DE
slider image 1
slider image 2

Delizie D'Italia

Prenzlauer Berg · Italienisch · 
Wundervoll
5.5/6
50 Bewertungen

About Delizie D'Italia

Im Berliner Szeneviertel Prenzlauer Berg findet sich ein authentisches Stück Italien – und das gleich in doppelter Hinsicht: Das Delizie D’Italia in der Kollwitzstraße ist nämlich Restaurant und Feinkostgeschäft in einem! Somit kommt man nicht nur vor Ort – in dem hübsch eingerichteten, südländischen Ambiente – in den Genuss feinster mediterraner Spezialitäten. Sondern auch zu Hause in den eigenen vier Wänden. Eine Reservierung im Restaurant empfiehlt sich aber natürlich trotzdem immer. Das Delize D‘Italia liegt immerhin auch in unmittelbarer Nähe zur Tram-Station Prenzlauer Allee/Danziger Straße, mitten im lauschigen Prenzlauer Berg.

Besuche die Seite von Delizie D'Italia

Adresse

Delizie D'Italia
Kollwitzstr. 100
10435 Berlin

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 00:00
Donnerstag
12:00 - 00:00
Freitag
12:00 - 00:00
Samstag
12:00 - 00:00
Sonntag
Dauerhaft geschlossen
Montag
12:00 - 00:00
Dienstag
12:00 - 00:00
Mittwoch
12:00 - 00:00

Weitere Informationen

Ursprünglich war hier in der Kollwitzstraße gar kein Restaurant vorgesehen, doch die Produkte des Delizie D‘Italia – früher nur ein Feinkostladen für italienische Spezialitäten – erfreuten sich einer so großen Beliebtheit, dass anfängliche Verkostungen irgendwann nicht mehr reichen wollten. Somit war der Grundbaustein für ein echtes Stück Italien mitten im Berliner Prenzlauer Berg gelegt. Und heute? Nimmt man einfach in dem mediterran-gestalteten Innenraum Platz und taucht ein ins Dolce- Vita-Gefühl des Restaurants. Für die richtige Stimmung sorgen warme Farben und karierte Tischdecken (und bei schönem Wetter auch die einladenden Terrasse). Bestellen lässt sich dann beispielsweise ein gemischter Vorspeisenteller, der verschiedene, traditionsreiche Spezialitäten in sich vereint. Im Hauptgang sollte man wiederum unbedingt die hausgemachte Pasta probieren, die überrascht in vielen Varianten, Formen und mit verschiedenen Saucen. Wie wär es beispielsweise mit ausgefallenen schwarzen Nudeln und frischen Meeresfrüchten?

Natürlich stehen auch andere Fleisch- und Fisch-Gerichte zur Auswahl – und auch Vegetarier haben einen Grund zur Freude, immerhin werden hier ebenso vegetarische Alternativen serviert. Zum Dessert locken abschließend mediterrane Klassiker wie Panna Cotta und Tiramisu mit unvergleichlicher Frische. Perfekt ergänzt werden die Leckereien natürlich durch vollmundige italienische Weine. Ein kleiner Tipp zum Schluss: Das charmante Team organisiert auch gern ein Catering für die nächste eigene Veranstaltung. Am besten gleich einen Tisch in dem überaus beliebten Restaurant in Berlin-Prenzlauer Berg reservieren und sich selbst überzeugen!

50 Delizie D'Italia Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Christine H.vor 7 Tagen · 1 Bewertung

Sehr lecker, sehr authentisch! Super Service und tolle Atmosphäre. Ich hatte tolle, ganz frische und hausgemachte Pasta. Wir können Delizie D'Italia von Herzen nur weiterempfehlen!

"Ausgezeichnet"6/6
Julian K.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Das Essen und der Service waren der absolute Hammer. Ich kann dieses Restaurant nur weiterempfehlen. Das Preis - Leistungsverhältnis ist wirklich gut für diese Region in Berlin.

"Ausgezeichnet"6/6
Anne C.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

Sehr lecker & super Service! Klare Empfehlung. Wir hatten sowohl Pasta, als auch Fisch und diverse Vorspeisen. Alles war wirklich gut und vom Preis her vollkommen ok.

"Ausgezeichnet"6/6
imgRaffael R.vor 6 Monaten · 1 Bewertung

Ich war nach Jahren - lebe nicht mehr in Berlin - wieder mal im Delizie D'Italia und es war wieder ein großartiger Abend wunderbares Essen … schöne und wie ich finde authentische Atmo … ich komme immer wieder gern.

"Großartig"5/6
Sabine Z.vor 8 Monaten · 1 Bewertung

Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und haben sogar nen besseren Tisch bekommen, weil wir früh reserviert hatten. Der Kellner war sehr höflich, zuvorkommend und hat uns super beraten. Toller Mann ;) Das Essen war ausgesprochen lecker. Einen Mini Abzugspunkt gibt es nur, weil man sehr eng dort sitzt und wenn man Pech hat, sitzt man zum Durchgang in die Küche etwas unruhig. Wir hatten, aber wie gesagt nen tollen Fensterplatz und konnten unseren Abend sehr genießen. Auf alle Fälle sehr zu empfehlen. Haben es selbst von einem Italiener empfohlen bekommen, der meinte, wenn er authentische italienischen Küche möchte, geht er dorthin

"Ausgezeichnet"6/6
Anna L.vor 9 Monaten · 1 Bewertung

Leckere Pasta- und Fischgerichte! Das Besondere ist das gemütliche Ambiente. Man fühlt sich einfach sehr wohl. Die Familie arbeitet selbst seit Jahren im Laden und das mit einer Herzlichkeit, die in Berlin oft vermisst. Meine Eltern wollen immer ins Delizie wenn sie mich in Berlin besuchen, auch wenn ich schon lange nicht mehr in der Kollwitzstraße wohne. Es ist nicht hip, modern oder vegan, aber echt - perfekt für ein Dinner mit Mama und Papa!

"Großartig"5/6
janine t.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Leider mussten dir 1 Stunde und 15 Minuten warten. Obwohl wir gleich um 17 Uhr dort waren. Das Restaurant öffnete um 17 Uhr. Wir waren der 2. Tisch. Der Antipasti Teller, war eine Enttäuschung. 1 gegrillte Paprika, 1 gegrillte Zucchini. Pilze 5 stück. Alles geschmacksneutral. Das Tiramisu, ein Fertigprodukt. Die Nudeln waren hausgemacht und lecker. Die Scampi. Auch lecker aber nur 3 Stück. Sossen haben alle 3 nach nix geschmeckt. Der Kellner war total lieb. Schade. Nie wieder. ......

"Ausgezeichnet"6/6
Sanatana S.vor einem Jahr · 1 Bewertung

The food was delicious, portions just the right size for a girl, not sure about a bigger guy though. The stuff is super friendly and responsive! It may be a little bit more expensive for Berlin standards, but you can definitely taste the value of it! I will be going back for sure!

"Gut"4/6
Philipp R.vor 9 Monaten · 1 Bewertung

Das Essen im Delize d'Italia ist immer noch sehr lecker. Früher - vor etwa 5 Jahren - war es jedoch noch etwas besser, man hatte eine größere Auswahl. Zudem war das Essen preiswerter. Die Preisentwicklung ist verständlich. Die Kürzungen in der Speisekarte sind vermutlich auch auf die gestiegenen Preise zurückzuführen, selbstgemachte Pasta mit Trüffel-, Walnuß, Steinpilzsoße für 8,60 nicht mehr machbar. Schade. Damit entfällt für mich auch ein gewichtiger Grund hier essen zu gehen.

"Ausgezeichnet"6/6
Kathrin S.vor 10 Monaten · 2 Bewertungen

der reservierte Tisch für 8 Leute war pünktlich frei und schön eingedeckt. die italienischen Kellner sind sehr nett und zuvorkommend, wenn auch aufgrund des vollen Restaurants teils vielleicht etwas kurz angebunden. Sowohl die Vorspeisenteller als auch die Hauptspeisen waren lecker und wurden von allen Gästen gelobt! Wir kommen wieder!

2 Personen
123456789101112
Heute (Donnerstag)
Oktober 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhrzeit auswählen:
social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten