Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Hannover
Mitte
Gaststätte Alexander

Gaststätte Alexander

Deutsch

Ein Hauptgang kostet etwa9€

Bilder von Restaurant Gaststätte Alexander in Mitte, Hannover
Für Gaststätte Alexander gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Gaststätte Alexander

Für Gruppen geeignet 🎉
Sitzplätze im Freien

Weitere Infos zum Restaurant: Gaststätte Alexander

Das Alexander in Hannover ist der ideale Ort für alle Nachtschwärmer und Spätaufsteher, denn bis 3 Uhr am Morgen ist das Lokal in der Prinzenstraße jeden Tag geöffnet. Wer also zu später Stunde noch Lust auf einen herzhaften Mitternachtssnack hat, findet in dem Bistro in Mitte eine große Auswahl teils deftig-bodenständiger Speisen, die jeden Hunger besänftigen – und sei dieser noch so groß. Gastronom Daniel Fischer serviert in der rustikalen und gemütlichen Kneipen-Atmosphäre große und kleine Spezialitäten von herzhaft bis süß. Und für den Durst? Bier, Wein, Limonade, Saft und Schnaps sind im Alexander ebenfalls reichlich vorhanden.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich bei Gaststätte Alexander mit Kreditkarte bezahlen?

Nein, du kannst bei Gaststätte Alexander nicht mit Karte bezahlen.

Gibt es bei Gaststätte Alexander Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei Gaststätte Alexander gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Willst du einen Tisch bei Gaststätte Alexander reservieren?

Die Atmosphäre im Alexander in Hannover-Mitte ist einzigartig: Gemütliches Licht, dunkle, schwere Holzmöbel und ein überaus freundlicher Wirt machen den Besuch in dem Kneipen-Restaurant in der Prinzenstraße jedes Mal zu einem besonderen Erlebnis. Das Lokal befindet sich in der Prinzenstraße der Innenstadt von Hannover und liegt direkt gegenüber dem Schauspielhaus. Ein Besuch im Theater macht (meistens) hungrig und da bietet sich ein anschließender Abstecher zur Stärkung ins Alexander geradezu an.

Die Speisen, die Wirt Daniel Fischer seinen Gästen im Alexander serviert, können wohl als herzhaft-deftige deutsche Hausmannskost zusammengefasst werden. So kann man in dem Restaurant zwischen Snacks für den kleinen Hunger, Pastagerichten, Suppen, Vegetarischem und vielem mehr wählen. Zusätzlich gibt es eine Sonderkarte, die sonntags bis donnerstags weitere Spezialitäten anbietet. So ist jeden Montag beispielsweise Schnitzeltag, während am Dienstag der Currywurst kulinarisch Tribut gezollt wird. Besonders hervorzuheben ist aber die große Auswahl vegetarischer Gerichte. Ofenkartoffel, Spätzleomelette, Gemüsepfannkuchen oder ein fleischloser Auflauf stehen auf der Karte. An besonderen Tagen kann man in dem Restaurant in Hannover-Mitte übrigens auch gemeinsam Fußball gucken – aber nur wenn Hannover 96 spielt. Wir empfehlen jedoch, auch an fußballfreien Tagen im Alexander unbedingt zu reservieren.