Quandoo
(DE) Deutsch
5.7 /6 Wundervoll 62 Bewertungen

Frascati im Bärenhof

Mitte Italienisch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Frascati im Bärenhof

Für alle, die Lust auf landestypische italienische Spezialitäten mit einer ganz besonderen sardischen Note haben: Das frascati am Templergraben bietet hervorragende mediterrane Kost und legt dabei großen Wert auf frische Zutaten und natürlich hergestellte Produkte. So sind in dem Aachener Ristorante zum Beispiel die hausgemachten Pasta-Spezialitäten immer eine gute Wahl. Aber auch die anderen Speisen auf der Karte wie zum Beispiel die verschiedenen Pizza-Sorten, leichten Antipasti oder Fisch- und Fleischgerichte sind jedes Mal ganz klar zu empfehlen.

Öffnungszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag 18:00 - 23:00
  • Mittwoch 18:00 - 23:00
  • Donnerstag 18:00 - 23:00
  • Freitag 18:00 - 23:00
  • Samstag 18:00 - 23:00
  • Sonntag 12:00 - 15:00, 18:00 - 23:00
Frascati im Bärenhof, Templergraben 1, 52062 Aachen

Weitere Informationen

Im frascati geht es um den Genuss von traditionellen Speisen aus der cucina italiana, die mit der berühmten mediterranen Gastfreundschaft serviert werden – und all das in einem eleganten Ambiente im Innenraum und einer wunderbar rustikalen Terrasse, auf der man im Sommer schöne Stunden verbringen kann. In dem Aachener Restaurant am Templergraben passt das gastronomische Gesamtpaket eben einfach und wer knackige Salate der Saison, hausgemachte Pasta mit selbst-kreierten Saucen oder regelmäßig wechselnde Wochenangebote genießen möchte, der sollte sich das Angebot des Aachener Lokals unbedingt einmal genauer ansehen.

Die Speisekarte des frascati ist genau auf den Geschmack von Freunden der italienischen Küche zugeschnitten. Und weil wir zumindest niemanden kennen, der diese Kulinarik nicht gerne mag, ist dies gleichbedeutend damit, dass hier wirklich jeder genau das passende Gericht findet. Von einer großen Auswahl an Vorspeisen und Salaten über diverse hausgemachte Pasta- und Pizzasorten (natürlich gibt es bei beiden auch so einige vegetarische Varianten) bis hin zu deftigen Fleischgerichten vom Lamm, Rind, Schwein oder Huhn: Die italienische Küche des Ristorante ist schnörkellos, traditionell und einfach köstlich.

Empfehlungen des Küchenchefs

62 Bewertungen

5.7 /6 Wundervoll 62 Bewertungen
Wartezeit: keine Wartezeit
Essen: himmlisch
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Atmosphäre: ausgezeichnet
Lautstärke: leise
43 6
17 5
2 4
0 3
0 2
0 1
1 Beitrag 6
24.08.2017 14:34

Sehr schönes Restaurant, haben im Innenhof gesessen. Essen hat super geschmeckt. Die Nachspeise wurde für das Geburtstagskind mit Kerze und extra Erdbeeren serviert. Bedienung äußerst freundlich!

2 Beiträge 6
13.08.2017 15:11

Es war ein sehr schöner Abend essen und Service super leider waren andere Gäste sehr laut, da kann die Localität aber nichts fürich were immer wieder gerne dort essen gehen

1 Beitrag 6
06.08.2017 21:55

Super lecker und sehr gemütlich. Immer wieder gerne. Haben meinen Geburtstag da mit Freunden nachgefeiert und alle waren sehr zufrieden. Preis / Leistung ist top.

1 Beitrag 6
02.08.2017 08:13

Ein insgesamt sehr gutes Restaurant. Sehr gutes Essen und freundliche Bedienung. Es wurde einem Genügend Zeit zwischen den einzelnen Gängen gelassen und hat sich wohl gefühlt.

3 Beiträge 6
27.09.2015 20:20

Ein deutsches Sprichwort sagt: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer." Da ist es nicht mehr als fair ein Restaurant mehr als einmal zu besuchen um zu prüfen ob die Qualität gleich bleibt. Das Frascati im Bärenhof hat auch beim wiederholten Besuch voll überzeugt. Eine tolle Küche und professioneller und zugleich persönlicher Service zeichnen das Haus aus. Ich gehe immer wieder gerne hin!

1 Beitrag 5
07.03.2017 09:47

Die Atmosphäre im Bärenhof ist nett, ein eher übersichtliches Restaurant mit angenehmem Licht und Wohlfühlfaktor, schöner Thekenbereich. Waren zu zweit dort, die Vorspeisen (Lachscarpaccio, überbackene Artischocken) waren überdurchschnittlich, die Hauptspeisen (Pasta mit Riesengarnelen, Pasta mit Basilikumpesto) eher durchschnittlich. Die Bedienung war aufmerksam und freundlich, der Ablauf insgesamt eher "gemütlich" (mehr als 30 Minuten vergingen von der Bestellung bis zum Servieren der Vorspeisen - allerdings gab es zur "Auflockerung" einen recht leckeren Gruß aus der Küche). Die Preise sind für das Gebotene angemessen, die Getränkeauswahl üblich (Aperitif Aperol gut, Weine haben wir nicht probiert - auf den ersten Blick jedoch nichts spektakuläres). Insgesamt empfehlenswert, wenngleich es in Aachen auch gute, teils für unseren Geschmack bessere Alternativen gibt.

1 Beitrag 6
24.07.2016 22:50

Ich hatte ein exzellentes Zanderfilet vom Grill, dazu Bratkartoffeln (perfekt gebraten) und Salat (hm, wie machen die nur die Sauce?) Der Gatte genoss ein Minutensteak - jedenfalls ist kein Fitzelchen davon übriggeblieben - mit Gemüse vom Grill (das war lecker, ich hab probiert) und Fritten, die sahen gut aus und schmeckten auch gut. Also wir sind rundum zufrieden. Eigntlich wollte ich Tagliatelle mit frischen Pfifferlingen nehmen, manchmal fällt die Auswahl so schwer, wenn so viele schöne Gerichte auf der Wochenempfehlung stehen ;( Wir kommen wieder, keine Frage!

1 Beitrag 5
24.01.2016 17:02

Das Restaurant ist schön, das Essen war sehr gut und die Bedienung freundlich und schnell. Einzig auf das Essen mussten wir etwas zu lange warten. Insgesamt hatten wir aber einen sehr schönen Abend bei Frascati im Bärenhof. Herzlichen Dank!

1 Beitrag 6
26.05.2017 08:22

Sehr schön eingerichtet und das Personal ist bei jedem Besuch immer freundlich. Wir haben schon verschiedene Gerichte gegessen und waren immer sehr zufrieden. Ob Pizza, Steak, Fisch oder Nudeln es war immer sehr gut. Die Preise sind auch normal. Die Pizzen sind sehr günstig und sehr lecker 😋 Wir gehen öfters hin und haben auch schon einige Leute mitgenommen, die auch sehr zufrieden waren.

1 Beitrag 6
02.02.2017 07:58

Äußerst gelungener Abend. Nettes Ambiente, freundliche Kellner und sehr gutes Essen. Wir hatten zum einen selbstgemachte Ravioli mit Spinat-Ricotta-Füllung und zum anderen Scaloppine mit einer Pfeffer-Sauce und selbstgemachten Tagliatelle. Beides hat sehr gut geschmeckt und der Preis passt auch. Dazu hat das Pils klasse geschmeckt. Vor dem Hauptgang gab es Brot und danach einen Grappa/Limoncello.

1 Beitrag 6
19.12.2016 21:42

Die Pizzen waren sehr lecker. Besonder gut gefallen hat mir die freundliche und schnelle Bedienung, wobei man nach dem Essen auch noch ruhig etwas sitzen bleiben konnte, ohne den Eindruck zu haben den Tisch frei maachen zu müssen für die nächsten Gäste. Ich war sehr zufrieden und kann das Restaurant nur empfehlen.

1 Beitrag 6
17.03.2017 15:16

Sehr schönes Ambiente, freundliche, nette Bedienung, leckeres Essen, ein spendabler Chef (hat uns die Hausmischung Mirta kostenlos probieren lassen und anschließend auch noch einen Limoncello spendiert). Alles in allem ein schöner, lustiger und genussvoller Abend. Wir waren mit 7 Frauen dort zum Essen.

1 Beitrag 5
15.02.2016 07:57

Sehr freundliche personal, angeneme Raum und sehr köstlich essen mit frische Zutaten für gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben einen schönen Abend bei Frascati im Bärenhof verbracht

3 Beiträge 6
21.09.2016 07:30

nach einem jahr regelmaessiger besuche ist das Frascati unser lieblingsitaliener. sowohl die kulinarische qualitaet als auch kundenorientierung und freundlichleit im service sind durchgehend auf hohem niveau. gerne haben wir es empfohlen und werden das (neben den eigenen besuchen) gerne witer tun.

1 Beitrag 6
05.02.2017 20:56

Gutes Essen zu fairen Preisen in toller Atmosphäre. Nette und freundliche Bedienung. Aufmerksam und freundlich auch zu kleinen Gästen (Extra Serviette, Strohhalm, Kindereis was nicht auf der Karte steht). Wir kommen auf jeden Fall wieder!

4 Beiträge 6
25.04.2017 17:37

Wie immer, alles Bestens. Die tagliatelle ai cantarelli (Pfifferlinge) waren einfach traumhaft, wie der carpaccio di salmone (Lachscarpaccio). Ich kann definitiv auch die Tagliata weiterempfehlen - italienisch heißt ja nicht nur Nudeln und Pizza!

1 Beitrag 6
25.05.2016 07:38

Een gezellig, sfeervol restaurant. Zeer vriendelijk personeel, correcte bediening. De pizza's waren goed gevuld en vers. Andere gerechten die we voorbij zagen komen zagen er eveneens heerlijk uit. Hier komen we zeker terug!

4 Beiträge 6
25.04.2017 17:55

Noch ein Besuch, was kann ich noch über Frascati sagen. Meiner Meinung nach eins der besten italienischen Restaurants in Aachen, nicht nur wegen der Qualität des Essens sondern auch wegen des Preis-Leistungs-Verhältnis.

1 Beitrag 6
29.05.2016 13:19

Super tolle und gemütliche Atmosphäre, extrem freundliche und aufmerksame Bedienung, grandioses und liebevoll angerichtetes Essen. Mein Mann und ich sind absolut begeistert und kommen definitiv wieder! Danke für einen sehr schönen Abend!

1 Beitrag 6
24.12.2015 09:54

Das Essen war super lecker, wir wurden sehr freundlich und kompetent bedient und es war urgemütlich. Wir kommen gerne wieder. :-) Wer gutes italienisches Essen mag ist im Frascati bestens aufgehoben.