Delizie D'Italia

Prenzlauer BergItalienisch
Wundervoll
5.5/6
73 Bewertungen
Delizie D'Italia Berlin image 1
Delizie D'Italia Berlin image 2

Über Delizie D'Italia

Im Berliner Szeneviertel Prenzlauer Berg findet sich ein authentisches Stück Italien – und das gleich in doppelter Hinsicht: Das Delizie D’Italia in der Kollwitzstraße ist nämlich Restaurant und Feinkostgeschäft in einem! Somit kommt man nicht nur vor Ort – in dem hübsch eingerichteten, südländischen Ambiente – in den Genuss feinster mediterraner Spezialitäten. Sondern auch zu Hause in den eigenen vier Wänden. Eine Reservierung im Restaurant empfiehlt sich aber natürlich trotzdem immer. Das Delize D‘Italia liegt immerhin auch in unmittelbarer Nähe zur Tram-Station Prenzlauer Allee/Danziger Straße, mitten im lauschigen Prenzlauer Berg.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 00:00
Donnerstag
12:00 - 00:00
Freitag
12:00 - 00:00
Samstag
12:00 - 00:00
Sonntag
Geschlossen
Montag
12:00 - 00:00
Dienstag
12:00 - 00:00
Mittwoch
12:00 - 00:00

Adresse

Delizie D'Italia
Kollwitzstr. 100
10435 Berlin

Mehr zu Delizie D'Italia, Berlin

Ursprünglich war hier in der Kollwitzstraße gar kein Restaurant vorgesehen, doch die Produkte des Delizie D‘Italia – früher nur ein Feinkostladen für italienische Spezialitäten – erfreuten sich einer so großen Beliebtheit, dass anfängliche Verkostungen irgendwann nicht mehr reichen wollten. Somit war der Grundbaustein für ein echtes Stück Italien mitten im Berliner Prenzlauer Berg gelegt. Und heute? Nimmt man einfach in dem mediterran-gestalteten Innenraum Platz und taucht ein ins Dolce- Vita-Gefühl des Restaurants. Für die richtige Stimmung sorgen warme Farben und karierte Tischdecken (und bei schönem Wetter auch die einladenden Terrasse). Bestellen lässt sich dann beispielsweise ein gemischter Vorspeisenteller, der verschiedene, traditionsreiche Spezialitäten in sich vereint. Im Hauptgang sollte man wiederum unbedingt die hausgemachte Pasta probieren, die überrascht in vielen Varianten, Formen und mit verschiedenen Saucen. Wie wär es beispielsweise mit ausgefallenen schwarzen Nudeln und frischen Meeresfrüchten?

Natürlich stehen auch andere Fleisch- und Fisch-Gerichte zur Auswahl – und auch Vegetarier haben einen Grund zur Freude, immerhin werden hier ebenso vegetarische Alternativen serviert. Zum Dessert locken abschließend mediterrane Klassiker wie Panna Cotta und Tiramisu mit unvergleichlicher Frische. Perfekt ergänzt werden die Leckereien natürlich durch vollmundige italienische Weine. Ein kleiner Tipp zum Schluss: Das charmante Team organisiert auch gern ein Catering für die nächste eigene Veranstaltung. Am besten gleich einen Tisch in dem überaus beliebten Restaurant in Berlin-Prenzlauer Berg reservieren und sich selbst überzeugen!

73 Bewertungen für Delizie D'Italia

Wundervoll
5.5/6
73 Bewertungen
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Wartezeit:Kurze wartezeit
Essen:Himmlisch
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Lautstärke:Angenehm
"Ausgezeichnet"
6/6
Birgit L.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Sehr leckeres Essen, gute Weine, freundliche und schnelle Bedienung, schöne Lage. Besonders der Tiramisu als Nachtisch war gut. Ich bin schon mehrmals da gewesen und komme bestimmt wieder!

"Ausgezeichnet"
6/6
Andreas K.vor 3 Monaten · 1 Bewertung

Tolle Atmosphäre, sehr leckere Speisen und sehr zuvorkommende Gastronomen. Sicherlich liegt das in einem Preissegment, was man nicht jede Woche macht, aber es ist jeden Cent wert. Es war ein wunderschöner Abend, und wir kommen sicher wieder.

"Ausgezeichnet"
6/6
Dani S.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

Einfach Mega lecker wie immer! Das Essen ist jedesmal ein Genuss!