Quandoo
(DE) Deutsch
5.6 /6 Wundervoll 5 Bewertungen

Fränkla

Wilmersdorf Deutsch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Fränkla

Fränkisch ist gut, fränkisch ist lecker – das ist nicht nur ein Motto, sondern pure Realität. Und davon kann man sich selber in Berlin auch überzeugen. Wo? Natürlich im Fränkla in der Güntzelstraße des Bezirks Wilmersdorf. Hier gibt es leckere deutsche Küche für jedermann. Dabei stehen fränkische Spezialitäten auf dem kulinarischen Programm und geben einen leckeren Einblick in die tolle Kochtradition der Region. Das sollte man sich definitiv nicht entgehen lassen.

Öffnungszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag 16:00 - 00:00
  • Mittwoch 16:00 - 00:00
  • Donnerstag 16:00 - 00:00
  • Freitag 16:00 - 00:00
  • Samstag 16:00 - 00:00
  • Sonntag Geschlossen
Fränkla, Güntzelstraße 24/25, 10717 Berlin

Weitere Informationen

Fisch im Bierteig gebacken mit rustikalen Pommes, Remoulade, Mayonnaise und Essigpipette, knusprige Flammkuchen und und und – so abwechslungsreich und lecker ist die fränkische Küche. Und an dieser darf man sich im Fränkla in Berlin erfreuen. Dazu dürfen dann selbstverständlich auch die vier frisch gezapften fränkischen Biersorten aus dem Hahn nicht fehlen (Zirndorfer Kellerbier, Tucher Pils, Grüner Helles, Lederer Pils). EIn gutes Bier gehört nämlich eben einfach zur deutsch-fränkischen Tradition dazu und rundet das kulinarische Erlebnis erst richtig ab. Gekocht wird im Fränkla in Wilmersdorf natürlich mit viel Liebe, Lust, Leidenschaft und regionalen Zutaten – das schmeckt man auch mit jedem einzelnen Bissen. Und auch mit jedem Schluck, denn: Die servierten Drinks sind ebenfalls einfach nur lecker.

Das Fränkla in der Güntzelstraße zelebriert ebenfalls die Kaffeekultur und besticht sogar durch eine eigene Kaffeeröstung, die jeder Kaffeegenießer einmal probiert haben muss. Besonders gut harmoniert der Kaffee mit den süßen Desserts des Restaurants in Wilmersdorf. Ein toller Abschluss eines großartigen Mahls. Wer also ein Fan von deutscher Kochkultur ist, der wird auch die fränkische Küche zutiefst wertschätzen – und somit auch das Fränkla in Berlin lieben.

Empfehlungen des Küchenchefs

5 Bewertungen

5.6 /6 Wundervoll 5 Bewertungen
Lautstärke: leise
Wartezeit: keine Wartezeit
Atmosphäre: ausgezeichnet
Essen: himmlisch
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
3 6
2 5
0 4
0 3
0 2
0 1
7 Beiträge 6
22.02.2017 08:39

Eine Besonderheit: Einige Stunden vor dem Termin rief das Restaurant an, um darüber zu informieren, dass eine Speise nicht verfügbar sein werde - die Lieferung des Rohmaterials war ausgebleiben. So war es möglich zu entscheiden, ob wir das Fränkla besuchen wollten, obwohl ausnahmesweise "Schäufele" nicht zur Verfügung stand. Wir (8 Personen) sind ins Fränkla gegangen - und waren höchst zufeieden. Die Speisen (von Kartoffelsuppe, Flammkuchen und Salat über Nürnberger Rostbratwürstchen bis Zwiebelrostbraten) waren sehr schmackhaft, das Bier gut und der Service freundlich und aufmerksam. Bleibt noch die angenehme Atmosphäre des Fränkla zu erwähnen. Rundherum ein gelungenes Abendessen.

1 Beitrag 6
15.09.2016 01:26

Alles war super mir hat es sehr gut gefallen und ich werde nun öfter kommen.Das Schäufele war echt spitze und dazu habe ich ein Kellerbier gehabt ebenfalls sehr lecker.Danke für den schönen Abend.

1 Beitrag 6
16.11.2016 06:26

Echt subba! So a gouds Schäufala hob i scho lang nimmer gessn. Fränkische Küche vom Feinsten in einem netten Ambiente. Unbedingt Weiterempfehlung! Es gibt auch drei Frankenbiere vom Fass....

1 Beitrag 5
26.03.2017 09:52

Nettes Personal, leckeres Bier, guter Wein, gutes Essen. Was will man mehr. Wir werden auf jeden Fall nochmal das Lokal besuchen und es uns wieder gutgehen lassen.

1 Beitrag 5
22.04.2017 01:24

Am besten schmeckt uns immer die home made Limonade 👍 mit Rosmarinzucker 😍 Das Essen und die Atmosphäre waren gut. Wir kommen sehr gern wieder.