Dorade Frankfurt image 1
Dorade Frankfurt image 2

Dorade

SachsenhausenFisch
Ausgezeichnet
4.8/6
8 Bewertungen

Über Dorade

Lust auf frische Spezialitäten aus dem Meer? Dann ist das Restaurant Dorade – direkt am Ufer des Mains gelegen – ein besonderer Tipp für Liebhaber von Fisch und Meeresfrüchten. Bekannt für sein elegantes Ambiente und den zuvorkommenden Service, kann man in dem Restaurant im Frankfurter Bezirk Sachsenhausen exzellent und mit viel Kreativität zubereitete Fischgerichte genießen. Auf der Speisekarte des Restaurants Dorade am Carl-von-Noorden-Platz findet man Klassiker wie etwa gegrilltes Steinbuttfilet, Dorade in Salzkruste, Lachssteak oder Zanderfilet in Zitronenbutter. Aus den klassischen Fischgerichte der Speisekarte, die aus fangfrischen Fischen zubereitet werden, entstehen hier moderne Gerichte, verfeinert mit einem Hauch mediterraner Aromen. Ergänzt wird die exquisite Fischauswahl noch durch erlesene Fleischgerichte (Lammfilet an Barolosauce), griechische Vorspeisen (Oliven, Tzatziki), verschiedene Salate, Pasta-Variationen und durch passende Weine aus der Mittelmeerregion.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 12:00
Montag
12:00 - 14:30
17:30 - 23:00
Dienstag
12:00 - 14:30
17:30 - 23:00
Mittwoch
12:00 - 14:30
17:30 - 23:00
Donnerstag
12:00 - 14:30
17:30 - 23:00
Freitag
12:00 - 14:30
17:30 - 23:00
Samstag
17:30 - 23:00
Sonntag
Geschlossen

Adresse

Dorade
Carl-von-Noorden-Platz 5
60596 Frankfurt

Highlights der Speisekarte

B8C73D59-3E9A-4CA0-89CA-3B86A857D4FF

Vorspeisen

Variation aus erlesenen griechischen Oliven

Chtipiti

pikante Schafskäsecreme

Krya Pikilia (pro Person)

Kombination von verschiedenen kalten Vorspeisen
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Mit Mehl bestäubte frische Calamares

Ringe aus der Pfanne

Argentinisches Rumpsteak vom Grill mit Kräuterbutter

Tagliatelle Salmone `Aurora`

23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Panna Cotta (hausgemacht) mit frischen Früchten der Saison

Profiterol (Windbeutel gefüllt mit feiner Sahne) an Mousse au Chocolat

Kadaifi

Geröstete Blätterteigfäden gefüllt mit Wallnüssen an Mascarponecreme
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

8 Bewertungen für Dorade

Ausgezeichnet
4.8/6
8 Bewertungen
Service & bedienung:Angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Ok
Wartezeit:Ok
Atmosphäre:Sehr angenehm
Lautstärke:Angenehm
Essen:Himmlisch
Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"6/6
Olga A.vor 7 Monaten · 1 Bewertung

Sehr leckeres Essen: Vorspeise (gegrilltes Octopus, Oliven), Hauptgang (gegrillte Dorade mit Gemüse) und Nachtisch (Fruchtplatte) - alles war köstlich! Schönes Ambiente und sehr freundliches und kompetentes Service. Absolut empfehlenswert!

"Ausgezeichnet"6/6
Harald B.vor 8 Monaten · 1 Bewertung

Das Essen war sehr gut und auch die Bedienung war sehr hilfsbereit. Da das Wetter draußen schlechter wurde, war es kein Problem den Platz mit 4 Personen nach innen wechseln.

"Ausgezeichnet"6/6
Marina A.vor 10 Monaten · 1 Bewertung

Unwahrscheinlich lecker, etwas hochpreisiger, aber das ist es wert. Würde jederzeit wiederkommen. Die frische Dorade für 2 war sehr lecker und auch der Service war sehr aufmerksam.

"Großartig"5/6
Ivelina S.vor 15 Tagen · 1 Bewertung

Schönes Lokal mit Terasse zum draußen Sitzen. Essen sehr gut mediterran. Dorda und Loup de Mer Filet war lecker und preislich in Orndung. Service könnte etwas aufmerksamer sein

"Gut"4/6
Stefanie H.vor 2 Monaten · 19 Bewertungen

Hervorragendes Essen! Gemischte Vorspeise, danach Fisch. Schönes helles und offenes Ambiente. Parkplatz vor dem Haus. Einziger Nachteil: Obwohl sehr nett, war der Service unaufmerksam. Beim Abtragen keine Frage, ob wir noch was trinken wollten (obwohl unsere Gläser leer waren und das auch schon läger ) und auch keine Frage nach einem Dessert oder Kaffee. Unser Winken & Ringen um Aufmerksamkeit hatte irgendwann endlich Erfolg (obwohl um die 6 Bedienungen im Service waren und das Lokal maximal1/4 voll). Es wurden aber leider lediglich 2 Ouzo aufs Haus gebracht, was wir doch als Endpunkt unseres Aufenthalts interpretierten. Mit der Bitte um die Frage nach der Rechnung wollten wir das Personal dann auch nicht warten lassen. ... Schade, wir hätten gern noch etwas Umsatz dagelassen und den Nachtisch kennengelernt. Vielleicht beim nächsten Mal. Denn: wir kommen wieder. Die Küche hat uns überzeugt. :-)

"Großartig"5/6
Klaus L.vor 9 Monaten · 1 Bewertung

professionelles Verhalten des gesamten Personals. Sehr aufmerksam, aber auch dezent zurückhaltend. sehr gute Essenqualität. Algemeine Wohlfühlqualität. Sauber. Gemütlichkeit könnte durch Raumgestaltung noch optimiert werden. Gehobenes Preisniveau ist in unserem Bekanntenkreis im Gespräch. Kann einige vom Besuch abhalten.

"Großartig"5/6
Stefan Z.vor 6 Monaten · 3 Bewertungen

Restaurant mit professionellem Service und hoher Qualität der Speisen, die natürlich (Meeresfrüchte) ihren Preis haben. Individuelle Zubereitung ganz nach Wunsch des Gastes, da ist für alle etwas dabei.

2 Personen
Dieses Restaurant hat keine Verfügbarkeiten mehr.
Heute (Sonntag)
Mai 2018
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhrzeit auswählen: