Das Unikat Regensburg image 1
Das Unikat Regensburg image 2

Das Unikat

GalgenbergItalienisch
Ausgezeichnet
5.3/6
117 Bewertungen

Über Das Unikat

Studieren macht hungrig und damit man nicht mit knurrendem Magen in der Vorlesung oder dem Seminar sitzen muss, gibt es direkt auf dem Gelände der Universität Regensburg ein Restaurant, das Studenten, Professoren und alle anderen mit leckerer Pizza, hausgemachter Pasta und weiteren Köstlichkeiten der italienischen Küche verwöhnt. Auf der Karte vom Restaurant Das UNIKAT in der Universitätsstraße findet man von Vitello Tonnato über Pizza mit Tomate, Mozzarella und Basilikum bis hin zu Tiramisu die beliebtesten Speisen der leichten mediterranen Kochkunst – ideal also, für einen langen Tag an der Uni.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 09:00
Montag
09:00 - 00:00
Dienstag
09:00 - 00:00
Mittwoch
09:00 - 00:00
Donnerstag
09:00 - 00:00
Freitag
09:00 - 00:00
Samstag
09:00 - 00:00
Sonntag
Geschlossen

Adresse

Das Unikat
Universitätstraße 31
93053 Regensburg

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Vitello Tonnato

Kalbstafelspitz - Thunfischcreme - Kaper

Gratinierte Artischoken

Artischoke - Rucola - Balsamcio

Gebackener Feta

Tomate - Olive - Kaper - Kräuter
CFF90582-F455-4B0D-A7E6-E6FFF25E54A4

Salate

Superfoodsalat

Cranberry - Studentenfutter

César

Avocado - Ei - Grana Padano

Gamberetti

Gamberetti - Croûton - Warme Tomate
E42C18FB-8C54-4B51-9B2D-139C3FD09AAE

Pizza

Buffalo Bill

Büffelmozzarella - Tomate - Basilikum

Scoville

Scharfe Salami - Peperoncini - Tomate

Gartenzwerg

Mariniertes Gemüse - Grana Padano - Rosmarin

Pasta

Tagliata di Manzo

Steakhüfte - Champignon - Tomatensugo - Rahm

Prainfoodpasta

Cheddar - Tomate - Knusprig gratiniert

À la Papageno

Knoblauch - Sardelle - Tomate - Büffelmozzarella
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Käsekuchen

Tiramisu

Limonentarte

Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Speisekarte

Speisekarte

pdf

Mehr zu Das Unikat, Regensburg

Nach der Vorlesung, zwischen zwei Seminaren oder einfach nur so zwischendurch – ein Besuch in dem Restaurant Das UNIKAT lohnt sich immer. Da trifft es sich natürlich besonders gut, dass das Lokal auf dem Campus der Regensburger Universität zu finden ist. Bereits ab 9 Uhr kann man hier in der Universitätsstraße montags bis samstags leckere Klassiker der italienischen Küche wie zum Beispiel Gnocchi mit Tomate und Mozzarella, Rucolasalat mit Rinderhüfte und Grana Padano oder Brownies mit Erdnüssen und Schlagsahne genießen.

Ein Must-try sind in dem Regensburger Restaurant Das UNIKAT aber die frisch zubereiteten und hausgemachten Pizza- und Pasta-Spezialitäten, von denen es zahlreiche köstliche Varianten zu probieren gibt. So kann man beispielsweise zwischen einer knusprigen Pizza mit scharfer Salami und luftgetrocknetem Schinken, Pizza mit Meeresfrüchten und Zitrone oder einer Pizza mit Brie, Walnuss und Balsamico wählen. Um im UNIKAT die lecker-leichte italienische Küche genießen zu dürfen, muss man aber keineswegs Student oder Mitarbeiter an der Uni Regensburg sein. Das Restaurant hat selbstverständlich für alle Fans der italienischen Küche geöffnet.

117 Bewertungen für Das Unikat

Ausgezeichnet
5.3/6
117 Bewertungen
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Lautstärke:Angenehm
Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"6/6
Kinga A.vor 12 Tagen · 2 Bewertungen

Perfektes Service, sehr nette Bedienung, leckere und frische Gerichte, vor allem die Salate sind köstlich. Wir kommen hier immer wieder gerne, auch mit Gästen. Bisher waren wir noch nie enttäuscht vom Unikat.

"Ausgezeichnet"6/6
Karin R.vor einem Monat · 2 Bewertungen

Ich war mit 2 Kolleginnen zum Mittagessen im Unikat. Wir wurden freundlich bedient, der Service war schnell und effizient. Die Speisen waren sehr frisch und lecker zubereitet. Die Pizzen waren so groß, dass wir den Rest mit nach Hause nehmen konnten. Wir waren sehr zufrieden.

"Ausgezeichnet"6/6
Martin L.vor einem Monat · 9 Bewertungen

hervorragender salat mit selbst gebackenem brot, danach kaffee vom rehorik, all das freundlichst serviert

"Ausgezeichnet"6/6
Julia T.vor einem Monat · 1 Bewertung

Essen super lecker! Hatten vier Pizzen, alle waren begeistert! Service freundlich, schnell und zuvorkommend. Alles in allem sehr zu empfehlen. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

"Ausgezeichnet"6/6
Christine B.vor 7 Monaten · 1 Bewertung

Tolles Essen, super Qualität und Auswahl! Alles ist sehr frisch und gut abgeschmeckt! Vor allem wird darauf geachtet, dass der gesamte Tisch das Essen zum gleichen Zeitpunkt erhält! Toll!!! Der Service ist schnell, immer freundlich - das Restaurant macht einen gepflegten, sauberen Eindruck, ebenso die Toiletten!!! Einziger Kritikpunkt: Die Lautstärke, wenn das Unikat voll besetzt ist! Man muss sich selber immer lauter unterhalten, wenn man sich verstehen will - ist wohl der offenen Bauweise und den Glaswänden geschuldet!!! Das wird auf jeden Fall KEIN Hindernisgrund für den nächsten Besuch sein!!!! Habe das Unikat schon in meinem geamten Freundeskreis weiterempfohlen!!!!! Also bis bald!!!!!!

"Ausgezeichnet"6/6
Simon D.vor einem Jahr · 13 Bewertungen

Das Unikat hat wirklich ein sehr schönes Ambiente, einfach zum wohlfühlen :) Die Pizzen sind mal was anderes als die Standardauswahl beim Italiener und wirklich sehr lecker :D Unsere Bedienung war freundlich und zuvorkommend! Alles in allem hatten wir einen wirklich sehr schönen Abend und kommen gerne wieder!

"Gut"4/6
Franziska E.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Wir planten für unseren Besuch 1,5h ein, bevor wir zum Jazznuts-Konzert gingen. Aber erst nach einer halben Stunde konnten wir unser Essen bestellen, was uns bereits ein wenig nervös machte. Dann kamen zwei falsche Getränke, die aber durch die richtigen - auf Nachfrage - ersetzt wurden. Meine Freundin hat sogar die falsche Pizza bekommen, aber da wir eh schon wenig Zeit hatten, haben wir gar nichts mehr gesagt. Die Gerichte waren lecker und die Pizzen sind etwas ausgefallener, aber gerade wenn viel los ist, sollte man etwas mehr Zeit einplanen bzw. sich darauf einstellen, dass man auch mal länger warten muss.

"Ausgezeichnet"6/6
Simon D.vor 9 Monaten · 13 Bewertungen

Nachdem wir vom Papageno immer sehr angetan waren, mussten wir natürlich auch die kleine Schwester möglichst bald testen :) Es hat sich in jedem Fall gelohnt. Die etwas ausgefallenen Pizzavarianten sind wirklich zu empfehlen. Ein Universitätsgelände ist natürlich eine etwas ausgefallene Lage allerdings findet man dort ein sehr modernes und stylisches Restaurant vor!

"Ausgezeichnet"6/6
Johann H.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

sehr freundlich und sehr gutes und ansprechend serviertes Essen. Man kann dieses Lokal mit 4 Kinder besuchen. Auch an Silvester eine gute Adresse. Wir haben das Lokal vor einer Veranstaltung besucht und waren begeistert. Das Essen für 7 Personen wurde für alle gemeinsam auf den Tisch gebracht und mit geringer Wartezeit.

"Gut"4/6
Stefan H.vor einem Jahr · 2 Bewertungen

Das Restaurant wirkt sehr professionell, besonders die offene Küchenzeile. Bei genauer Betrachtung enttäuschten mich dann die Möblierung und die Blumeneinfassungen. Beschichtete Materialien, die zusammengestellten Tische hatten nicht die exakt gleiche Höhe oder waren schief. Die Pizza war super, das Ofen-Gemüse zu ölig, die Pasta mit Nüssen zu heftig und die Pasta mit Frutti di Mare war einttäuschend, weil sie nach Tomatensauce schmeckte, aber nicht nach Mittelmeer (Olivenöl, Knoblauch). Aber die Frutti an sich waren perfekt.

2 Personen
Dieses Restaurant hat keine Verfügbarkeiten mehr.
Heute (Sonntag)
Mai 2018
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhrzeit auswählen: