DE

Gasthausbrauerei König von Flandern

Innenstadt · International · 
Ausgezeichnet
5.3/6
70 Bewertungen
This restaurant is no longer bookable online with Quandoo

Über Gasthausbrauerei König von Flandern

Eine Hommage an Zünftigkeit und Brauhauskultur – im Augsburger König von Flandern erlebt man Bayern, wie man es sich vorstellt. Als perfekter Ruhepol in der großen Stadt glänzt das Gasthaus König von Flandern mit deftiger Bayerischen Küche und fantastischen Biersorten – Rinderlende und Sauerkraut mit einer Maß Bier stehen stellvertretend für die klassische Wirtshausküche. Eine große Auswahl an exzellenten Bieren und Speisen macht jeden Aufenthalt im holzvertäfelten und trotzdem modern anmutenden Gasthaus König von Flandern in der Karolinerstraße zu einem besonderen Verweil-Erlebnis.

Adresse

Gasthausbrauerei König von Flandern
Karolinenstrasse 12
86150 Augsburg

Öffnungszeiten

Heute geschlossen

Empfehlungen aus der Küche

B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Schweinebraten

mit Kartoffelknödel
€ 7.80

Weitere Informationen

Seele. Wenn ein Ort mit einer besonderen Aura überzeugt, wenn man das Gefühl hat, dass der Ort eine Geschichte und ein Wesen hat, wenn längst sein Zweck und seine reine Oberfläche in Vergessenheit geraten sind, weil er viel mehr als nur ein Ort ist – spätestens dann erkennt man ihm die wohl menschlichste aller Qualitäten an: Die Seele. Das König von Flandern in der Karolinenstraße in Augsburg ist ein solcher Ort. Die urige Atmosphäre, die durch viele Jahre Geselligkeit, Lachen, Essen und Trinken entstanden ist, spürt man hier in jedem Augenblick. Wer einmal Einblick in Bayerische Gastfreundschaft und kulinarische Spezialitäten erhalten will, für den geht kein Weg an dem Gasthaus König von Flandern vorbei.

Das Gasthaus König von Flandern bietet viele Klassiker der Bayerischen Küche: Schweinebraten, Zwiebelsteak, Schnitzel und Sauerkraut. Darüber hinaus gibt es viele leckere Ausflüge in die Welt des Biers und der Braukunst. Die Speisen werden mit viel Liebe zum Kochen und Erfahrung zubereitet, die Atmosphäre des Gasthaus König von Flandern befeuert den traditionellen Speisegenuss. IN der Karolinerstraße kann man sich also zurückziehen und mit Freunden oder alleine typisch Bayerische Gastfreundschaft erleben – einen urigen Ort mit viel Charme und eben: Seele.

70 Gasthausbrauerei König von Flandern Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Karl S.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Am Sonntag den 5.7.2015 waren wir nun schon zum 6 oder 7 mal in diesem urigen Lokal. Wie immer hat uns das Essen sehr geschmeckt. Der Service ist spitze, freundlich und schnell. Das hauseigene Bier ist eine Wucht! Ich kann den " König von Flandern " mnit gutem Gewissen nur weiter empfehlen. Danke und bis bald.

"Ausgezeichnet"6/6
Sina P.vor 3 Jahren · 15 Bewertungen

Gutes altes Restaurant. Hier kann man die Seele baumeln lassen.

"Ausgezeichnet"6/6
manuela k.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

ich komme sehr gerne in König von Flandern da es dort eigentlich sehr gemütlich ist das Personal sehr freundlich das essen gut das trinken gut alles passt...

"Ausgezeichnet"6/6
Wilde G.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Tolles Essen, super Bedienung!!! Wir werden beim nächsten Besuch in Augsburg auf jeden Fall den "König von Flandern" wieder besuchen. Kann man jedem nur empfehlen.

"Ausgezeichnet"6/6
Oliver L.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Wann immer ich auf Durchreise durch Augsburg bin besuche ich das König von Flandern und wurde noch nie enttäuscht. Das Essen ist immer sehr lecker. Die Portionen sind riesig und binnen kürzester Zeit auf dem Tisch, dazu kommt noch ein wirklich günstiger Preis. Das Personal war auch immer sehr freundlich und gut gelaunt und das selbst gebraute Bier ist einfach spitze. Alles in allem eine absolute Empfehlung.

"Großartig"5/6
Margrit J.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Die Gasthausbrauerei König von Flandern ist eine uriges Wirtshaus mit guter bayerischer Küche und hervorragendem Bier. Die Bedienung war außerordentlich freundlich, schnell und zuvorkommend, die Reservierung per email klappte bestens. Einziger Minuspunkt: etwas laut. Aber dennoch: jederzeit einen Besuch wert!

"Ausgezeichnet"6/6
Franz R.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Super! Das beste bayerische Wirtshaus in der Augsburger Innenstadt. Freundliche Bedienungen, eine gemütliche Atmosphäre mit Wirtshaus-Charme und natürlich das sehr, sehr leckere Essen machen den König von Flandern zu einem echten Tipp. Die Portionen sind wirklich sehr groß, die Preise günstig und nicht zu vergessen: das selbstgebraute Bier ist absolut süffig und schmackhaft!

"Großartig"5/6
Martin B.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Manche Mahlzeiten sind bestenfalls solide (Schupfnudeln mit Kraut, Kässpatzen). Einige andere hingegen sehr lecker (Schweinefilet mit Spätzle, Steak). In jedem Fall empfehlenswert ist das Bier! Sehr lecker, verursacht weder einen schlechten Magen noch Kopfschmerzen - in Maßen genossen natürlich ;-) Das Personal war sehr freundlich, die Atmosphäre ist durchaus angenehm, wenn man Wirtshäuser kennt und mag!

"Großartig"5/6
Gerhard B.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Wir besuchten das Lokal mit 46 Personen. Alle waren angetan vom urigen Ambiente des Lokals und von den ausgesprochen freundlichen und aufmerksamen Bedienungen. Das selbstgebraute Bier kam sehr gut an und das Essen wurde allgemein gelobt. Das Bier sollte, wie in Bayern üblich, in 0,5 l angeboten werden. Trotzdem empfehlenswert!

"Ausgezeichnet"6/6
Christian E.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Klasse Lokation, Klassen Service & Klasse Essen! Ich bin sehr zufrieden mit dem Buchungsservice, hat super geklappt. Das Restaurant in der City von Augsburg ist für alle geeignet, ob man in Zweisamkeit sein möchte oder eine ganze Gruppe.

Weitere Restaurants in Augsburg

Ähnliche

In der Nähe

This restaurant is no longer bookable online with Quandoo
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten