Hochseilakt, den das Café Hannibal scheinbar mit verbundenen Augen und einbeinig schafft: Nämlich ein perfekter Gastgeber dem einheimischen Friedrichshainer wie auch dem F‘hain-faszinierten Besucher zu sein. Mit seiner schönen Lage zwischen Boxi und Warschauer Straße ist das Hannibal direkt in einem der derzeit spannendsten Teile der Stadt gelegen: Berghain, Warschauer, Gabriel-Max-Straße und Ostkreuz jeweils nur ein paar Schritte entfernt. Im Hannibal beginnt man den Freitagabend mit Cocktail-happy-Hour und belohnt sich am Sonntag für das überlebte Wochenende mit einem phänomenalen Brunch; und sonst einfach so mit netten Menschen bei internationalen Leckereien aus Italien, Mexiko und den U S of A.

Draußen kann man bei Kaffee und Lektüre entspannt das Friedrichshainer Leben vorbeiflanieren lassen, drinnen genießt man. Raucher finden einen eigenen Raum. Und bei so viel Liebe zur Location liegt es nahe, dass man das Café Hannibal auf der Wühlischstraße mieten kann, für so ziemlich jeden erdenklichen Anlass. Einfach mal drinnen das hilfsbereite Personal ansprechen. Und zum Testessen bleiben. Und bleiben. Und bleiben.
Öffentlich erreichbar über: Wühlischstr./Gärtnerstr. - M13Boxhagener Platz - 240Wismarplatz - 21 / 240
In der Nähe von: Boxhagener PlatzGeorgen-Parochial-Friedhof IVMercedes-Benz Arena Berlin

41 Bewertungen für Cafe Hannibal Friedrichshain

Ausgezeichnet
5.2/6
41 Bewertungen
Preis-leistungs-verhältnis:Hervorragend
Lautstärke:Angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Wartezeit:Kurze wartezeit
Essen:Köstlich
"Ausgezeichnet"6/6
Jessica B.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Super Essen, die Cocktails schmecken auch sehr gut, der Service ist wirklich gut und die Mitarbeiter sind alle freundlich, hilfsbereit und gehen auf Sonderwünsche ein soweit es möglich ist. Super der Laden...

"Ausgezeichnet"6/6
Claudia W.vor 2 Jahren · 2 Bewertungen

Der gewünschte Platz nahe am Buffet war für mich reserviert, ich wurde sehr freundlich empfangen und mir wurde sogar Hilfe aufgrund meiner Behinderung angeboten - falls erforderlich. Das Buffet war gut gefüllt mit kalten und warmen Speisen die rechtzeitig nachgelegt wurden. Es war für jeden Geschmack etwas vorhanden. Auch die Naschkatzen kamen nicht zu kurz. Der Kaffee kommt scheinbar aus einer Expresso Maschine, denn er hat mir nicht geschmeckt. Das hat aber nichts zu sagen, denn bei der Arbeit schmeckt er mir aus der Maschine auch nicht. Die Bedienung war aufmerksam und freundlich, die Atmosphäre angenehm. Ich konnte mich gut entspannen und habe mich wohlgefühlt. Das Lokal ist nicht barrierefrei, die Mitarbeiter waren mir aber bei Überwindung der insgesamt vier Stufen zum WC behilflich. Der einzige Grund der mich daran hindern könnte das Lokal wieder zu besuchen ist die große Parkplatznot. Für mich insgesamt eine Empfehlung!

"Ausgezeichnet"6/6
Sylvana K.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Buchung über Quandoo hat super funktioniert. Nette Bedinung, tolles Essen, vielfältige Auswahl (vom Gemüse bis zum Fleisch), gute Preise. Wir kommen bestimmt wieder.