DE
Das Unikat Regensburg image 1
Das Unikat Regensburg image 2
Das Unikat Regensburg image 3
Das Unikat Regensburg image 4
Das Unikat Regensburg image 5
Das Unikat Regensburg image 6

Das Unikat

Galgenberg · Italienisch · 
Wundervoll
5.5/6
64 Bewertungen

Über Das Unikat

Studieren macht hungrig und damit man nicht mit knurrendem Magen in der Vorlesung oder dem Seminar sitzen muss, gibt es direkt auf dem Gelände der Universität Regensburg ein Restaurant, das Studenten, Professoren und alle anderen mit leckerer Pizza, hausgemachter Pasta und weiteren Köstlichkeiten der italienischen Küche verwöhnt. Auf der Karte vom Restaurant Das UNIKAT in der Universitätsstraße findet man von Vitello Tonnato über Pizza mit Tomate, Mozzarella und Basilikum bis hin zu Tiramisu die beliebtesten Speisen der leichten mediterranen Kochkunst – ideal also, für einen langen Tag an der Uni.

Besuche die Seite von Das Unikat

Adresse

Das Unikat
Universitätstraße 31
93053 Regensburg

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 00:00
Samstag
09:00 - 00:00
Sonntag
Closed
Montag
09:00 - 00:00
Dienstag
09:00 - 00:00
Mittwoch
09:00 - 00:00
Donnerstag
09:00 - 00:00
Freitag
09:00 - 00:00

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Vitello Tonnato

Kalbstafelspitz - Thunfischcreme - Kaper

Gratinierte Artischoken

Artischoke - Rucola - Balsamcio

Gebackener Feta

Tomate - Olive - Kaper - Kräuter
CFF90582-F455-4B0D-A7E6-E6FFF25E54A4

Salate

Superfoodsalat

Cranberry - Studentenfutter

César

Avocado - Ei - Grana Padano

Gamberetti

Gamberetti - Croûton - Warme Tomate
E42C18FB-8C54-4B51-9B2D-139C3FD09AAE

Pizza

Buffalo Bill

Büffelmozzarella - Tomate - Basilikum

Scoville

Scharfe Salami - Peperoncini - Tomate

Gartenzwerg

Mariniertes Gemüse - Grana Padano - Rosmarin

Pasta

Tagliata di Manzo

Steakhüfte - Champignon - Tomatensugo - Rahm

Prainfoodpasta

Cheddar - Tomate - Knusprig gratiniert

À la Papageno

Knoblauch - Sardelle - Tomate - Büffelmozzarella
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Käsekuchen

Tiramisu

Limonentarte

Menu (General)

Speisekarte

Every Day - All Day
pdf
Ist es ein besonderer Anlass?

Willst du eine Feier veranstalten? Länger bleiben? Hast du besondere Wünsche?

Weitere Informationen

Nach der Vorlesung, zwischen zwei Seminaren oder einfach nur so zwischendurch – ein Besuch in dem Restaurant Das UNIKAT lohnt sich immer. Da trifft es sich natürlich besonders gut, dass das Lokal auf dem Campus der Regensburger Universität zu finden ist. Bereits ab 9 Uhr kann man hier in der Universitätsstraße montags bis samstags leckere Klassiker der italienischen Küche wie zum Beispiel Gnocchi mit Tomate und Mozzarella, Rucolasalat mit Rinderhüfte und Grana Padano oder Brownies mit Erdnüssen und Schlagsahne genießen.

Ein Must-try sind in dem Regensburger Restaurant Das UNIKAT aber die frisch zubereiteten und hausgemachten Pizza- und Pasta-Spezialitäten, von denen es zahlreiche köstliche Varianten zu probieren gibt. So kann man beispielsweise zwischen einer knusprigen Pizza mit scharfer Salami und luftgetrocknetem Schinken, Pizza mit Meeresfrüchten und Zitrone oder einer Pizza mit Brie, Walnuss und Balsamico wählen. Um im UNIKAT die lecker-leichte italienische Küche genießen zu dürfen, muss man aber keineswegs Student oder Mitarbeiter an der Uni Regensburg sein. Das Restaurant hat selbstverständlich für alle Fans der italienischen Küche geöffnet.

64 Das Unikat Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Christine B.vor 17 Tagen · 1 Bewertung

Tolles Essen, super Qualität und Auswahl! Alles ist sehr frisch und gut abgeschmeckt! Vor allem wird darauf geachtet, dass der gesamte Tisch das Essen zum gleichen Zeitpunkt erhält! Toll!!! Der Service ist schnell, immer freundlich - das Restaurant macht einen gepflegten, sauberen Eindruck, ebenso die Toiletten!!! Einziger Kritikpunkt: Die Lautstärke, wenn das Unikat voll besetzt ist! Man muss sich selber immer lauter unterhalten, wenn man sich verstehen will - ist wohl der offenen Bauweise und den Glaswänden geschuldet!!! Das wird auf jeden Fall KEIN Hindernisgrund für den nächsten Besuch sein!!!! Habe das Unikat schon in meinem geamten Freundeskreis weiterempfohlen!!!!! Also bis bald!!!!!!

"Ausgezeichnet"6/6
Tanja K.vor 20 Tagen · 1 Bewertung

Grandioses Essen, ganz ausgefallene Sachen, gute Musik, gemütliches Ambiente, super nettes und aufmerksames Personal...Preis/Leistung Verhältnis ideal.... Auch unsere Kinder lieben es hier! Wie kommen definitiv wieder!

"Ausgezeichnet"6/6
Kinga A.vor 24 Tagen · 1 Bewertung

Das Essen war wie immer super lecker. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist völlig in Ordnung, das Service ist super schnell und freundlich. Wie kommen sicher gerne wieder!

"Ausgezeichnet"6/6
Thomas S.vor einem Monat · 2 Bewertungen

Der Service war schnell und hervorragend! Die Atmosphäre war angenehm ruhig bei geschmackvoller Hintergrundsmusik. Sehr gutes italienisches Essen - besonders die Antipasti sind empfehlenswert. Wir werden wieder kommen!

"Ausgezeichnet"6/6
Simon D.vor 6 Monaten · 12 Bewertungen

Das Unikat hat wirklich ein sehr schönes Ambiente, einfach zum wohlfühlen :) Die Pizzen sind mal was anderes als die Standardauswahl beim Italiener und wirklich sehr lecker :D Unsere Bedienung war freundlich und zuvorkommend! Alles in allem hatten wir einen wirklich sehr schönen Abend und kommen gerne wieder!

"Ausgezeichnet"6/6
Simon D.vor 3 Monaten · 12 Bewertungen

Nachdem wir vom Papageno immer sehr angetan waren, mussten wir natürlich auch die kleine Schwester möglichst bald testen :) Es hat sich in jedem Fall gelohnt. Die etwas ausgefallenen Pizzavarianten sind wirklich zu empfehlen. Ein Universitätsgelände ist natürlich eine etwas ausgefallene Lage allerdings findet man dort ein sehr modernes und stylisches Restaurant vor!

"Gut"4/6
Stefan H.vor 7 Monaten · 2 Bewertungen

Das Restaurant wirkt sehr professionell, besonders die offene Küchenzeile. Bei genauer Betrachtung enttäuschten mich dann die Möblierung und die Blumeneinfassungen. Beschichtete Materialien, die zusammengestellten Tische hatten nicht die exakt gleiche Höhe oder waren schief. Die Pizza war super, das Ofen-Gemüse zu ölig, die Pasta mit Nüssen zu heftig und die Pasta mit Frutti di Mare war einttäuschend, weil sie nach Tomatensauce schmeckte, aber nicht nach Mittelmeer (Olivenöl, Knoblauch). Aber die Frutti an sich waren perfekt.

"Ausgezeichnet"6/6
imgElmer O.vor 7 Monaten · 6 Bewertungen

Sehr gutes Restaurant im studentischen Design, das Essen war sehr gut (allerdings wäre es ratsam für die Brotbeilage noch einen Dip oder sowas in der Hinterhand zu haben), hoffentlich hat das Restaurant in der Lage nicht zu kämpfen. Wir wünschen Ihnen das Beste denn wir wollen unbedingt wieder hin!

"Gut"4/6
Michael Z.vor 8 Monaten · 1 Bewertung

Neues Restaurant, neues Ambiente. Soweit ein frischer neuer und angenehmer Eindruck. Noch etwas hakeliger Einstieg, denn nicht alles was bestellt war kam auch an den Tisch. Sind halt Anfangsschwierigkeiten. Mit den Drehsesseln komme ich persönlich nicht so gut klar. Sind etwas unruhig beim Essen. Ansonsten Temperatur und Geschmack des Essens gut, Bedienung sehr freundlich. Werde auf jeden Fall mal wieder vorbei schauen.

"Gut"4/6
jonny H.vor 7 Monaten · 1 Bewertung

Lokalität ist gelungen. Service ist in Ordnung. Empfinde aber die Einschränkung auf Salate, Pizza und Nudelgerichte als zu schmal. Warum ist die Muschelsuppe nur mittags verfügbar? Der "Gemüsegarten" war sehr gut. Bei den Pizzen war uns der Boden zu weich. Für Senioren sollte auch eine kleinere Pizza angeboten werden. Damit würde man sich das Wegwerfen eines Drittels der Pizza ersparen.

2 Personen
12345678
Heute (Samstag)
November 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Uhrzeit auswählen:
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten