Über Das Unikat

Studieren macht hungrig und damit man nicht mit knurrendem Magen in der Vorlesung oder dem Seminar sitzen muss, gibt es direkt auf dem Gelände der Universität Regensburg ein Restaurant, das Studenten, Professoren und alle anderen mit leckerer Pizza, hausgemachter Pasta und weiteren Köstlichkeiten der italienischen Küche verwöhnt. Auf der Karte vom Restaurant Das UNIKAT in der Universitätsstraße findet man von Vitello Tonnato über Pizza mit Tomate, Mozzarella und Basilikum bis hin zu Tiramisu die beliebtesten Speisen der leichten mediterranen Kochkunst – ideal also, für einen langen Tag an der Uni.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 00:00
Mittwoch
09:00 - 00:00
Donnerstag
09:00 - 00:00
Freitag
09:00 - 00:00
Samstag
09:00 - 00:00
Sonntag
Geschlossen
Montag
09:00 - 00:00
Dienstag
09:00 - 00:00

Adresse

Das Unikat
Universitätstraße 31
93053 Regensburg

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Vitello Tonnato

Kalbstafelspitz - Thunfischcreme - Kaper

Gratinierte Artischoken

Artischoke - Rucola - Balsamcio

Gebackener Feta

Tomate - Olive - Kaper - Kräuter

Mehr zu Das Unikat, Regensburg

Nach der Vorlesung, zwischen zwei Seminaren oder einfach nur so zwischendurch – ein Besuch in dem Restaurant Das UNIKAT lohnt sich immer. Da trifft es sich natürlich besonders gut, dass das Lokal auf dem Campus der Regensburger Universität zu finden ist. Bereits ab 9 Uhr kann man hier in der Universitätsstraße montags bis samstags leckere Klassiker der italienischen Küche wie zum Beispiel Gnocchi mit Tomate und Mozzarella, Rucolasalat mit Rinderhüfte und Grana Padano oder Brownies mit Erdnüssen und Schlagsahne genießen.

Ein Must-try sind in dem Regensburger Restaurant Das UNIKAT aber die frisch zubereiteten und hausgemachten Pizza- und Pasta-Spezialitäten, von denen es zahlreiche köstliche Varianten zu probieren gibt. So kann man beispielsweise zwischen einer knusprigen Pizza mit scharfer Salami und luftgetrocknetem Schinken, Pizza mit Meeresfrüchten und Zitrone oder einer Pizza mit Brie, Walnuss und Balsamico wählen. Um im UNIKAT die lecker-leichte italienische Küche genießen zu dürfen, muss man aber keineswegs Student oder Mitarbeiter an der Uni Regensburg sein. Das Restaurant hat selbstverständlich für alle Fans der italienischen Küche geöffnet.

116 Bewertungen für Das Unikat

Ausgezeichnet
5.3/6
116 Bewertungen
Essen:Himmlisch
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Lautstärke:Angenehm
"Ausgezeichnet"6/6
Magdalena W.vor 9 Tagen · 1 Bewertung

In dem Restaurant gibt es einen ausgezeichneten Service und ein schönes Ambiente. Das Essen ist preiswert und schmeckt hervorragend. Ich würde den Laden jederzeit wieder aufsuchen.

"Ausgezeichnet"6/6
Johannes S.vor 16 Tagen · 6 Bewertungen

Wir waren nur auf einen Kaffee dort und waren mit dem Service sehr zufrieden. Die Wartezeit war nicht lange. Wie immer hoch zufrieden mit unserem Aufenthalt im Unikat!

"Ausgezeichnet"6/6
Kinga A.vor 2 Monaten · 2 Bewertungen

Perfektes Service, sehr nette Bedienung, leckere und frische Gerichte, vor allem die Salate sind köstlich. Wir kommen hier immer wieder gerne, auch mit Gästen. Bisher waren wir noch nie enttäuscht vom Unikat.