Nayeb Köln image 1
Nayeb Köln image 2

Nayeb

Altstadt-SüdOrientalisch
Sehr Gut
3.9/6
14 Bewertungen

Über Nayeb

Persien, ein längst vergangenes Reich, ein Mythos voller Zauber und Geheimnisse – und ein kulinarischer Traum, der sich tatsächlich auch erleben lässt, und zwar in der Kölner Innenstadt: In der sehr idyllischen Balduin Straße, nahe des Rudolfplatzes, findet sich das Restaurant Nayeb und damit eine weitläufige exotische Welt, die es zu entdecken gilt. Hier werden feinsinnige, traditionelle Speisen in einem ausgesprochen modernen und sehr edlen Ambiente serviert – von einem charmanten, zuvorkommenden Personal. Ob Fisch, Fleisch oder Vegetarisches: Die orientalische Kochkunst bietet alles, was man sich auch nur wünschen kann, und sorgt somit für unvergessliche Geschmackserlebnisse.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 21:00
Mittwoch
12:00 - 21:00
Donnerstag
12:00 - 21:00
Freitag
12:00 - 23:00
Samstag
12:00 - 23:00
Sonntag
12:00 - 21:00
Montag
Geschlossen
Dienstag
12:00 - 21:00

Adresse

Nayeb
Balduin Straße 10
50676 Köln
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Mehr zu Nayeb, Köln

Die persische Kochkunst basiert auf einer jahrhundertealten Esskultur, die – verschiedene Traditionen, Rezepte, Gewürze und Zutaten fusionierend – diverse, sehr verschiedene Köstlichkeiten zu bieten hat, die einem noch lange in Erinnerung bleiben. Einen besonders tollen Überblick über die Vielfalt der persischen Gerichte kann man sich im wunderschönen Nayeb Restaurant in der Balduin Straße verschaffen. In dem Kölner Restaurant findet jeder sein exotisches Lieblingsgericht: Fischliebhabern sei die knusprige Dorade ans Herz gelegt, Fleischfans können sich über die Hackspießen Kubidan mit feinem Reis freuen. Und Vegetarier? Können beispielsweise so leckere Speisen entdecken wie die gebratenen Auberginen mit Joghurt und Kräutern.

Das charmante Team des Restaurants Nayeb sorgt dabei stets besonders herzlich für das Wohl seiner Gäste und serviert gerne sehr große Portionen – und das zu ausgesprochen moderaten Preisen. Dabei wird einem nicht nur etwas für den Gaumen geboten. Auch die Augen werden hier in dem Kölner Restaurant verwöhnt – auf höchstem Niveau: Das einladende Restaurant besticht durch ein herrliches Ambiente, das modern, edel, und dabei – im Gegensatz zu den meisten modernen Einrichtungen – ausgesprochen gemütlich ist. Zudem verschönern zahlreiche Gemälde die Wände des persischen Etablissements – schließlich ist das Nayeb auch eine Galerie! Prädikat: Ein Traum aus 1000 und einer Nacht.

14 Bewertungen für Nayeb

Sehr Gut
3.9/6
14 Bewertungen
Lautstärke:Angenehm
Wartezeit:Kurze wartezeit
Essen:Lecker
Service & bedienung:Freundlich
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Atmosphäre:Angenehm
Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"6/6
Michèl L.vor 19 Tagen · 1 Bewertung

Ein sehr gutes Restaurant mit sehr freundlichen Eigentümern. Zu unserem Glück durften wir zusätzlich zu unserem Essen sogar einer persischen Hochzeit beiwohnen. Dies hat dem ganzen nochmal einen extra Schuss Sympathie eingebracht. Das Essen war sehr lecker und sehr schnell bei uns. Für den Preis ist es außerdem sehr reichlich. Insgesamt ist das Restaurant nur zu empfehlen.

"Ausgezeichnet"6/6
Asita S.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Sehr freundliche und familiäre Atmosphäre. Der Restaurantinhaber hat sich sehr bemüht alle Gäste zufrieden zu stellen und das Essen war super! Wir werden auf jeden Fall gerne wiederkommen!

"Ausgezeichnet"6/6
Jason W.vor 3 Jahren · 5 Bewertungen

Lovely Persian restaurant. The food was delicious. We tried the Nayeb Grill Teller, and then the Persiche Eis. Both were very good indeed. Also the Persian Black Tea was great too. Service was very good also, friendly and fast. We will definitely be back to try some other dishes.

"Großartig"5/6
Tanja G.vor 3 Monaten · 2 Bewertungen

Leider konnten wir das Essen nicht testen wegen geschlossener Gesellschaft. Der Inhaber hat versucht uns telefonisch zu erreichen. Sehr freundliches Personal, kommen gerne nochmal wieder.

"Gut"4/6
Philipp M.vor 3 Jahren · 2 Bewertungen

Hallo, ich bin geteilter Meinung und vergebe nur 4 Sterne. Zunächst möchte ich sagen, dass ich noch nie Persisch essen war. Daher nutzte ich mit meiner Frau die Gelegenheit, das Restaurant im Zuge des Festival of Food anzutesten. Wir bekamen ein 3-Gänge-Menü: Soup e Djo- weiße Suppe mit Kichererbsen, Hähnchen und Champignons, Bakthiari - Mixspieß aus Lamm und Hähnchen mit Basmatireis, Persisches Eis (Safran Eis). Das Essen war gut zubereitet und schmackhaft. Allerdings war es eher von einfacher Natur und beim Hauptmenü vermisste ich ein wenig den Orient (ich hätte es selbst genau so hinbekommen). Aber vielleicht war das einem Kompromiss geschuldet, dem Kunden etwas massentaugliches anzubieten. Daher möchte ich nicht unfair sein. Es hat mich jedenfalls kulinarisch nicht umgehauen oder inspiriert. Dafür war der Service sehr gut und die Bedienung sehr freundlich. Man hat sich in dem hübsch eingerichteten Restaurant gut aufgehoben gefühlt. Sollte jeder für sich selbst testen, denn die Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich...

"Großartig"5/6
Mitra S.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Lekere Speise, nette und freundliche Kellnerin aber laut und nicht passende Musik. Reis in portionen ist auch zu wenig. Ich empfehle Nayeb die andere auch.

"Großartig"5/6
Silke G.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Die Bedienung war sehr freundlich und das Essen ausreichend und lecker! Super Lamm! Es ging auch sehr schnell. Da wir recht früh waren, war es noch sehr leer.

"Großartig"5/6
Ali B.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Wir waren zu dritt dort. Reservierung hat ohne Probleme funktioniert. Bedienung sehr nett. Essen war auch gut. Meine Begleiter fanden es auch gut. Gerne wieder.

"Großartig"5/6
Bijan G.vor 2 Jahren · 5 Bewertungen

Service und Essen waren sehr gut, das Brot war leider nicht warm und das persische Nationalgetränk war sehr dünnflüssig. Ansonsten Preis-Leistungsverhältnis total ok:-)immer wieder gerne

"Okay"3/6
Helmut B.vor 3 Monaten · 1 Bewertung

Sehr nette Personal aber das Essen und das Dessert also Safran Eiscreme könnte qualitativ besser sein. Das Restaurant ist renovierungsbedürftig. Mann kann problemlos bei der Sparkasse in Parkhaus parken.

2 Personen
Dieses Restaurant hat keine Verfügbarkeiten mehr.
Heute (Mittwoch)
Mai 2018
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhrzeit auswählen: