Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Dortmund
Innenstadt Nord
Das Essperiment

Das Essperiment

Gourmet

Ein Hauptgang kostet etwa27€

Bilder von Restaurant Das Essperiment in Innenstadt Nord, Dortmund
Für Das Essperiment gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Das Essperiment

Für Familien geeignet ✨
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Heute geöffnet
-
Öffnet um 12:00
Friday
12:00 - 14:00
18:00 - 22:00
Saturday
12:00 - 14:00
18:00 - 22:00
Sunday
12:00 - 14:00
18:00 - 22:00
Monday
Geschlossen
Tuesday
Geschlossen
Wednesday
12:00 - 14:00
18:00 - 22:00
Thursday
12:00 - 14:00
18:00 - 22:00

Weitere Infos zum Restaurant: Das Essperiment

Über das gesamte Ruhrgebiet verteilt befinden sich eine ganze Reihe unterschiedlicher Restaurants mit Gourmet-Küche. Das ESSperiment aus Delbrück ist eines davon. 14 Punkte im renommierten Restaurantführer Gault Millau besitzt das Restaurant in der Schöninger Straße im Ortsteil Lippling aktuell. Mit außergewöhnlichen Gerichten wie etwa gegrillte Ananas mit Rumespuma, Trüffelkaviar oder Heilbutt mit Büffelmozzarella ist dies auch nicht weiter verwunderlich, sprengt das Küchenteam des Lokals doch mit seinen Gerichten, für die es traditionelle mit experimentellen Zubereitungsmethoden mischt, schon mal alteingesessene Geschmacksvorstellungen.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich bei Das Essperiment mit Kreditkarte bezahlen?

Nein, du kannst bei Das Essperiment nicht mit Karte bezahlen.

Gibt es bei Das Essperiment Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei Das Essperiment gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Willst du einen Tisch bei Das Essperiment reservieren?

Sandra Heunemann und Björn Bitzer sind die Gastgeber des Restaurants ESSperiment in Delbrück-Lippling. Mittwoch bis Sonntag servieren sie in ihrem Lokal einmal um die Mittagszeit und am Abend ab 18 Uhr ihre kreativen Gourmet-Spezialitäten in Delbrück. Auf der Karte sind einige Gerichte mit Fisch oder Fleisch zu finden, darunter geräucherter Kalbsrücken oder Wolfsbarsch mit Linsenrisotto. Zusätzlich gibt es eine Karte mit speziellen Tagesempfehlungen, auf der beispielsweise hausgemachte Gnocchi oder geschmorte Rinderroulade zu finden sind. Passend zu den Speisen gibt es im ESSperiment auch eine umfassende Weinkarte mit edlen Tropfen aus Deutschland, Italien, Südafrika oder Frankeich.

Einmal im Monat gibt es in dem Delbrücker Restaurant ein veganes Menü mit 4 Gängen, zu dem auch eine Vorspeise und ein veganes Dessert gehören. Gerichte wie Kohlrabischaumsüppchen, Melonen-Ravioli oder Frühlingsrolle mit Thaispargel und Risotto zeigen, wie abwechslungsreich und lecker die vegane Küche sein kann. Genossen werden können die Köstlichkeiten in einem klassisch-zeitlosen Ambiente mit eleganten, schwarzen Möbeln. Eine weiße Bar, Lampen im Industrie-Look und eine indirekte, violette Beleuchtung setzten in dem Lokal in der Schöninger Straße im Bezirk Lippling spannende Akzente.