Herman Schulz

FriedrichshainCafé
Wundervoll
6.0/6
3 Bewertungen
Dieses Restaurant wurde dauerhaft geschlossen.
Keine Sorge - wir haben noch Tausende andere Restaurants die du entdecken kannst.
Entdecke alle Restaurants
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste lügen nicht
Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

Café Anna Blume

Prenzlauer Berg
Café
5.1/6334
Café Anna Blume

Cafe Sowohl Als Auch

Pankow
Café
5.3/638
Cafe Sowohl Als Auch

Über Herman Schulz

Das Herman Schulz ist bei Weitem kein normales Café, so viel steht ohne Zweifel fest. Die Location in der Finowstraße gehört schließlich zum Creative Office e.V. – einem Verein, der für Medienarbeit in allen Bereichen zuständig ist und in den Räumen, die nur 100 m Luftlinie von dem Café entfernt sind, Workshops, Seminare, Ausstellungen, Foto-Shoots und noch vieles mehr organisiert. Im Herman Schulz geht es derweil gerne etwas gemütlicher zu – mit leckerem Essen und erfrischenden Getränken können hier in Berlin-Friedrichshin ganz entspannt die (kreativen) Batterien wieder aufgeladen werden.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 01:00
Tuesday
11:00 - 01:00
Wednesday
11:00 - 01:00
Thursday
11:00 - 01:00
Friday
11:00 - 02:00
Saturday
11:00 - 02:00
Sunday
11:00 - 01:00
Monday
11:00 - 01:00

Adresse

Herman Schulz
Finnowstraße 33
10247 Berlin

Mehr zu Herman Schulz, Berlin

Die Geschichte des Herman Schulz geht bis in die 1980er Jahre zurück, als eine Gruppe von Freunden die Räumlichkeiten als Wohnung nutzte. Damals wurde von ihnen ein Club gegründet, bei dem Kunst, Musik und Filme im Mittelpunkt standen – und auch wenn die Mitglieder des Clubs nach und nach die Finowstraße verließen, so blieb der ganz besondere und innovative Geist doch erhalten. Denn 2012 wurde das Herman Schulz als Café für alle kreativen Köpfe in Berlin-Friedrichshain neu eröffnet und seitdem findet hier ein reger Ideenaustausch in einer einzigartigen Atmosphäre und einem wunderbar-gemütlichen Ambiente mit Hollywoodschaukel, Kamin und Klavier statt.

Das Café in Berlin-Friedrichshain ist eine Mischung aus Wohnzimmer und kreativem Treffpunkt – und ist genau aus diesem Grund so beliebt. Bei einem Kaffee, Bier, Stück Kuchen oder anderen Leckereien (selbstverständlich gibt es auch immer eine vegane Auswahl an Köstlichkeiten) kann man sich mit anderen Gleichgesinnten austauschen, unterhalten oder sich einfach von der Stimmung inspirieren lassen. Mit regelmäßig stattfindenden Konzerten, Lesungen und Fotografie-Ausstellungen ist das Herman Schulz in der Finowstraße einzigartig in der Hauptstadt.

3 Bewertungen für Herman Schulz

Wundervoll
6.0/6
3 Bewertungen
Essen:Himmlisch
Preis-leistungs-verhältnis:Hervorragend
Lautstärke:Angenehm
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Wartezeit:Kurze wartezeit
Service & bedienung:Freundlich
"Ausgezeichnet"
6/6
Marion N.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Urgemütliche Einrichtung, coole, lockere, junge Atmosphäre. Mancher sitzt hier auch mit Laptop am Tisch. In jedem der 2 Wohnzimmer ist noch ein Kachelofen aus Omas Zeiten. Superfreundliche Bedienung, man kann problemlos Tische und Stühle umstellen. Lecker Essen, vor allem der Kuchen ist spitze. Für alle, die Außergewöhnliches und vegetarisches bis veganes lieben. Komme immer wieder gern hierher, wenn ich in meiner alten Heimat Berlin zu Besuch bin.

"Ausgezeichnet"
6/6
Maria A.vor einem Jahr · 15 Bewertungen

Zum Glück sind wir zu Dritt dahin gegangen. Sonst wäre nur sehr schwer gewesen, sich für ein einziges Kuchenstück zu entscheiden. Die sind zu lecker, um nicht wieder diesen netten Cafe zu besuchen!

"Ausgezeichnet"
6/6
Christian P.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Sehr witzig und gemütlich. Hat uns sehr gefallen, lecker geschmeckt und wenn wir wieder in der Gegend sind, kommen wir sehr gerne wieder hier her.