Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

Café Anna Blume

Prenzlauer Berg
Café
5.1/6307

Cafe Sowohl Als Auch

Pankow
Café
5.3/638

Über koffÄin

Biste grade in der Skalitzer? Sehr gut. Auf ins KoffÄin, Kreuzbergs Kaffee-Zentrale #1. Hier gibt’s nur das Beste in die Tassen, dazu ein breites Grinsen und ganz viel Atmosphäre – die ist zum Greifen nah. Cool, charmant und vor allem: kompetent ist man im KoffÄin! Hier kennt man sich nämlich aus mit gutem Kaffee. Ob Espresso, Latte Macchiato oder doch lieber was Anderes? Kein Ding. Die Beratung fürs passende Heißgetränk nach Wahl gibt’s gern gratis mit dazu. Ob drinnen oder draußen: Sitzen kann man hier ganz ausgezeichnet. Die Räume machen ordentlich was her – besonders das Mural! – und wer mal frische Luft schnappen will, kann das gerne auf der Skalitzer Straße tun. Und hatten wir den Kuchen schon erwähnt ... ?

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 07:30
Freitag
07:30 - 18:00
Samstag
10:00 - 18:00
Sonntag
Geschlossen
Montag
07:30 - 18:00
Dienstag
07:30 - 18:00
Mittwoch
07:30 - 18:00
Donnerstag
07:30 - 18:00

Adresse

koffÄin
Skalitzer Straße 82
10997 Berlin

Mehr zu koffÄin, Berlin

Kaffeeklatsch ist was für alte Leute? Weit gefehlt. Das KoffÄin weiß genau, was Sache ist. Und das sogar wortwörtlich. In einem der wohl angesagtesten Cafés in Berlin-Kreuzberg weiß man nämlich, wo der Kaffee herkommt, wie er schmeckt, (so, wie er schmecken soll!) und dass Koffein natürlich die beliebteste Droge der Welt ist. Unter Einsatz bester Filtertechniken, abgefahrener Maschinen (nur was für Profis!) und sehr viel Charme werden Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato hier zu Meisterwerken. Außerdem versteht man hier was von gutem Kuchen – nein, gut trifft es nicht. Sagen wir: Überwältigenden Kuchen! Diesen hat man hier. Ebenso übrigens wie ein paar Berliner Sprüche. Und die sind sogar gratis.

Soll’s ‘n bisschen mehr sein, vielleicht was zwischen die Kiemen? Auch kein Problem. Im KoffÄin muss niemand hungern. Die Auswahl gebackener Leckereien für zwischendurch sorgen hier für eine wohlige Sattheit, die eigentlich ans Glücklichsein grenzt. Zur heißen Schokolade gesellen sich so beispielsweise bunt belegte Bagels und Croissants. Und wenn dann mal das Koffein so richtig durch die Adern pumpt, will sich der Körper auch bewegen. Gut, dass die Eventliste lang ist. Beats vom Feinsten, verschiedene Genres, DJs und Anlässe sorgen für reichlich Action. So keep it up! Auf geht’s in die Skalitzer Straße.

0 Bewertungen für koffÄin